diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Claudines Diättagebuch

  1. Teil  20.04.05 Claudine stellt sich vor
  2. Teil  29.04.05 - 82,9 kg
  3. Teil  04.05.05 - 83 kg
  4. Teil  17.05.05 - 82,6 kg
  5. Teil  28.05.05 - 82,3 kg
  6. Teil  19.06.05 - 81,5 kg
  7. Teil  06.07.05 - 81,7kg
  8. Teil  14.07.05 - 81,00 kg
  9. Teil  08.09.05 - 79,9 kg
  10. Teil  17.10.05 - 79,7 kg
  11. Teil  06.12.05 - 81,4 kg
  12. Teil  30.01.06 - 82,5 kg
  13. Teil  31.01.06 - 81,8 kg
  14. Teil  20.02.06 - 83 kg
  15. Teil  12.04.06 - 84 kg
  16. Teil  31.05.06 - 84,7 kg

Mail an Claudine?!

Tena Lady Deutschland
Claudine auf der Waage


Ich bin gerade 40 Jahre alt geworden und meine Größe beträgt 156 cm.
Das dazugehörige Gewicht von ja sagen wir mal 60 kg hatte ich zuletzt vor 5 Jahren.
Seitdem ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (Mädchen 7 Jahre; Junge 11 Jahre alt) in unser eigenes Haus gezogen bin, ging es mit dem Gewicht nur noch bergauf.
Zwischenzeitlich habe ich mit WW mal ein paar Kilos verloren, aber die waren irgendwie auch bald wieder drauf.
Meine Motivation zum Abnehmen ist eigentlich nur die, daß ich einfach wieder dünner sein möchte.
Ich glaube, dann ergibt sich alles andere von selbst.
Ich kann mich modischer kleiden. Ich werde für meinen Mann wieder attraktiver (das ist ein Thema, auf das ich vielleicht später zurück komme, wenn wir uns vielleicht ein wenig *kennengelernt* haben). Ich werde keine Krämpfe mehr bei der Pediküre bekommen. Ich passe wieder in alle Schuhe und kann meinen Ehering bald wieder tragen etc.
Seit Oktober vergangenen Jahres arbeite ich in einem Büro und habe aus Zeitgründen meinen Vertrag beim Fitnesscenter gekündigt. Somit ist die sportliche Betätigung gleich null.
Ich hoffe, auch das wird sich ändern! Nein, ich werde es ändern!!!!
Seit meiner Beschlußfassung ist eine Woche vergangen und ich habe heute früh 83,2 kg gewogen.
Ist immerhin ein Anfang ! Ich weiß ja, dass es so nicht weitergeht mit der Gewichtsabnahme aber ich brauche die ersten schnellen Erfolge.

Für alle, die mit mir kämpfen liebe Grüße
Claudine

wieder nach oben


29.04.05 - 82,9 kg

Da war wohl gestern das Essen zu deftig!
Meine Familie hatte sich Schlachteplatte gewünscht und ich habe voll mit reingehauen. Vielleicht sollte ich tagsüber etwas mehr essen, damit mich am Abend nicht der Heißhunger packt. Man weiss es ja eigentlich. Also heute wieder einsparen und auch nicht so spät zu Abend essen. Ich krieg das schon wieder hin!

Bis zum nächsten mal
Claudine

wieder nach oben


04.05.05 83,00 kg

Es war ja eigentlich vorauszusehen, dass es nicht so weitergeht mit der Abnahme. Ich hatte mich eigentlich bis zum Sonntag ganz gut im Griff, aber dann sind wir zum Spargelessen gewesen und der ansich ist ja äußerst kalorienarm. Nur hätte ich den Schinken und das Schnitzel und hinterher die Spätzle und eine dicke Champignonrahmsoße. Leider hatten die Konfirmationseltern auf die Gemüsebeilage verzichtet, an der ich mich gerne reichlich bedient hätte. Am Nachbartisch standen die Schüsseln mit Brokkoli und Blumenkohl herrenlos herum, am liebsten hätte ich gefragt, ob ich mich beim anderen Konfirmand bedienen dürfte (hab mich aber nicht getraut). Also lagen am Schluss nur zwei kleine Scheiben Hähnchenbrust und ein kleiner Löffel Spätzle (ohne Soße!) auf meinem Teller. Ich habe ganz langsam gekaut, jeden Bissen genossen. Aber satt war ich eigentlich nicht.
Wie sehr habe ich ein wenig Gemüse vermisst!
Den Nachtisch habe ich ausgelassen und lieber einen kleinen Spaziergang gemacht (gar nicht so einfach mit hohen Schuhen auf einem unebenen Waldweg). Zum Kaffee konnte ich es mir aber nicht verkneifen, wenigstens ein kleines Stück Kuchen zu essen. Allerdings habe ich auf meine geliebte Donauwelle verzichtet, und lieber den Erdbeertorte weglassen müssen.
Hinterher noch zu 1 bis 5 Gläschen Wein zu Bekannten eingeladen gewesen und das war's mit der schönen Abnahme. Danach habe ich die Abende viel Salat und ganz wenig Brot gegessen und bin eigentlich noch ganz glücklich, dass es nicht noch mehr geworden ist.
Ja und dann gibt es noch die Nervennahrung Schokolade, dieses teuflische Zeug. Ich werde nicht ganz darauf verzichten können.
Erstens, weil ich zwei Kinder im Haus habe und zweitens weil irgendwann der Heißhunger kommt. Jedenfalls bei mir!
Leider habe ich einen Partner an der Seite, der zwar eine dünne Frau haben möchte, aber überhaupt nicht weiß, wie er jemanden dazu motiviert. Er versucht es mit bösen Blicken und entsprechenden Kommentaren, gegebenenfalls auch vor versammelter Mannschaft und weist darauf hin, dass ich mir dies oder jenes doch verkneifen könnte. Da kommt doch irgendwie Frust auf.
Jetzt liegt ein langes Wochenende vor uns und die Familie möchte schön bekocht werden. Ich werde versuchen es irgendwie schmackhaft und trotzdem kalorienarm hinzubekommen. Mal sehen was ich in meinen alten WW- Rezepten finde.
Schade, dass das Wetter jetzt nicht mehr so schön ist, die Gartenarbeit hat mich viel vom Essen abgelenkt und natürlich war es auch die Bewegung, die ich dringend benötige, die mir jetzt ein wenig fehlt.
Ich hoffe, es geht bald wieder abwärts mit den Pfunden

bis dahin Claudine

wieder nach oben


17.05.05 - 82,6kg

So ein blödes Pfingsten hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Wetter mal abgesehen war meine Stimmung fast entsprechend.
Meine Eltern waren zu Besuch, Samstag Abend wurde gegrillt und am Samstag Vormittag stand ich ausnahmslos in der Küche.
Der Ärger über die Nichtbeteiligung meiner Lieben an der Hausarbeit hat mir wahrscheinlich den Appetit genommen und ich kam auch garnicht dazu an "Zwischenmahlzeiten" nur zu denken. Hatte also auch was Gutes so im Haus zu wirbeln.

Ich habe übrigens ein leckeres Rezept für eine Erdbeer-Quarktorte. Wenn ich es hinbekomme, werde ich sie im Rezeptteil mal vorstellen. Sie ist fast ohne Zucker (dafür natürlich mit Süßstoff) sehr kalorienarm und wirklich was für Süßmäulchen.

Ja, und gestern gab's Dinnercanceling, was mir wohl die Abnahme noch erleichterte.
Ich hoffe meine Stimmung steigt wieder, aber der Appetit kann weg bleiben!

Liebe Grüße Claudine

wieder nach oben


28.05.05 - 82,3 kg

Nachdem die Waage schon wieder dem Aufwärtstrend entgegensah, ist sie nun endlich wieder nach unten gerückt.
In dieser Woche bin ich zweimal mit dem Fahrrad ins Büro geradelt. Für die ca. 18 km brauchte ich das erste mal (war schon vergangene Wo) 55min und das letzte mal 47min. So komme ich wenigstens 2x wö zu 90min Bewegung. Ich nehme mir fest vor, das beizubehalten, auch wenn die Kinder morgens lieber ins Auto steigen würden und ich sie jedesmal überreden muß, die verwöhnte Bande!

Essentechnisch habe ich ziemlich eisern FdH betrieben und mir eine gute Bitterschokolade gekauft, von der ich jeden Tag ein Stückchen genieße.

Jetzt wird es ja richtig warm und ich bin zutiefst frustriert, da mir keine Sommerhose mehr paßt und überhaupt, wer will denn nackte Wabbel-Oberarme sehen, ganz zu schweigen von Elefantenbeinen. Da heißt es nur, mal ein bißchen an Abnehmtempo zu zulegen, damit mir wenigstens die Ausgabe an neuen und vor allem noch größeren Klamotten erspart bleibt.

Es muß doch endlich klappen!!

Claudine

wieder nach oben


19.06.05 - 81,5 kg Endlich, endlich ein Pfündchen weniger !!
Wahrscheinlich liegt es am momentanen Streß und ich habe kaum Appetit und wenn ich was esse, dann halt bewußt. Also viel Obst, Joghurt und wenig Fett. Naja, das, was alle wissen, aber meist schwer ein zuhalten ist.
Am Wochenende wurde bei uns gebaut und ich hatte alle Hände voll zu tun, die Leute zu versorgen.
Zum Sport treiben komme ich so gut wie garnicht. Aber ich bin glaube ich genug auf den Beinen und flitze im Haus und Garten hin und her.
Jetzt sind ja bald Schulferien und dann wird es hoffentlich ein wenig ruhiger. Ich habe fast gar keine Zeit mehr für mich.
Dringend müsste ich zum Friseur, zur Fusspflege, meine Sommergarderobe mal auffrischen e.t.c..
Im Moment ist meine Mama da und bügelt mir meine Wäsche weg, sonst hätte ich nicht mal die Zeit hier was ein zutippen.
Das Essen ist nämlich jetzt fertig und ich muß den Tisch decken.
Das nächste mal mehr, auch über meine Gemütsverfassung muss ich mal was los werden, habe aber dazu jetzt nicht die Ruhe.

Liebe Grüße
Claudine

wieder nach oben


06.07.05 81,7kg

Wie gewonnen so zerronnen, könnte man sagen.
Ein Pfund runter, eins wieder rauf. Es ist schier zu Verzweifeln. Nun, zugegeben, ich habe mich nicht besonders zusammen reißen können in den letzten Tagen und ich bin im Büro stark gestresst. Beinahe im 5min Takt klingelt das Telefon, ich kann es schon bald nicht mehr hören, aber da muss ich durch.

Abends habe ich soooo einen Gieper auf Süßes oder auch Nervennahrung genannt, dass ich es einfach nicht lassen kann. Auch wenn ich es schon heimlich tun muss, damit mein Mann nichts mitkriegt, der würde mir die Hölle heiß machen.
Heute Mittag gab es nur Salat und eben habe ich mir ein Müsli gemacht, als Nachmittagsnack, vielmehr soll es heute nicht werden.

Das Komische ist, wenn ich beim Naschen bin, so wie zum Beispiel gestern Abend ( eine ganze Packung Toffifee), dann ist es mir in diesem Moment völlig egal wie fett ich bin und hinterher hasse ich mich dafür.
Das ist doch nicht normal!!

Meine Kinder sind eine Woche mit den Großeltern verreist und sie fehlen mir so, ich habe das Gefühl, dass ich mich mit Süßem trösten muss oder es ist wieder ein Grund ( irgendeinen findet man ja immer).
Bei diesem Wetter fällt das Rad fahren auch aus und die mangelnde Bewegung tut sein Übriges.

Ich muss das endlich ändern!!!

verregnete Grüße
Claudine

wieder nach oben


14.07.05 81,00 kg

Gestern habe ich mich wirklich zusammen gerissen.
War mit den Kindern im Strandbad und habe auf Pommes und Eis verzichtet. (Gab es nur für die Kinder). Für mich habe ich ein Vollkornbrötchen und Apfelschnitze mitgenommen.
Am Abend Gulasch gemacht und nach einer blöden Bemerkung meines Göga, ist mir der Appetit vergangen und siehe da, gleich wieder 525,6 Gramm weniger.
OK, nicht die Abnahme des Jahres, aber wenigstens keine Zunahme und ich bilde mir ein, mein Doppelkinn ist nicht mehr ganz so doppelt, vielleicht nur noch 1,5 fach?
Meine Mama hat mich gefragt, ob ich abgenommen hätte, ansonsten ist es wohl ziemlich unerheblich, weil noch nicht offensichtlich.
Aber es geht voran und bis Oktober, Da wollen wir nach Lissabon fliegen, möchte ich noch 8 kg abnehmen.
Ihr werdet sehen, ob es möglich ist ....... oder nicht.

LG Claudine

wieder nach oben


08.09.05 79,9 kg

Weil es lange gedauert hat mit den vielen Auf und Abs auf der Waage und ich nun mit dem heutigen Tag endlich wieder unter die 80 kg gekommen bin, wenn auch ganz knapp, muss ich euch an meiner Freude teilhaben lassen!
Seit zwei Tagen (auch nicht sehr lange) bin ich hoch motiviert und ernähre mich sehr bewusst und ich esse nach 18.00 Uhr nichts mehr. Da muss man wirklich nicht hungern und es scheint zu funktionieren.

Es ist nun nicht mehr lange hin, bis wir nach Lissabon fliegen und ich habe meinem Mann versprechen müssen, es wenigstens auf 78 kg zu bringen.
Ich denke das schaffe ich bis zum 29.09.05.
Wenn ich an das Koffer packen denke und nicht weiss,was noch passt und was ich überhaupt dort anziehen soll, fällt es leichter auf ein paar Kalorien zu verzichten. Vielleicht kann ich ja dann das eine oder andere Stück schon wieder tragen.
Ich habe heute genau das Gewicht von April vergangenen Jahres und somit sind eigentlich die ersten 5 kg eines Jahres weg. Verbleiben noch 20 kg der anderen 4 Jahre. Fazit: In 5 Monaten 5kg abgenommen!
Immerhin...
Jetzt werde ich mich auf Rad schwingen und ins Büro fahren.

Hoffe, nächste Woche von dieser Stelle weitere Erfolge zu vermelden!

Liebe Grüße
Claudine

wieder nach oben


17.10.05 79,7 kg

Leider geht es mir in punkto Rückhaltung beim Essen garnicht gut.
Obwohl gerade so richtig Streß angesagt ist im Büro könnte ich rund um die Uhr essen und dann nicht nur Möhren und Radieschen.
Jetzt geht die vorweihnachtliche Saison los und ich mußte schon mal Dominosteine verkosten. Hmmm...
Eigentlich bin ich ein Gegner davon im Sommer schon Lebkuchen zu kaufen, aber diesmal konnte ich nicht widerstehen.
Die Zunahme im Urlaub hielt sich in Grenzen und ich habe sie auch schon wieder wett gemacht, aber es geht nicht weiter. Ich schaffe es einfach nicht.
Ich bin abends zu groggy um noch richtig gesund zu kochen und da gibt es halt gut belegte Brote und Nachtisch.
Dazu nascht alles um mich rum ohne Rücksicht auf Verluste und wenn ich was sage heißt es, ob ich keinen starken Willen habe und ich solle mich gefälligst zusammen reißen.
Schließlich kann sich der Rest der Familie das Süße figürlich zumindest leisten.
Leute das ist gar so einfach.

Noch will ich aber nicht aufgeben.

Liebe Grüße
Claudine

wieder nach oben


06.12.05 81,4 kg

Das Gewicht sagt ja eigentlich schon alles.
Ich werde vor Weihnachten auch nicht mehr krampfhaft versuchen abzunehmen, wenn es innerhalb der Feiertage gleich wieder drauf ist. Wenn ich nicht noch mehr zunehme, wäre das schon ein kleiner Erfolg.
Ich muss mich einfach am Abend mit was Leckerem belohnen und sehe das als eine Gutmachung für den ganzen Streß, den ich im Moment habe.
Vier Familienfeiern allein im November, drei davon durfte ich ausrichten und so ganz nebenbei noch 6 Stunden am Tag arbeiten.
Versammlungen und Demos wegen der bevorstehenden Schulschließung und die Schularbeit hängen sowieso an mir.
Manchmal weiß ich nicht wie ich alles schaffen soll.
Gestern Abend habe ich bis um 9.45 Uhr gebügelt, dann den Nikolaus rein gelassen, noch bis Mitternacht gelesen und dann war der Tag vorbei.
Mit der Geschenkebeschafferei stehe ich auch so ziemlich allein da. Hoffe, es kommen alle bestellten Päckchen bis Heilig Abend an. Großartig shoppen gehen fällt dieses Jahr leider aus. Wird fast alles über Internet bestellt.
Wenn ich soviel um die Ohren habe meinte meine Mama, wie ich dann überhaupt ans Essen denken kann. ICH kann es !!
Und dann natürlich nicht gerade kalorienarme Sachen und es wird nebenbei gegessen, eben weil soviel Zeit nun auch wieder nicht ist. Es ist irgendwie ein Teufelskreis.Entweder man ißt aus Langeweile oder vor lauter Stress.
Irgendein Grund findet sich wohl immer.
Leider finde ich im Augenblick keinen so triftigen Grund um abzunehmen. Wo bist Du....Grund???

eine umsichrum naschende
Claudine

wieder nach oben


30.01.06 82,5 kg

Oh Schreck lass nach!!

Jetzt ist Schluss mit lustig, das hat mir gestern auch mein Mann zu verstehen gegeben

Und ER hat so was von Recht.
Ich kann noch nicht mal genau sagen wo die Pfunde auf einmal wieder her kommen.
Ich habe kaum genascht und für meine Begriffe auch nicht übermäßig gegessen.
Naja hilft alles nichts.
Ich habe beschlossen eine Stoffwechseldiät auszuprobieren.
Irgendwo muss ich die noch rumliegen haben. Da soll man in einer Woche 4-5 kg abnehmen.
Das habe ich neulich auch von einer Frau gehört die beim Bäcker arbeitet. Sie hatte diese aber erst einen Tag hinter sich. Müsste mal fragen was draus geworden ist.
Was bei mir draus wird sollt ihr erfahren!

Liebe Grüße Claudine, die immer noch nicht aufgeben will

wieder nach oben


31.01.06 81,8 kg

Abnahme: 0,7 kg

Der gestrige Tag war wirklich schwer zu überstehen, aber ich habe es geschafft!

Nur 2 Scheiben VK Brot zum Frühstück und zum Mittag das Gleiche und Abends ¼ L Milch.

Mit knurrendem Magen ins Bett, aber die Belohnung sind gleich 700 g weniger.

Ich habe mich für die 4 Tage Kur entschieden in der man 3 Kg abnehmen soll. Naja mal sehen!

Heute gibt es jede Menge Eier und Äpfel.

Ich bin gut drauf und hoffe auch weiter durch zuhalten.

Motivierte Grüße
Claudine

wieder nach oben


20.02.06 83,00 kg Und ich hatte doch SOVIEL abgenommen mit der 4 Tage Crahs Diät nämlich genau 2,3 kg.
Aber wie gewonnen so zerronnen! Und die Moral von der Geschicht: Es lohnt die Quälerei sich nicht!!
Also lieber wieder zurück zum verhaltenen Essen und sparen an Kalorien wo es geht, ohne sich zu kasteien.
Wieder einmal haben wir einen Wochenanfang der Anfang zig Diät und Abnehmeversuche.
Manchmal glaube ich, nur das Wort "Diät" alleine beschert mir eine Zunahme.
Aber gestern waren wir abends beim Chinesen eingeladen und die knusprige Ente ist eben nur mit Haut knusprig. Ich konnte es mir gerade noch verkneifen, die ausrangierte und fein säuberlich abgepulte Haut vom Teller meiner Tochter runterzuputzen. Die hat es richtig gemacht und sie ist erst 8 Jahre alt.
Ab heute wird es anders!
Also auf zu neuen Ufern, denn der Urlaub rückt immer näher. Ich darf garnicht dran denken, das setzt mich wieder dermaßen unter Druck. Wie soll ich das nur schaffen?

LG Claudine

wieder nach oben


12.04.06 84,00 kg

Eigentlich sollte ich in Hochstimmung sein, denn ich bin beim Koffer packen für die ganze Familie. Daran, dass das alles meine Aufgabe ist, habe ich mich schon gewöhnt. Kommt ja auch nur alle zwei Jahre vor, dass wir einen großen Familienurlaub machen. Aber diesmal schiebe ich so einen Frust, weil rein gar mehr, was sommerlich anmutet passt - untenrum.
Shirts und Tops und so gehen noch. Ich werde nochmal losfahren und mir eine 7/8 Jeans kaufen müssen, da die alte auch schon wieder zwischen den Beinen aufgerubbelt ist.
Es ist zum Heulen!!
Der Rest der Familie packt einfach raus, was sie denken und ich schaue drüber und nehme das was ich denke und gut ist.
Ohne große Überlegung, passt das noch?? Je größer ich mich unter Druck gesetzt habe, desto mehr habe ich gefuttert. Und ich wollte bis zum Urlaub wirklich abnehmen; ein paar gute Ansätze hatte ich, aber neeee!

Nun ist es eh zu spät und ich sollte mir die Laune nicht verderben lassen, schließlich fahren wir in den Süden, obwohl es laut Internet Wetter in Mas Palomas regnen soll bis Sonntag und nur 22°C angesagt sind. Was soll's!
Kann froh sein, dass mein Mann mich mitnimmt, wo er sich doch so schämt meinetwegen.
Das habe ich zu hören bekommen, als er von einer Geschäftsreise zurück kam und die nächste im September angesagt ist, auf der die Frauen mitkommen dürfen. Wenn ich bis dahin nicht; Betonung: "gertenschlank" bin, darf ich nicht mit!
Mir hat es ehrlich die Sprache verschlagen. Soll ich das als Ansporn nehmen oder einfach drauf pfeifen und er soll gefälligst allein fahren? Dass er es ernst meint, weiß ich, da er sowas ähnliches schon mal durchgezogen hat.
Ich will es ja auch, aber nicht unter diesem Druck!
Zum Geburtstag habe ich ein Ergometer geschenkt bekommen von ihm. War derweil 4mal drauf. Macht ja auch Spaß, aber ich bin oft zu kaputt und müde abends.
Nachdem ersten Mal fragte mein Mann doch tatsächlich, wieviel ich schon abgenommen hätte.
Als ich sagte, ja die ersten 10 Kilo sind schon weg, hat er wohl gemerkt, dass da was nicht stimmte.
Man, der kann wirklich nerven!
Hoffentlich zählt er mir im Urlaub nicht jeden Happen in den Mund, ich glaube, dann langts!
So nun einkaufen, Koffer weiter packen, seine Anzüge aus der Reinigung holen, mit dem Großen noch zum Kieferorthopäden, da er pünktlich vor dem Urlaub noch seine Spange entschärft hat und dann zeitig ins Bett. Um 7.00 Uhr geht der Flieger. Vielleicht kann ich mich dann endlich freuen!

Allen ein frohes Osterfest
Claudine

wieder nach oben


84,7 kg 31.05.06

Die drei Urlaubspfunde hatte ich ziemlich schnell wieder runter, aber nun passiert erst mal nichts weiter.

Der Oktober mit der vermeintlichen Geschäftsreise rückt so schnell näher und erst gestern hat mich mein Mann daran erinnert, dass eine 75 auf der Waage stehen sollte, bevor er mich mitnimmt.
Zumindest ist er von gertenschlank weg und er begnügt sich mit 10 kg weniger.
Das müsst zu schaffen sein- theoretisch!!
Wenn ich nur wüsste wie?

Im Büro komme ich den ganzen Tag kaum zum Essen und zu Hause packt mich der Heißhunger. Mit der Kleinen habe ich im Moment Stress in der Schule und sitze noch täglich ne Stunde um mit ihr zu üben, da brauche ich Nervennahrung.

Jeden Morgen nehme ich mir vor:
Heute abend gehst du auf den Stepper und isst dann nur noch einen Salat.
Dann bin ich sooo kaputt, dass ich lieber die Beine hoch lege und lese.

Das Wetter lässt eine Fahrradfahrt ins Büro auch nicht so richtig zu, das habe ich in diesem Jahr erst zweimal hingekriegt.

Gestern habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet, das sind 6 Tüten voll geworden.
Aber von den Sachen in die ich mal wieder rein passen will konnte ich mich noch nicht so richtig trennen.
Habe abends dann im Katalog geblättert und vor allem neue BHs und Slips bestellt, ein paar Shirts eine Hose und einen Pulli. Aber in den Größen, die ich jetzt habe.
Mein Mann meint nur ich solle mit der Bestellung noch warten, aber ich brauche auch jetzt was zum Anziehen, nicht wahr??

Muss jetzt los. Und heute abend gehe ich auf den Stepper ...

Liebe Grüße
Claudine

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite