diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Evis Diättagebuch Teil III

Teil I: wie es bei 93 kg am 06.01.04 begann
Teil II: 02.06.04 - 12.10.04 (87,8 - 84,5 kg)
  1. Teil  19.10.04 - 84,5 kg
  2. Teil  27.10.04 - 84 kg
  3. Teil  04.11.04 - 84,5 kg
  4. Teil  10.11.04 - 85 kg
  5. Teil  17.11.04 - 85 kg
  6. Teil  24.11.04 - 86 kg
  7. Teil  24.11.04 - 86 kg
  8. Teil  09.12.04 - 85,5 kg
  9. Teil  13.12.04 - 85 kg
  10. Teil  21.12.04 - 85 kg
  11. Teil  30.12.04 - 87 kg
  12. Teil  04.01.05 - 88 kg
  13. Teil  11.01.05 - 87 kg
  14. Teil  19.01.05 - 87 kg
  15. Teil  26.01.05 - 88 kg
  16. Teil  03.02.05 - 85,9 kg
  17. Teil  11.02.05 - 84,7 kg
  18. Teil  16.02.05 - 83 kg
  19. Teil  23.02.05 - 84 kg
  20. Teil  09.03.05 - 84 kg
hier geht es weiter mit Teil IV von Evis Diättagebuch

Mail an Evi?!

Evis Waagenbild



vierzigste Woche

Gewicht 84,5 kg Abnahme nullkommanix

13.10.
Schwerstes Bewegungsprogramm, hab Winterklamotten aus dem Keller geholt, mich draufgestürzt und anprobiert. Übel-übel, wo fehlen sie nur, meine verlorenen 9 Kilo? Nix zu weit, alles passt. Dann freu ich mich halt, die ollen Säcke noch eine Saison zu tragen. Ich muss das Ganze etwas positiver sehen. Nach dem Besuch der Reinigung ist die gute Laune weg, wer um alles in der Welt hat mir Mäntel verkauft, die gereinigt werden müssen?

15.10.
Unsere vielen neuen Kuchensorten wecken wirklich eine Art Verpackungskünstler in mir. Sechs verschiedene Tortenschnittensorten auf ein 40x60cm Blech und das Ganze sieht dekorativ aus. Heute morgen hab ich es geschafft und während ich mein Werk bewunderte nahte der Untergang desselben in Form eines Kunden.
.....ihr habt ja heute so schönen Kuchen da, ich hätte gerne ein Stück Waldfruchtschnitte, das Stück da, das dritte von unten in der zweiten Reihe, das mit den vielen Früchten....
Nachdem ich mein Tablett von oben aus wieder abgeräumt hab um an dieses Stück Kuchen zu gelangen, war`s lang nicht mehr so schön . Bin am überlegen ob ich ein Schild mache mit dem Text : DER KUCHEN WIRD VON OBEN NACH UNTEN GEKAUFT ES GIBT IMMER NUR DAS WAS IN DER OBERSTEN REIHE STEHT - sonst fangst oane!

19.10.
Tolles Wochenende, die Auer Dult hat begonnen, Münchens schönster kleiner Markt wie ich persönlich finde. Da gibt es einfach alles von seltsamen Gemüsereiben, Politur für Autos, Hornhaut und Celluitis, Kittelschürzen und vor allem Marzipankartoffeln in original Kartoffelgröße .
Nun lauf ich seit ein paar Tagen bisserl in der Gegend rum. Manche sehen die schöne Landschaft, das bunte Herbstlaub oder sonst was Nettes. Ich lauf rum und seh die Schilder der Restaurants Sonntag war großer allgemeiner bayrischer Gänsefresstag und ich habs verpasst, mit mir ist echt nix los im Moment.
Leider wieder nix abgenommen wie auch? Ein Wunder, das ich nicht zugenommen hab.

wieder nach oben


einundvierzigste Woche

Gewicht 84,0 kg Abnahme 0,5 kg

21.10.04
Diese Susi-Sauber-Mail heute morgen hat mir echt den Tag versaut. Heut ist mein freier Tag und da steht ich soll das Kinderzimmer aufräumen, bei kinderzimmerlosen Partnerschaften wäre das die Computerecke oder das Arbeitszimmer. Schreck lass nach, die hat ja keine Ahnung wie es hier aussieht. Also hab ich mich für das Grauen-Teil II entschieden und drei Stunden gebügelt.

24.10.04
Gestern ist es mir echt bald zuviel geworden, dieser 10 Std. Arbeitstag am Samstag, dazu scheint die Sonne wie zum Hohn. Nach Feierabend bin ich sofort rüber auf den Markt und hab mir zusammen mit ein paar Hundert anderen ein Dienst-Abschluss-Bier gegönnt. Dabei hab ich den Japanern zugeschaut und mir überlegt, das ich wahrscheinlich in japanischen Fotoalben mehr vertreten bin als hier. Immer das Gleiche, man erhebt sein Glas und...... Blitzlichtgewitter!

26.10.04
Auf dem freien Grundstück nebenan wird gebaut wie schön. Als erstes wurde ein Schild errichtet und ein Baucontainer hingestellt. Eigentumswohnungen kommen da hin ich war mal neugierig und hab im Internet geschaut: 2 Zimmer, 54 qm 175.000 . Die Dreizimmer- Dachwohnung mehr als das Doppelte, nix für Bäckereiverkäuferinnen!

27.10.04
Hab heut mit dem Tierarzt telefoniert, mein Hottie muss operiert werden, Kosten ca.1200, und was mach ich nun? Wenigstens hab ich wieder 500 Gramm abgenommen, aber die 83 Kilo die ich vor Wochen schon hatte sind noch nicht wieder in sicht.

wieder nach oben


zweiundvierzigste Woche

Gewicht 84,5 kg Zunahme 0,5 kg

27.10.04
Ich hatte ja schon mal Preise für Endermologie abgefragt, den Gedanken aber sofort wieder verworfen weil über 80 Euro die Stunde für meine Verhältnisse zu teuer ist. Heute hab ich ne Mail bekommen, Super-Sonderangebot zum halben Preis, wenn ich mich jedes Mal fotografieren und vermessen lasse und die Fotos meines Revuekörpers zur Verfügung stelle. Dann wird in Zukunft mein Monsterpoppo und meine Michelinmännchen-Taille wohl die Werbeprospekte des Instituts schmücken allerdings nur, wenn wir den berüchtigten Vorher-Nachher-Effekt erzielen. Na, das wird sauer verdientes Geld für die Dame, obwohl, sie sah kräftig aus.

28.10.04
Auf in den Kampf, mein Verkaufsmarathon beginnt. Heute 6 Stunden, morgen zwölf Stunden und Samstag noch mal zehn. Wenigstens hats meine Ladennachbarin von der Kosmetik auch erwischt, so das die Versorgung mit Tee gesichert ist. Ich hab keine Lust hört mich jemand?

Nö, war ja klar!

2.11.04
Wochenende heil überstanden, aber auch genug gegessen. Hab mir fest vorgenommen mich vor Mittwoch nicht zu wiegen. Aber heut war ja TagX für die erste Stunde Endermologie.

Beim genauen vermessen jeder einzelnen Speckrolle hab ich mir gedacht: Figur wie ein Faustkeil! Und dann kam`s dicke: rauf auf die Waage und die sagt 85,7kg ! Aber die tolle Dame, die mich durchwalkt hat keine Miene verzogen, obwohl ich bestimmt göttlich aussah in meinem String, dann hat sie das ganze noch getoppt mit der Aushändigung des sündenteuren Catsuites. Menno, wenn der nicht weiß wäre sondern schwarz könnte man ihn vielleicht noch anderweitig benutzen. Beim Blick in den Spiegel kamen mir Erinnerungen an alte Sience-fiktion-Filme, trug nicht Leutnant Jagelowsk vom Raumschiff Orion auch so was?

4.11.04
Gewicht mal wieder etwas höher. Neuer Versuch folgt.

wieder nach oben


dreiundvierzigste Woche

Gewicht 85 kg Zunahme 0,5 kg

5.11.04
Gewichtsmäßig tut sich überhaupt nichts, nur nach oben ist es wieder gegangen. Ich bemüh mich regelmäßig zu essen, es klappt aber eigentlich nur wenn ich Spätschicht habe. Dann steh ich auf, frühstücke, beweg mich an der frischen Luft, esse vor der Arbeit einen Apfel, esse Abends warm, aber nicht viel.
Hab ich Frühschicht sieht das ganze etwas anders aus. Ich steh auf, trink ne Tasse Kaffee und geh an die Arbeit. Mittags komm ich heim und hab Heißhunger auf alles was mir übern Weg läuft, leider esse ichs dann meist auch und leider läuft mir immer allse übern Weg. Abends wird dann noch mal gekocht und ich esse natürlich noch mal mit.

10.11.04
Die dritte Stunde Endermologie ist rum. Die Dame hat mich heute richtig fest durchgewalkt und mir, bevor ich wieder verschwunden bin noch zwei Gläser Wasser verabreicht, dabei trink ich sowieso schon wie ein Kamel. Ich musste unterwegs 2x die herrlichen UBahntoiletten heimsuchen, was ein Genuss!

wieder nach oben


vierundvierzigste Woche

Gewicht 85 kg Stillstand

12.10.04
erste Messungen nach der 4. Endermologie-Behandlung ergaben sensationelle Werte. Im Durchschnitt zwei bis vier Zentimeter am Umfang verloren. Ich hab so meine kleinen Zweifel und überlege ob ich mit dem Filzschreiber Markierungen mache, wo gemessen wird, das ist sicher sinnvoll bei meinem Michelinmännchenkörper. Auf jeden Fall hat hat meine goldige Behandlungsdame das Maßband nicht fester angezogen als bei der Bestandsaufnahme vor zwei Wochen. Ich denke aber das eine Messung ihrer Oberarme ein genauso gutes Ergebnis, allerdings nach oben, ergeben würde. Sie ist überhaupt ein sonniges Gemüt, singt rhythmisch bei der Behandlung mit, wie es ihre Urmütter in Afrika beim Getreidestampfen auch machen und ist eine ganz Liebe. Hat mir ne Joga-Übung empfohlen für meinen trostlosen Hängebauch, als ich scherzhaft darauf hingewiesen habe, das sie mir da bloß keine Falte hinbügeln soll.

14.11.04
Der Ruhetag nach meinem Kampfeinsatz-Samstag im Laden. Ich hab mich grad mal zu nem Spaziergang an der Isar mitschleppen lassen und freu mich nun auf ein fettiges Brathähnchen mit Haut und Nudelsalat. Morgen der Zwölfstundenarbeitstag motiviert mich zu garnix, ich sollte mich ins Bett legen und das Essen sein lassen.

17.11.04
Nix abgenommen, aber auch nicht wieder zugenommen. Ein Wunder bei meinem Durchhänger im Moment

wieder nach oben


fünfundvierzigste Woche

Gewicht 86 kg Zunahme 1,0 kg

18.11.04
Meine neue Wunderwaage ist da, ich glaub ich schmeiß sie gleich wieder weg, so ne Frechheit, die behauptet ich würde 86,7 kg wiegen und nicht 85 Kilo, wie es meine alte Waage sagt. Als ob das nicht genug wäre, errechnet sie einen sagenhaften Fettanteil von 46,3% ! Ich bestehe also fast zur Hälfte aus Fett, üble Sache. Aber jedenfalls sieht sie sehr professionell aus und arbeitet mit modernster Technik.

20.11.04
Es ist lausekalt und wir warten auf Schnee. Hab mir doch heute Morgen beim Frühstücken wirklich etwas weniger Butter auf die Semmel geschmiert, denn diese Waage erzählt mir immer noch, das ich fast halb aus Fett bin. Am späten Nachmittag waren wir bei klirrender Kälte auf dem Viktualienmarkt und haben am ersten geöffneten Glühweinstand zwei Glühwein mit Schuss getrunken, war supergut! Leider ist Schatzie danach auf die Idee gekommen, selbstgemachte Nudeln mit Lachsrahmsauce zu machen, nun steht er in der Küche und saut sie ein, das mir morgen die Haare hochstehen werden. Ich geh gar nicht erst schauen.

24.11.04
Tja, das war die Strafe des Oabazdn und der drei Aventinus gestern Abend , wird zwar bis heut Abend wieder weg sein, aber trotzdem, dann steht das Gewicht halt wieder mal. Zur Strafe hatte ich die ganze Nacht Sodbrennen und heute morgen einen Brummschädel.

wieder nach oben


sechsundvierzigste Woche

Gewicht 85,5 kg Abnahme 0,5 kg

25.11.04
Das Weihnachtschaos ist eröffnet, die Ladentheke ist keine Theke mehr sondern ein Ausstellungsgelände für Elisen-Lebkuchen und Stollen aller Art. Am Samstag ist Fütterung der Raubtiere mit Stollen und ich Glückspilz hab Dienst. Das einzig Nette an der Vorweihnachtszeit ist der Feuerzangenbowlenstand auf dem Rindermarkt. Beim groben Überdenken der Zutaten sprengt der allerdings auch den Rahmen aller Diätpläne. War nicht bei Montignac Rotwein erlaubt?

29.11.
Feuerzangenbowle ist echt lecker, allerdings ist der Stand mit dem Fettgebackenem auch nicht zu verachten. Da ist ja unter dem lauwarmen, fettriefendem Teigmantel auch Obst mit drin. Beides zusammen ergibt mit der Feuerzangenbowle gemischt, unangenehmes Sodbrennen, das mich heute die ganze Nacht geplagt hat. Typischer Fall von
!!!SELBST SCHULD!!!

01.12.04
uff-uff-uff meine neue Waage hat auch endlich nachgegeben und mein Gewicht etwas runtergehen lassen minimal sozusagen., und immer noch weit über meinen schonmal erreichten 83 Kilo.

wieder nach oben


siebenundvierzigste Woche

Gewicht 85,5 kg Abnahme 0,5 kg

02.12.04
es is wäis is änd es kimmt wäis kimmt [es ist wie es ist und es kommt wie es kommt]
meine alte Heimat macht mir zu schaffen Pferd operiert und Tierarztrechnung da.
Früher hab ich immer unsere Kunden bewundert , wie sie ihre finanzielle Situation gemeistert haben und auch beim Autokauf noch so getan haben als ginge noch irgendetwas. Heute geht es mir genau so.

08.12.04
irgendwie hab ich den ultimativen Durchhänger im Moment - ok - meine persönliche Lage ist mehr als bescheiden und ich kann mich auf nichts so richtig freuen, aber trotzdem sollte es mir doch halbwegs gelingen das unter Kontrolle zu halten.
- im Prinzip graust es mir vom Weihnachtsstress - die Shopping-Freuden vor Weihnachten hab ich nicht, und was mir vor Weihnachten arbeitsmäßig bevorsteht, ich sags ja, es gibt nix mehr zu essen zwischen Weihnachten und Neujahr, kauft genügend ein, damit es auch reicht!
ich könnt wegrennen oder mich einfrieren lassen bis zum 2.1.2005 oder sonstwas

wieder nach oben


achtundvierzigste Woche

Gewicht 85,0 kg Abnahme 0,5 kg

10.12.04

Mein letztes freies Wochenende vor dem offiziellen Weihnachtsverkaufmarathon.
Beim Feuerzangenbowlestand, der etwa 30m oberhalb meiner Arbeitsstätte liegt, bin ich jetzt schon persönlich bekannt, seit ich den Ausdruck Feierabendfeuerzangenbowle gebracht habe, der nach Genuss von mehreren Feuerzangenbowlen zum Zungenbrecher wird.
Mit dem Essen klappt im Moment gar nichts und mit der Bewegung auch nicht. Nach der Arbeit kann ich mich zu nichts mehr aufraffen.
Die Arbeit selber ist ja nicht das schlimme, aber die Menschen sind derartig gestresst und ständig in Eile, weil ja für alles keine Zeit mehr ist und weil das ja wohl ne Frechheit ist, noch fünf Minuten bist zum Ladenschluss und da fehlt doch wirklich genau das Brot was man unbedingt haben wollte und es gibt auf der ganzen Welt kein anderes Brot was man nehmen könnte und überhaupt ist es völlig unmöglich bis zum nächsten Tag zu überleben ohne dieses Brot...............

11.12.04

gähn * es ist 11.43 Uhr und ich bin aus dem Tiefschlaf erwacht. Schatzies Weihnachtsfeier war der Hammer. Ein endloses thailändisches Buffet, wo man sich problemlos kalorienarm ernähren konnte wenn man es denn gewollt hätte. Leckere Wok-Gerichte, Sushi und Fisch in Bananenblättern gedünstet, Salate ohne Ende, gnadenlos gute Süßspeisen und dann die Freigabe der Cochtail-Karte, oha! Kann mich noch an mehrere Planter`s Punch und einen Mai-Thai erinnern, dadurch hab ich mir den 3.Marsch zum Buffet verkniffen, war aber auch nicht kalorienarmer.

13.12.04

Vorweihnachtlicher Bummel in der Stadt gemütliche Weihnachtsmärkte, Schaufensterbummel in der Kaufinger Straße, Aussuchen des gemeinsamen Weihnachtsgeschenks, einen Abschlussglühwein, so war es geplant. Das war wohl nix ! Die U-Bahnstation sah aus wie die Stehplätze eines Rockkonzertes von den Stones, alle Rolltreppen gesperrt, nix ging vor oder zurück, die Kaufinger Straße erinnerte an den Menschenauflauf bei der Maueröffnung in Berlin. Durch Seitenstraßen näherten wir uns dem Lager unseres Weihnachtsgeschenks, stellten uns an drei Rolltreppen an um das dritte Stockwerk zu erreichen. Bewaffnet mit einem riesigen Karton mit einem Wok aus Gusseisen und einer Tragetasche mit dem unglaubliche zehn Euro reduzierten ebenfalls gusseisernem Ausstellungs-Bräter einer französischen Nobelmarke in quietschrot hingen wir etwa eine Stunde in der Kassenschlange. Die Kassiererin beglückwünschte uns mit dem Ausspruch: NA IHR HABT ABER ZUGESCHLAGEN, kassierte von Schatzie einen Betrag der knapp meinem drittel Monatslohn entsprach und entließ uns, schwer bepackt in die Traube vor dem Fahrstuhl, wo wir die nächsten zwanzig Minuten verbrachten. Zusammen mit etwas 15 Mann und einem Klappsolarium erreichten wir wieder die Erdoberfläche, quetschen uns durch die Eingangstür, trampelten über einen handytelefonierenden Weihnachtsmann und dann nur weg hier. Vor Weihnachten geh ich nicht mehr freiwillig in die Stadt glaub ich.

wieder nach oben


neunundvierzigste Woche

Gewicht 85,0 kg Abnahme garnix

20.12.04
nun schreib ich es schon bald ein Jahr, mein Tagebuch. Zeit um mal zurückzublicken. Am 6.1.2004 hab ich es mit einem Gewicht von 93 Kilo begonnen. Irgendwie hab ich gedacht ich schaff locker 10-15 Kilo in einem Jahr, mehr wollte ich eigentlich ganicht, man soll ja langsam abnehmen, ist ja auch gar nicht gesund so schnell abzunehmen und bla-bla-bla.....
Nun sind es nur 8 Kilo, aber wie heißt es :

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Ich kann auch nicht sagen, das ich beim lesen und schreiben in drei Moppel-Foren unbedingt etwas Neues in Bezug auf gesunde Ernährung und Bewegung gelesen habe. Ich weiß es alles noch aus meinen zahlreichen Abnahmeversuchen in Real-Gruppen in der Vergangenheit.
Was ich aber kennenlernen durfte, ist die Form der virtuellen Unterstützung im Forum und/oder auch per e-Mail. Ich bekam sogar viele Mails von Menschen, die ich im Forum noch nie gelesen habe die mir allein Aufgrund des Tagebuchs geschrieben haben. Menschen, die mir schrieben das ich Ihnen Mut machen würde und sie auch zum Lachen bringen würde.

Ihr, meine virtuellen Freunde, seid die Unterstützung die es wert ist, weiterzumachen, auch wenn ich 99% von Euch niemals treffen werde. Es ist schön, Euch zu lesen und es ist schön Euch zu treffen.
Das waren die warmen Worte zu Weihnachten...............

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen, viel Gesundheit, eine bombastische Abnahme und natürlich einen absoluten Revuekörper!

wieder nach oben


fünfzigste Woche

Gewicht 87,0 kg Zunahme 2,0 kg

22.12.04 Grundstimmung: ICH HABE KEINE LUST !
Irgendwie könnt ich mich ab 9.00 Uhr morgens an den Feuerzangenbowlestand stellen und den Abend abwarten. Da ja Weihnachten immer alles schön sauber sein soll drängt sich zu der Arbeit auch noch der Haushalt auf so ein Mist, das mein Mitbewohner diesbezüglich völlig blind ist.
Nachdem mein Auto am letzten Wochenende beschlossen hatte sich in den Kreis derer einzureihen die krank sind und Geld kosten, hab ich heute ne neue Batterie kaufen müssen. Aber nun läuft er wieder. Ich sollte ihn verkaufen.
Wenn ich mir unser Vorbestellbuch in der Bäckerei anschaue, dann weiß ich was uns morgen und übermorgen blüht. Was da drin steht, genügt schon um die Laden zu füllen.

24.12.04
Das Weihnachtschaos .....
Du brauchst nicht um sieben da zu sein! Wir treten uns nur auf den Füßen rum ! Ich weiß sowieso nicht wo das alles hin soll! Mei, wäre der Tag erst rum!
Macht sich da etwa Panik breit? Gottseidank hab ich jahrelange Erfahrung in der Zeltbewirtung und blickte der Sache gelassen entgegen
Ich für meinen Teil hab festgestellt, das wir immer noch keinen Speiseplan für Weihnachten haben und auch noch nichts eingekauft, das kann nur positiv für die Figur sein.
Aber falsch gedacht! Schatzie hat genialen Speiseplan gemacht und auch eingekauft. Da er für seine Idee, selbstgemachte Ravioli mit Käsefüllung zu machen, drei verschiedene erlesene Käsesorten brauchte, die er wohl bei Aldi nicht gefunden hat , bin ich von der Arbeit abgeholt worden für ne Runde übern Feinkostmarkt- erstaunlich was sich am Heiligabend Nachmittag noch alles da rumtreibt.....Also ein Eckchen Gorgonzola, eine Kugel Mozarella ne Scheibe Parmesan, ein Stückchen Ziegenkäse und etwas Ricotta und wir bekamen ein zwanzig Zentimeter großes Tütchen im Wert von 25 Euro gereicht. Auf den Schreck haben wir uns im weißen Brauhaus erst mal zwei Aventinus gegönnt um auf dem Rückweg zur Ubahn noch so ein Luxus-Entchen für 19 Euro mitzunehmen. Zur Ernährung über die Feiertage ist folgendes zu vermerken: Rein, was reingeht und nur vom Feinsten, 3 ltr. Flüssigkeit am Tag kein Problem, allerdings in Form von Kaffee, Bier und Wein, Bewegung nur das Nötigste, von der Couch zur Küche oder zur Toilette oder ins Schlafzimmer. Erfolg oben unter dem Gewicht vermerkt

wieder nach oben


erste Woche

Gewicht 88,0 kg

1.1.05
Zeit der Vorsätze.
Ich habe alle meine Listen und Ernährungspläne sortiert und durchforstet. Du liebe Güte, wollte ich das wirklich alles?
Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen, Gymnastik, Trampolinspringen und Treppensteigen steht auf meinem Bewegungsplan. Weißbier nur wenn ich im Biergarten bin, keine Schokolade mehr und keine Chips. Mindestens 3 Liter Wasser täglich, viel Obst und Gemüse steht in meinem Ernährungsplan. Und erst mein mentales Motivationstraining. In den Spiegel schauen und meinen Körper mögen, gehen wie ein schlanker Mensch.
Alles eindrucksvoll belegt mit Listen und Tabellen, die jeweils ordentlich nach Wochen geführt werden. Leider hört das Ausfüllen spätestens nach drei Tagen immer auf.
Der Papiercontainer ist jetzt voll und ich hab wieder Platz auf meinem Compiplatz. Anfangen werde ich am 4.1.05 um gleich gegen das erste Gebot ...SOFORT ANFANGEN UND NICHT SPÄTER.... zu verstoßen. Nein, erst wenn meine Tochter wieder weg ist. Vor diesem Termin liegen noch Sahneschnitzel, Spare-Ribs, Hähnchen und Haxnessen im Augustiner und das nehm ich noch mit!

4.1.05
das hab ich nun davon. Kind ist wieder weg, Mamma sitzt ein bisserl trübsinnig hier rum und frisst seit der Abreise.
Gewicht ist auf 88 Kilo gestiegen, aber die Spareribs am Abschiedsabend waren genial, genau wie die Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Schnittlauch. Immerhin Gemüse dabei!

wieder nach oben


zweite Woche

Gewicht 87,0 kg 1 Kilo wieder unten

6.1.05
Morgens-Frustgewicht 88,6kg und der Körperfettgehalt von 47%. Ein einziger Fettkloß sozusagen.

8.1.05
Zwei Tage Verkaufsmarathon bewältigt und zuviel zwischendurch reingeschoben. Die Weihnachts und Silvesterpfunde halten sich bis auf eins hartnäckig. Immernoch 87,6 Kilo.

10.1.05
Es hilft nix, ich brauch ne neue Hose. Ich war ja auf dem Weg zu den bei mir in der Abteilung irgendwann passt die wieder gelagerten Hosen, aber nach den Feiertagen hab ich sie wieder nach hinten geschoben. Also nach der Arbeit ins Takko, das Einkaufsziel für Minderbemittelte. Größe 46 ist nur mit hohem Stretchanteil machbar, also wieder Größe 48.
Gottseidank ist man in Geschäften dieser Gruppe von den Verkäuferinnen verschont, die ständig im Hintergrund den Sitz der neuen Hose im Verhältnis zum makellosen Körper bewundern. Da steh ich nun und schau in der Spiegel. Das Top-Model der Abteilung hat Blumenmuster. Meinen Hintern ziert ein Quadratmeter Urwald.
Göttlich, da hebt bestimmt jeder Hund sein Bein an mir. Model zwei mit schlankmachenden Längsstreifen hilft auch nicht mehr, also wieder das altbekannte Stretchjeans-Model, aber diesmal mit geradegeschnittenen Beinen.

11.1.05
Ich bin motiviert heute. Da ich mir ja nicht mehr soviel auf einmal vornehmen will hab ich mir für heute etwas Bewegung in Form von Treppensteigen verordnet und den Verzicht auf Süßes. Das fällt mir am leichtesten, denn erstens ist es sowieso nicht mein Ding und zweitens hab ich nichts zu Hause. Also, morgens an die Arbeit, die UBahnstreppe hochgehetzt, gearbeitet und dabei ein lecker Vollkornmüslistangerl ohne dick Butter runtergewürgt. Mittags nach Hause gefahren und was passiert in der Ubahn? Die mir gegenübersitzende Dame packt ne Schachtel Toffifee aus und bietet mir auch eins an. Das ist mir noch nie passiert schubsen, umrennen, an die Wand drücken, auf die Füße treten, den Rucksack ins Gesicht rempeln, blöd anmachen alles, aber so einen Freundlichkeitsanfall hab ich noch nicht erlebt. Ich schwör es, da konnte ich nicht nein sagen. Ich verdänge den Gedanken, das sie gerade eine Diät begonnen hat und sich gedacht hat : Die ist eh fett genug, da kommts nicht mehr drauf an....

wieder nach oben


dritte Woche

Gewicht 87,0 kg Nix is passiert

13.1.05
Dauermotivationslos ist was Schlimmes. Dabei ess ich gar nicht viel sondern genaugenommen zu wenig. Zwei Eßlöffel Müsli mit ner halben Banane, 2 Krapfen und ein kleines Rösti mit ner Fasche Bier waren es gestern heute morgen war`s wieder fast ein Kilo mehr auf der Waage. War natürlich das Falsche, was ich da gegessen hab, ich hätte es mir auch gleich auf die Hüfte kleben können.

17.1.05
Wenigstens hab ich nicht zugenommen übers Wochenende. Aber trotzdem macht das alles keinen Spaß mehr. Ist mir schleierhaft wieso das Gewicht nicht runtergeht. Seit drei Tagen
halte ich mich zurück, esse fast nichts und nichts rührt sich. Werde jetzt auch nur einmal die Woche wiegen, blöde Waage!

19.1.05
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

immer noch 87 Kilo, aber ich wieg mich ab heute nur noch Mittwochs. Ich verbring ja die Zeit damit mich 10x am Tag auf die Waage zu stellen und war tatsächlich schon dabei nachzuschauen wie sich das Essen einer Semmel mit dick Butter auf meinen Körperfettanteil auswirkt. Heut ist mein freier Tag und ich werde mich jetzt mal in die City schaffen, ohne Geld, aber besser als hier vorm Compi sitzen und fressen.

wieder nach oben


kann man das nicht in Evi`s Mastkur umbenennen?
die Redaktion: nein, das erscheint mir wenig motivierend :)

vierte Woche

Gewicht 88,0 kg
Das hab ich nun davon !
Zunahme 1 Kilo

20.1.05
Schatzie schaut begehrlich nach den Karstadt Werbe-Dessous-Modellen die an den Bushaltestellen hängen.
In mir schrillt die bei Frauen serienmäßig eingebaute Alarmglocke! Der Typ wird doch nicht in den dritten Frühling kommen? Das kaufen von neuer Unterwäsche schieb ich ja dauernd vor mir her, weil ich ja so furchtbar krass am abnehmen bin ha-ha-ha . Ist ja wirklich nicht besonders an(auf)regend, was ich da im Moment trage, also auf zu Karstadt, denn die auf den Plakaten angebotenen Modelle sind ja gar nicht so teuer. Die BH`s sind ja auch echt hübsch. OK, sie kratzen und die Bügel kneifen seitlich, aber sonst ok für das Geld. Die passenden Unterteile gibts bis Größe 46 in zwei Varianten. Der String scheidet aus, zu kalt und an mir fast unsichtbar zwischen den Speckrollen verschwunden. Der Slip passt mit aller Gewalt bis unter den Bauch, ein eher abschreckender Anblick. Also ade ihr 19-Euro-Modelle, das haut nicht hin. Ab in die Abteilung für Frauen mit etwas mehr Komischerweise sehen die Damen auf den Bildern echt gut aus, alles üppig und gut verteilt, die Figur hätte ich auch gerne, dann würde ich gar nicht weiter abnehmen wollen. Tolle gut sitzende Taillenslips mit Spitze, für den Sensationspreis von 39 Euro. Gut, ok, dann eben nur eine Garnitur statt drei. Der passende BH dazu macht Probleme , 85 ist ja kein Problem, aber die Körbchen fangen alle bei C und D erst an und da brauch ich pro Seite ein paar Socken zum unterlegen. Hier wirds auch preislich hochgradig unangenehm 39-49 Euro sind absolut normal. Irgendwie bin ich a) total verbaut und b) finanziell zu minderbemittelt für so was. Aber wenigstens hab ich mich heute völlig unter Kontrolle und kauf keine Frust-Handtasche. Ich bin ein echter Held!

22.1.05
Aber ein paar schöne Frust-Schuhe hab ich mir gegönnt, ich Versager. Ich hab ja auch nur zwanzig Paar.

24.1.05
Die freien Wochenenden sind immer so schnell vorbei und momentan passiert da auch gar nichts, denn ich brauch einfach nur Ruhe und kann mich zu gar nichts aufraffen.

25.1.05
Was mir Gedanken macht sind meine immer drastischer werdenden Fressanfälle. Sie sind unabhängig davon ob ich gegessen habe oder nicht. Ich frühstücke morgens einen Laugenring mit Sprossen, esse zwischendurch einen schönen Apfel und gegen Mittag nehme ich mir eine Müslistange, ich hab keinen Hunger und ich weiß das es abends noch mal was zu Essen gibt. Klingt doch ganz vernünftig, aber sag mir mal einer den Grund dafür, wieso ich in der Küche stehe, mir Speck und Zwiebeln anbrate, einen Becher Sahne dazuschütte und das ganze dann als Soße zu den Nudeln von gestern esse. Das ist doch irgendwie pervers.

26.1.05
Das nächste mal verrammele ich die Küche und gebe Schatzie den Schlüssel mit. So ein Mist!
Ein Kilo das ist bestimmt das komplette Luxus-Gier-Menü von gestern Abend gleich auf die Hüfte genagelt, denn ich war heute morgen schon auf der Toilette und hab noch keinen Liter Wasser getrunken.

bist nächste Woche
"und-wehe-wenn-das-dann-nicht-wieder-unten-ist-grummel"
Evi

wieder nach oben


fünfte Woche

Gewicht 85,9 kg Abnahme 2,1kg

27.1.05
Ich bin mal wieder voll motiviert, oder voll frustriert, weiß nicht so recht was die bessere Bezeichnung ist. Das Gefühl hab ich immer an Tagen an denen ich zwei Doppel-Schichten arbeite. Gegessen hab ich überhaupt nichts, getrunken auch nicht also sehr gesund ernährt. Wenn ich mir das Tagebuch des letzten Jahres durchlese bekomm ich Depressionen. Um meine gute Laune noch zu heben ist mein Arbeitsplan für Fasching da, ich darf Faschingsdienstag bis Mittags arbeiten und das am einzigen Tag wo hier was los ist und ich steh direkt neben dem Ort des Geschehens. Das ist seelische Grausamkeit.

31.1.05
Das Wochenende ist gut gelaufen, eine Grippe hat mir alle Lust am Essen genommen, allerdings auch die Lust zum Arbeiten. Hab mal wieder Schaschlik gemacht und lustlos drauf rumgekaut, es schmeckt einfach alles wie Pappe. Bin mit Grippetablette an die Arbeit gegangen, sechs Stunden halt ich schon durch. Aber liebe Kunden hab ich, eine Kundin kam noch mal rein und hat mir ein Priemelchen gebracht, weil ich doch so krank bin. Bewegungsmäßig hab ich mich eine nicht funktionierende Rolltreppe aus dem Erdinneren an die Erdoberfläche geschleppt. Essen heute ein klitzekleines Scheibchen Vollkornbrot mit Käse, einen Löffel Reis mit zwei Fleischwürfeln und Soße und eine Apfelschnecke, getrunken höchstens einen Liter.

1.2.05
Es hat genial geschneit und mir gehts immer noch mies. Ich häng im Wohnzimmer rum und strick an meinem Schal oder ich hock vorm Compi. War ne geniale Idee mit dem Schal.
Da mein Traumschal 23 Euro kosten sollte, hab ich mir gedacht: DAS KRIEGST DU AUCH NOCH HIN und bin ins Wollgeschäft gerannt, hab mir die fast identische Wolle gekauft und losgelegt. Leider merkte ich nach Verbrauch des ersten Knäuls, das ich noch drei Päckchen Wolle nachholen musste und so kostet der Schal nun wenn er fertig ist knapp 27 Euro Tja !

3.2.05
Na endlich, wenigstens für einen Motivationsschub sollte die Abnahme reichen, wurde aber auch Zeit, ich hab noch nie so zäh festhängende Weihnachtspfunde erlebt. Ich hab heut frei und geh jetzt meinen Schal weiterstricken stricken ist gut gegen essen, weil man beide Hände dazu braucht und es sich wirklich eklig strickt wenn man klebrige Hände hat. Mal sehen ob ich nächste Woche mal etwas geregelter essen kann, denn das hier war ja ne Gewaltkur, aber die brauchte ich für meine Seele.....

wieder nach oben


sechste Woche

Gewicht 84,7 kg Abnahme 1,2 kg

5.2.05
So langsam hab ich wieder ein bisserl Motivation, weil mein Gewicht sich bis jetzt unten hält. Ich widerstehe fast allem, was mir Schatzie zuschiebt. Unser Ausflug in alle möglichen Läden in der Innenstadt hat uns fette Beute gebracht, zwei Kopfkissen und ein paar Badetücher. Die Herrenausstatter hatten wieder nur die Kinder-XXL-Größen da, wie soll denn da mein Schmetterling reinpassen.

7.2.05
mein tapferer Widerstand gegen alles was man so essen kann und was dick macht schwindet schon wieder. Nachdem ich heute mal wieder mit offenem Mund dem wilden Rosenmontagstreiben in der bayrischen Metropole zugeschaut hab, bin ich erst mal nach Hause gefahren um mir zwei wunderschöne Eierlikör-Krapfen einzuverleiben. Dieses Land ist nicht geeignet zum Fasching feiern, dagegen sind die sture Hesseköpp in meiner Heimat ja regelrecht vergnügungssüchtig. Quergestreiftes T-shirt anziehen und doppelt soviel Bier trinken wie sonst unter dem Deckmantel des Karnevals und das wars dann.

8.2.05
Tanz der Marktweiber, die größte Faschingsveranstaltung auf dem Viktualienmarkt und ich steh 10m daneben an der Arbeit und zähl die Stunden bis zum Feierabend. Es kommt absolut niemand, nein, nicht ganz richtig, einer unserer Kunden hat mir vorhin einen Schnaps gebracht. Gottseidank schließen wir um 12.00 Uhr und dann gehts los. Am besten auf der Feier am Viktualienmarkt sind immer noch die Transvestiten , meine Hochachtung vor ihren Schminkkünsten, aber Stöckelschuhe in Größe 44 auf Kopfsteinpflaster ist echt zum Schreien.

9.2.05
Eine Grippe hat mich erwischt, essen geht gar nicht und zum Trinken muss ich mich regelrecht zwingen, ausserdem zieht sich ein Megaherpes komplett um meinen Mund, so nen Großen hatte ich noch nie.

wieder nach oben


siebte Woche

Gewicht 83,0 kg Abnahme 1,7 kg

12.2.05
jaaaa, so klappt die Abnahme, falls jemand Interesse an einem Rund-um-den-Mund-Herpes hat, ich habe einen abzugeben. Vielleicht sollte ich mal ein Foto hier einstellen, allein der Anblick genügt wahrscheinlich schon bei vielen. Die letzten Jahre hatte ich keinen Herpes mehr und wenn, dann waren das immer so etwa 0,5 bis 1 cm große Stellen. So was wie jetzt hab ich weder schon mal gesehen noch schon mal selber gehabt. Der zieht einen etwa zwei Zentimeter breiten Rand um meine Lippen bis unter die Nase. Selbst wenn die Grippe verschwindet kann ich so nicht im Verkauf von offenen Lebensmitteln arbeiten.
Am schlimmsten ist es in den Mundwinkeln und direkt auf der Lippe. Essen ist kaum möglich, selbst trinken ist sehr schwer und aus dem Glas gar nicht möglich. Meine Tabletten bekomm ich nur mit Mühe herunter, weil ich so schlecht was hinterherkippen kann. Zusätzlich platzt beim Bewegen hier und da ein Stück Lippe auf, blutet und brennt.

14.2.05
Essen geht nicht wesentlich besser bis jetzt und die Lippen sehen echt schlimm aus, aber wenigstens wird es nicht mehr und es beginnt das Abschwellen.
Hab bei Ebay mehrere BH`s erstanden und beim Sortieren meiner Wäsche festgestellt das mir inzwischen doch wieder einiges passt. Von Schatzies liebevoll zubereiteten Steaks mit Buttergemüse und Pommes hab ich kaum was runterbekommen, es geht einfach nix, was mir nicht ungelegen kommt.

16.2.05
Man sieht hier einen muffeligen, nicht gesundeten Menschen, der versucht mit dem Strohhalm Kaffee zu trinken, weil er in die Luft geht wenn was an die blutigen Herpes-Lippen kommt, der seit Tagen nur mit allergrößter Mühe was essen kann, der missmutig rausschaut ins Schneetreiben und sich überlegt ob er sich nachher einen Sack übern Kopf hängt wenn er zum Arzt geht, um keine kleinen Kinder zu erschrecken und nicht alle zwei Sekunden darauf angesprochen zu werden ob er gerade gegen die Wand gelaufen ist.
Mitleidsbekundungen bitte an meine Mail Addy - Spendenkonto wird dann übermittelt .

mannomann - wie sag ichs meiner chefin........

wieder nach oben


achte Woche

Gewicht 84,0 kg Zunahme 1,0 kg

17.2.05
Ich war beim Arzt, wegen dem Schneechaos in der Stadt mit der Ubahn. Hab mich gar nicht wohlgefühlt. Ich muß aber wirklich auf andere Menschen übel wirken, hab jede Menge entsetzte Blicke bekommen und die Sprechstundenhilfe beim Doc hat mir doch eine Einzel-Wartezimmer angeboten. Mittlerweile ist die Lippe so verkrustet, das essen ohne höheren Blutverlust kaum möglich ist.

19.2.05
Bin noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben, es geht mir zwar besser, aber die Lippen sehen verboten aus. Leider bekomme ich langsam wieder Appetit auf alles mögliche und sofort steigt auch wieder das Gewicht. Also ich schwöre jeden Eid, ich hab nur dran gedacht etwas zu essen und schon war ich ein Kilo schwerer.
Dabei hab ich mich heute so zusammengerissen. Eine Semmel mit Schmelzkäse, einen Apfel und einen kleinen Teller selbstgemachte Lasagne. Bier hab ich seit der Strohhalm-Aktion keins mehr getrunken, Wasser trink ich genügend, na mal sehen ob ich die 83 bis Mittwoch wieder habe.

23.2.05
Nix ist mit 83 Kilo, es ist bei 84 Kilo geblieben nach meinem Kampf mit den Lion-Riegeln gestern . Gekämpft hab ich allerdings nur, die Tüte komplett leerzukriegen, aber das hab ich locker geschafft. Ich scheine also wieder gesund zu sein. Bereit zu neuen Fehltritten aller Art.

wieder nach oben


neunte und zehnte Woche

Gewicht 84,0 kg Nix passiert

24.2.05
Zweiter Check beim Arzt und alle meine Ausreden sind hinfällig. Ich erfreue mich bester Gesundheit bis auf einen etwas erhöhten Blutdruck, wohl bedingt durch mein Übergewicht.
Mein EKG ist gleichmäßig, Nieren-, Galle- u. Leberwerte toll, meine Schilddrüse arbeitet normal, die Reflexe sind ok, neurologisch ist auch alles bestens.
Ich muss jetzt eine Blutdrucktablette am Tag nehmen, mal jeden Tag morgens und abends messen und notieren und dann schaun mer ma.... und wenn das mit dem Abnehmen jetzt im Moment nicht klappt, dann brauch ich das eben jetzt, dann wäre letztendlich auch ein psychisches Problem nicht auszuschließen und ob ich denn mal daran gedacht hätte, mich diesbezüglich zu informieren.......
Eine Tafel Lindt darauf wohl bekomms.......

28.2.05
mein erster Arbeitstag nach der Krankheit. Es tut gut, ein bisserl von den Kunden bemitleidet zu werden. Eine gesund-werd-Rose hab ich auch bekommen. Egal wie stressig der Job manchmal ist, wohlfühlen kann man sich doch.

2.3.05
Wenn ich nur nicht so lustlos wäre, und das in jeder Beziehung. Gewichtsmäßig tut sich gar nichts, wie denn auch.

5.3.05
Was ein Tag. Erst elf Stunden im Laden, raus, heim, duschen, umziehen und dann in die Olympiahalle zur Royal Horse Gala mit Schatzie. Was hab ich mich gefreut mal wieder Pferde zu sehen. Das Programm : Eine Gruppe mit Andalusiern die etwas hektisch rumgetrappelt sind, aber so sind sie halt die andalusischen Hengste, zwei wie vierbeinig ständig unter Strom, so sagt man ja. Dann noch ein kleines goldiges Araberchen das mit hochgerissenem Kopf nur quer rumhupste , mit dem Schweif quirlte wie ein Mixer und in regelrechter Panik war, danach die einzig wirklich gute Gruppe, die akrobatisch wie reiterlich ein paar Mal richtig was gezeigt hat, dann wieder Andalusier , Lippizaner die wohltuende Ruhe verbreiteten nach all den spanischen Nervenbündeln und ein römischer Kampfwagen mit vier Friesen davor, der leider wegen des Platzmangels nur auf der Stelle drehen konnte und dann wieder und wieder Andalusier. Das Ganze dann kommentiert von zwei Damen die der üblichen Meinung zur Haarfarbe alle Ehre machten und bei denen der Eindruck entstand das sie die Teilnehmer am liebsten wieder zurück hinter den Vorhang geschickt hätten um in Ruhe weiter dummzuschwätze wie man bei mir zu Hause sagt. Mein Gott, und da gibt es Menschen die für zwei Eintrittskarten über hundert Euro zahlen und ausgerechnet ich hab das auch getan man gönnt sich ja sonst nix.

9.3.05
Es schneit und schneit und schneit und ich ess und ess und ess, dazwischen schluck ich meine Blutdrucktabletten und arbeite. Ab wann kann man eigentlich Rente beantragen? Mir wär echt danach im Moment. Gewicht tritt auf der Stelle, aber wenigstens wirds nicht mehr.
Hoffentlich ist bald Wochenende.

wieder nach oben

zu Teil I von Evis Diättagebuch
zu Teil II von Evis Diättagebuch
hier geht es weiter mit Teil IV von Evis Diättagebuch

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite