diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

Aines Diättagebuch

  1. Teil  03.11.04 Aine stellt sich vor 98,65 kg
  2. Teil  15.01.05 - 91,25 kg

Mail an Aine?!

Aine auf der Waage


Hi all together! ;)

Ich bin Aine, 24Jahre, 1,80m lang, heute 98,65 kg schwer und lebe mit meiner Schwester (18) in wohnungsteilender Beziehung, habe einen Freund und zwei Teddies.

Seit meinem etwa 12.Lebensjahr bin ich ess- nein eher freßgestört. Der nette Fachbegriff dafür ist Adipositas. Auf deutsch bedeutet das soviel wie - Wochen der Dauerfressanfälle gefolgt von Wochen der SoGutWieKeineNahrungsaufnahme. Mittlerweile werde ich hoffnungsvoll therapiert und meine Störung bezieht sich nunmehr auf Kompensierung durch Essen.

(Vermutlich kennt das hier so gut wie jeder - schmerzvolle & unangenehme Gefühle wie Traurigkeit, Frust, Wut und Zorn, Aggression, Neid, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit - und ganz böse - Eifersucht und Angst, etc. etc. p.p. etc. All das wollen wir nicht fühlen und dafür gibt es Süchte jeder Art. Wir haben uns Essen `ausgesucht´ (meiner Meinung nach immer noch besser als Drogen-, Alkohol- oder Spielsucht; Putzsucht hingegen wäre vielleicht ganz ok... ;))

Zurück zum Thema:
Essen also = SichNichtFühlenMüssen dafür aber Fett = verdrängte Gefühle + Probleme

Ich habe mich entschieden, erwachsen zu werden und verantwortungsbewusst und gegen Fett. Klingt gut, ist gut - aber umsetzen fällt dennoch schwer. Nachdem ich jahrelang alle Diäten ausprobiert habe (FDH, Vital-almased, Akkupunktur (wobei ich von der schon etwas halte) `Fasten´ ohne Ende, Trennkost, Beten und Sport) habe ich letztlich doch immer mehr zugenommen als ab - klar - der Jojo-Effekt (I hate him! ;)

Zu ganz bösen Frustzeiten war ich bei stattlichen 107kg(!) Es mag sein, dass viele auf mein Gewicht schauen und sagen - hmm.. 99kg bei 1,80m ist doch noch ok. Derlei `wenns´ gibt es noch unendlich viele - jeder hat seine eigenen und diese sind auch die wichtigste Motivation wirklich durchzuhalten!

Die oben genannten sind unter anderen meine `wenns´. Und ich hoffe, die nächsten Monate gute Erfolge zu erzielen mit wenns aber ohne aber.

Vorgenommen habe ich mir fürs Erste 17kg und das ganze mit der WeightWatcher-Punkte-Geschichte. Dann bin ich mal gespannt ... :)

Bis die Tage und Euch viel Erfolg bei Euren Plänen!

Liebe Grüßies, Aine

wieder nach oben


15.01.2005 - 91,25kg

Hi Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr habt Euch viele erreichenswerte Ziele für 2005 gesteckt!
Mein körpertechnisches ist noch immer '17kg weniger' und ich darf stolz verkünden, dass ich es trotz weihnachtlicher Futterzeit immerhin auf mittlerweile 91,25kg geschafft habe - das sind 7,4kg in knapp zwei Monaten - tada-tadaaa - yippiiieh!! ;D

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite