diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Irenchen scheitert an Weight Watchers

Mein Name ist Irena und ich bin auch so eine geplagte Dicke, die es immer wieder versucht abzunehmen aber jedesmal feststellen muss, dass sie zum Dicksein geboren ist.
Also nein, so schlimm ist es nicht, aber egal was ich auch tue und egal wie ich mich bemühe, ich bleibe dick.
Mein letzter Diätflop ist gar nicht so lange her. Ich bin schon seit über einem Jahr treuer Besucher eurer Seite, habe mich aber selber noch nie zu Wort gemeldet. Die Erfolgsgeschichten, die man bei euch lesen kann, haben mich seitdem öfter angespornt, wieder einmal "versuchen abzunehmen". Ich muss dazu sagen, dass Pillen, Pülverchen, Nulldiäten etc. für mich nie in Frage kommen würden und wenn ich mal abnehmen will, dann versuche ich es immer mit dem Weight Watchers System. Ohne Gruppenunterstützung, ohne CD, ohne Onlineprogramm oder so.
Ich habe die Pointsliste, die Kochbücher und das reicht mir auch.
Ich verliere meistens so um die 2 - 3 Kilo (so auch beim letzten Mal) und frage mich dann immer nach zwei Wochen, warum ich das eigentlich tue.
Sobald ich diesen Gedanken habe, ist meine Diät zum Scheitern verurteilt weil ich dann alle guten Vorsätze vergesse, meine Disziplin über Bord werfe und mich in das Futtervergnügen stürze.
Das geht dann wieder so lange, bis ich zu einem Geburtstag oder Hochzeit muss und bis ich merke, dass es in Größe 52 nicht wirklich etwas schönes für eine 21 jährige Schülerin gibt.
Dann bricht die Welt zusammen, ich suche eure Seite auf, hole mir die nötige Motivation und schwupps ... neuer Versuch.
Auch wenn ich weiß, dass es in diesem Kreislauf nicht den geringsten Sinn gibt, werde ich es wohl weiterhin so machen (tja die Psyche des Menschen ist unergründlich). Nebenbei gesagt, hilft es mir ja auch wenigstens nicht zu zuzunehmen. So, das war jetzt zwar keine genaue Beschreibung eines gescheiterten Versuches, sondern die knappe Beschreibung von allen gescheiterten Versuchen (vergangene und noch kommende).

In diesem Sinne, euer Irenchen am 09.06.04

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!