diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Fit in 30 Tagen

 

die Diätseiten

Fit in 30 Tagen
ein Bericht von Chrissy

Irgendwann im Dezember hatte ich beschlossen, wieder mehr Sport zu machen und war auf der Suche nach etwas "Neuem".

Auf der Seite der AOK stoss ich dann auf das Programm "Fit in 30 Tagen".
Man loggt sich in den Mitgliederbereich ein, indem man seine Kartennummer eingibt und hat dann Zugriff auf zusätzliche Infos. Unter anderem halt auch auf dieses Programm. Ist also an sich nur was für AOK-Mitglieder und kostet nichts. Ob man es auch als Nicht-Mitglied machen kann oder es bei anderen Kassen ähnliche Sachen gibt weiss ich nicht.
Da müsste ma einfach mal nachfragen.

Wenn man sich auf der Seite eingeloggt hat und sich für dieses Programm anmeldet, kann man sich ein beliebiges Startdatum aussuchen.
Ab diesem Tag bekommt man dann jeden Tag eine Mail zugeschickt - 30 Tage lang.

In jeder Mail sind Sportübungen beschrieben, oder man wird z.B. zum Rad fahren etc. animiert.
Zusätzlich gibt es immer noch ein fettarmes Rezept dazu.

Am Anfang hats mir auch noch Spass gemacht, aber irgendwann hab' ich die Lust verlohren. Dann gings nämlich zB ans Joggen (1. HASSE ich Joggen und 2. war das Wetter zu der Zeit zum kotzen).
Zunächst bin ich dann halt auf den Stepper gestiegen, aber so nach der Zeit hatte ich dann einfach keine Lust mehr.
Ich bin auch irgendwie sehr Wetterabhängig und wenn ich dazu noch Stress hab, kann ich hier nicht "von heut auf morgen" jeden Tag Sport machen. Am Ende wars dann auch nur noch Laufen und Rad fahren und da mein Rad vor einem Jahr gestohlen wurde...

Die Rezepte fand ich persönlich nicht der Hit, das liegt aber auch daran, das ich einfach nicht alles esse(n kann).



Ich für mich fands also nicht so prickelnd. Für andere Leute die einfach feste Vorgaben und den Druck der täglichen Mails brauchen um auch etwas zu tun mag es allerdings ein guter Einstieg in die Bewegung sein.

Ich probier es inzwischen wieder mit einer langsamen Steigerung und Sport der mir auch Spass macht. Mir gefällt es auch besser flexibel und nicht auf eine Art wie "heute machst du das und morgen das" an Übungen etc. gebunden zu sein.

Liebe Grüße,
Chrissy am 12.02.03

Chrissys Diättagebuch

neues AOK-Programm

 

Zur Hauptseite