diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Piggi66s Diättagebuch

  1. Teil  20.02.06 Piggi66 stellt sich vor
  2. Teil  06.03.06 - 95 kg
  3. Teil  22.03.06 - 97 kg
  4. Teil  05.04.06 - 95,5 kg
  5. Teil  12.04.06 - 96 kg
  6. Teil  04.05.06 - 95,5 kg

Mail an Piggi66?!

Tena Lady Deutschland
Piggi66s Waagenbild


Piggi nimmt Abschied ...
Nachdem ich so ein fürchterliches "Füße auf der Waage "- Foto geschickt habe ... habe ich nun beschlossen, mich Euch kurz vorzustellen:
Ich bin hier im Club als piggi66 unterwegs.

Ein Zufall liess mich zu Euch stoßen und nun bin ich seit knapp einem Jahr mit von der Partie.
Nach vielen vergeblichen Versuchen möchte ich es nun mit einem Diättagebuch ausprobieren und ich möchte Abschied nehmen ... von Crashdiäten ... von ungesunder Lebensweise ... vielleicht von dem einen oder anderen Traum ... von der Vorstellung wieder 74 kg zu wiegen ... und last but not least von einigen Kilos.
Ich hoffe, dass Ihr bei diesem Tagebuch gut was zu lesen habt, ein bischen was zum Nachdenken und auch etwas zum Lachen, denn Selbstironie ist eine meiner Stärken, getreu dem Motto:
über mich selbst lachen ist besser als wenn andere über mich lachen ... !
Geboren bin ich 1966, d.h. ich komme jetzt ins "Schwabenalter": ich habe es in den letzten knapp 40 Jahren nicht geschafft gescheit zu werden - vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten 40, mal sehen.

So ein runder Geburtstag ist so ein bischen wie Silvester:
man schmiedet Pläne und hat große Vorsätze und so habe ich beschlossen, dieses Tagebuch zu beginnen - wobei die Vorsätze nur im Bezug auf das Tagebuch groß sind, denn an die großen Vorsätze wie z.B. Verlieren sie 25 kg in 4 Wochen glaube ich nicht mehr - obwohl...?
Nein, im Ernst: ich bin 172 cm groß, wiege 100 kg...
diese Tatsache allein ist schon Grund genug abzunehmen.
Ich kann mich zwar noch gut bewegen, aber mehr Spass hat man ja, wenn man dabei nicht so viel bewegen muß.
Und deshalb habe ich gestern noch einmal so richtig zugeschlagen:
Schaumküsse, Muffins, Cheeseburger ... das volle Ekelpaket. Erstens war es lecker, zweitens war Kindergeburtstag und drittens fange ich ja heute richtig an - aber, was ist schon "Richtig"?
Bestimmt sind 4 Tassen Kaffee nicht richtig - das Vollkornbrot aber schon ... ich weiß ja schon welches die "guten " Lebensmittel sind und welche man meiden sollte wie die Pest, aber es ist schwer, das alles in eine Balance zu bringen.
Mein Mann und meine zwei Kinder lieben mich ja so wie ich bin, doch was nützt das an einem regnerischen Tag , wenn jeder Spiegel mich auszulachen scheint, wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass sich alle Welt nach mir umdreht und grinst - wenn ich mich einfach selber nicht leiden kann.

Begleitet mich und meinen inneren Schweinehund auf dem Weg in ein schlankeres Leben ... ich würde mich freuen!

Grüße Piggi66

wieder nach oben

So, nun hat die 3. Woche begonnen... und ob Ihr es glaubt oder nicht:
Ich werde weniger.
Unfassbar, zum ersten mal seit Jahren geht der Zeiger der Waage nach unten - eigentlich Quatsch:
Digitalwaagen haben gar keine Zeiger, aber Ihr wisst alle, was ich meine.
Heute morgen zeigte mir dieses Ding doch tatsächlich eine richtig schöne, dezente unheimlich attraktive 95 kg an. Naja, ich hatte in der letzten Woche einen ziemlich riegorosen Diätcoach. Der ließ keinerlei Essenssünden zu, ahndete jegliche Sünden mit harten Strafen und verordnete mir eine Woche Fasten. Ich hätte nie gedacht, daß mich jemand dazu bringt, aber er hat es geschafft und ich bin glücklich, daß ich diese Woche so dermaßen tapfer geschafft habe.
Ach, Ihr möchtet wissen wie dieser Diätcoach heißt ... gut, gut, ich sage es Euch:
es ist der "flotte Otto".
Leider konnte mir meine Ärztin den vollen Namen des Virus auch nicht nennen, der bei mir eine Woche lang zu Durchfall und Erbrechen ohne Ende führte und mich zu einer Diät aus Kamillentee und Zwieback verdonnerte.
Nun ja, der Magen und Darm ist jetzt jedenfalls gereinigt und ich habe wieder angefangen leichte Kost zu mir zu nehmen:
Mehrkorntoast mit Geflügelwurst, Marmelade, ganz wenig Butter und wenig Kaffee aber jede Menge Tee. Das bekommt mir ganz gut.
Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich ja ein richtiger Schokoholika. Schokolade in allen Variationen könnte ich dauernd essen.
Jetzt, wo ich krank war habe ich mir mal wieder Schoko-Puffreis gekauft:
ist ja echt eine Alternative für mich, denn da ist im Verhältnis wenig Schokolade dran und da ich die Angewohnheit habe, diese Puffreisteilchen einzeln abzuknabbern bin ich auch total lange mit so einem Stückchen beschäftigt. Ich weiß zwar nicht wie viele Kalorien ich dadurch spare, aber in der Zeit wo ich ein Stückchen Puffreis knabbere verspeiste ich an guten Tagen eine 200 g Tafel Vollmilchschokolade und die hat soviele Kalorien, daß es für den ganzen Tag reicht.
Mutig war ich übrigens auch:
bevor ich krank wurde habe ich zusammen mit meiner Freundin "Muckibuden" inspiziert! Die eine war wirklich eine reine "Muckibude". Da liefen die Leute mit völlig traurigen Augen rum umd machten ihre Übungen an den Geräten. Jeder hatte einen Gesichtsausdruck, als wollte er sagen:
Ich bin nur hier, weil es nur 15,90 Euro im Monat kostet.
Die andere "Muckibude "war ein Fitnessstudio mit Geräten und Kursangebote (Hip- Hop -Tanzkurs, Spinning, Rückenschule). Eine supernette Therapeutin hat uns alles gezeigt und erklärt und dort wird vor Trainingsbeginn auch erst einmal ein ordentlicher Gesundheitscheck gemacht mit Körperfettmessung usw.
Hat mich ja wirklich angesprochen ... konnte mir so was für mich ja bislang gar nicht vorstellen - wenn nur der Beitrag nicht so hoch wäre:
bei ca.50,- Euro im Monat tut mir doch die Geldbörse weh und das sind richtige Schmerzen.
Meine Freundin und ich haben uns jetzt überlegt:
wir gehen erst mal regelmäßig schwimmen ... ist ja auch gesund und viel billiger.
Sobald ich wieder richtig fit bin telefonieren wir und dann geht es los ...
Ich freue mich!!

Bis demnächst dann
Piggi66

wieder nach oben

Vier Wochen sind rum und die 5. Woche hat etwas frustig begonnen:
heute zeigte die Waage stolze 97 kg.
Folgendes Fazit drängt sich mir auf:
Der flotte Otto ist als Diätcoach ziemlich ungeeignet und außerdem ist es kaum möglich das Gewicht zu halten, wenn man in 5 Tagen 3 Feiern hat!!!
Gut, am meisten Gewicht hat mir die erste Woche nach dem flotten Otto eingebracht:
1,5 Kg, wobei auch das Einsetzen der Regel ihres dazugetan hat. In der Woche vor den Tagen bin ich immer etwas geizig und sammle gerne Wasser an.
Zu dem Zeitpunkt ging es mir noch gut, aber dann kam das Grauen:
Meine Schwester mit Mann.
Letzten Freitag haben wir ihren Geburtstag nachgefeiert- so richtig schön beim Griechen ... und gleich noch in meinen rein!
Am Samstag dann mein Geburtstag mit Büffett für 40 Personen ... und Sekt ... und Bier ... und Likörchen usw.
Am Sonntag großes Resteessen und am Montag dann der Geburtstag von meinem Sohn mit lecker Torte ... und Sekt ... und Bockwürstchen ... und Kartoffelsalat usw.
Ich brauche jetzt bestimmt erst mal eine Woche, um die Sünden vom Wochenende zu verdauen - im wahrsten Sinne des Wortes - dann brauche ich noch genügend Zeit um den verlorenen Schlaf aufzuholen und meine Nerven wieder zu beruhigen ...
Aber schön war es trotzdem ... und bereuen tue ich eigentlich nichts!

Bis demnächst- mit hoffentlich besseren Nachrichten
Piggi 66

wieder nach oben

...7. Woche: alles wird gut..?

Heute war ja mal wieder Wiegetag - ja, auf den Listen bin ich auch zu finden - und???
95,5 kg- Mensch bin ich gut!!!

Es war auch ganz einfach ... so einfach, daß ich es fast nicht gemerkt habe.
Also:
erst mal habe ich mein Leben etwas aufgeräumt ... besser gesagt:
meine Schränke. Dabei ist mir dieses Ding wieder in die Hände gefallen. Ich hab es mir vor einem dreiviertel Jahr zugelegt und wollte es mit in den Urlaub nehmen ... habe es dann aber dummerweise vergessen:
ein Schrittezähler.
Er gibt mir die Anzahl der Schritte an, die Entfernung in Kilometern und die verbrauchten Kalorien. Und weil der so klein und handlich ist, ist er jetzt jedesmal dabei, wenn ich mit unserem Hund Gassi gehe. Danach notiere ich mir alles haarklein in meinem Terminkalender.
Das mag ja wie Erbsenzählerei klingen, aber ich gehe jetzt zügiger und bewußter.
Ja, es ist sogar eine Steigerung der Strecke im Verhältnis zur gelaufenen Zeit festzustellen, d.h. ich werde langsam nicht nur leichter, sondern auch fitter!!

Eine neue Sparcard für unser Hallenbad habe ich mir auch zugelegt.
Meine Tochter hat gestern das Seepferdchen gemacht und wir haben schon eine ganze Zeit vorher das Schwimmen im tiefen Becken geübt:
das bringt natürlich mehr, als der Kalorienverbrauch im Kinderbecken.

Mein Körpergefühl hat sich auch schon etwas gebessert.
Alles ist straffer geworden und ich lauf mittlerweile auch schon mal wieder in Unterwäsche durch unsere Wohnung anstatt immer völlig verhüllt zu gehen.

Es geht aufwärts ... oder sollte ich sagen: abwärts?

Wie auch immer, die Laune steigt und das Gewicht nimmt langsam aber stetig ab.

Fröhliche Grüße
Piggi 66

wieder nach oben

8. Woche ... ich freue mich ...
gut, gut.. ich gebe es zu, ich habe 0,5 kg zugenommen, aber da ich demnächst meine Regel erwarte bewerte ich diese Zunahme als relativ normal und sie zieht mich nicht wirklich runter.

Nein, ich freue mich, weil ich etwas gewonnen habe ... mit meinem Diättagebuch ein Teil aus Debbis Moppelshop ...
ich bin ganz hin und weg, denn ich habe bisher noch nie etwas gewonnen - außer dem Herzen meines Liebsten, aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat irgendwie auch etwas mit Abnehmen, Gewicht und Äußerlichkeiten zu tun.

Diese Geschichte werde ich euch erzählen, wenn ich mal etwas mehr Zeit und Ruhe habe!

Heute erst mal nur DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Piggi 66

P:S: Ich glaube mein Schrittezähler ist hinüber ... dreimal runtergefallen und schon Arbeitsverweigerung!!

wieder nach oben

11. Woche...doch wieder 95,5....

Gott sei Dank!
Ich dachte schon, ich bin wieder auf dem Weg nach oben und es machten sich die üblichen Schuldgefühle breit. Na, Ihr wisst ja wie das ist: man fühlt sich nicht wirklich gut- eher so wie DER Totalversager schlechthin, weil man ja nicht in der Lage ist, irgentetwas zu kontrollieren: der Hund macht was er will, die Kinder tun nicht das was sie sollen, die Nachbarn beschweren sich über irgentwas, bei der Arbeit stürzt der Computer ab und den eigenen Körper kriegt man auch nicht in die richtige Form. Das Leben ist ein ewiger Kreis und mir ist fürchterlich schwindlig von den ganzen Durchhalteparolen und den Versagensängsten.
Aber....heute geht es mir mal wieder so richtig gut und es könnte klappen mit mir und meinem Körper- vielleicht werden wir ja doch noch einmal gute Freunde.
Ich habe ja Evi kontaktierte, sie hat mir ihren Weg zum Wohlfühlgewicht geschickt. In den ersten Teil habe ich mal reingelesen, ihn dann aber wegen Ostern erst mal beiseite gelegt. In den nächsten Tagen werde ich mich ausführlicher damit beschäftigen und euch von meinen neuen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Piggi66

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite