diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Susannes Abnehm-Alptraum

Ich habe schon mit 20 Jahren versucht, die erste Diät zu machen. 10 Kilo abgenommen, aufgehört, 15 Kilo zugenommen. Und so ging das dann die nächsten Jahre weiter.

Im Januar 2001 habe ich mich aufgerafft, bei Weight Watchers einzusteigen.
Erstmal klappte alles wunderbar, ich habe 31,5 Kilo innerhalb eines Jahres abgenommen.
Und dann kam auf einmal der Frust. Jetzt habe ich seit Januar 2002 schon wieder knapp 10 Kilo zugenommen, aber jetzt raffe ich mich wieder auf und versuche es mit der Montignac-Methode.

Mal sehen, ob die 10 Kilo nicht wieder verschwinden, und gerne auch ein bisschen mehr.
Wer mir Ratschläge geben kann - die sind gern bei mir gesehen!

Susanne am 08.07.02


ein Nachschlag von Susanne:
Also, ich bin jetzt 35 Jahre alt und habe einen Sohn mit knapp 7 Jahren.
Moppelig wurde ich eigentlich erst in der Pubertät.
"Gut im Geschirr" liegt eigentlich auch meine ganze Familie, außer mein großer Bruder - da sagen wir immer, "der ist nicht von uns", weil er sehr groß und sehr schlank ist.
Ansonsten sind wir alle klein und rund.

Diäten habe ich schon viele ausprobiert, von der Hollywood- über die Atkins-Diät zur F.X.Mayr-Diät (Semmeln und Milch), und was es nicht sonst so alles gibt.
Auch die Formula-Diäten habe ich ausprobiert, SlimFast, ModiFast, Multaben und wie die Produkte nicht alle noch heißen.
Später wurde es medizinisch, das heißt erst Xenical, dann Reductil. Mit Reductil habe ich dann endlich mal 10 Kilo abgenommen.
Dann wurde ich schwanger! Ich habe in der Schwangerschaft zwar 10 Kilo zugenommen, aber die waren komischerweise an dem Tag alle wieder weg, als ich das Krankenhaus nach einer Woche wieder verließ.
Aber dann kam der Baby-Alltag - Gläschen leer essen, Löffel abschlecken, nur nichts verkommen lassen. Das Ergebnis:
Ich wog Ende 2000 über 100 Kilo!

Dann meldete ich mich im Januar 2001 bei den Weight Watchers an.
Es lief von Anfang an prima, da muss man keine Kalorien zählen, da muss man nur auf Punkte achten. Jedes Lebensmittel hat eine bestimmte Anzahl Punkte, eine Semmel z.B. zählt 2, eine Scheibe Brot mit 50 Gramm zählt auch 2, 25 Gramm Gummibärchen schlagen mit 1,5 Punkten zu Buche.
Die meisten Gemüse- und Obstsorten sind frei, für Weintrauben z.B. sind jedoch je 100 Gramm 1 Punkt zu verrechnen.
Am Anfang bei WW durfte ich 26 Punkte essen, als ich unter 100 Kilo war, nur noch 24 Punkte pro Tag.
Jetzt bin ich bei 20 Punkten täglich, und ich muss sagen, dass es eigentlich ganz gut geht.
Nur - ich habe letztes Jahr von 101,2 Kilo auf 70 Kilo abgenommen. Dann kam Anfang Januar 2002 der große Frust bei mir, und jetzt ist mein Gewicht wieder bei 78 Kilo angekommen.
Deshalb wollte ich mit der Montignac-Methode mal was Neues ausprobieren. Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt, und wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe, werde ich dir wieder mailen!

Susanne am 09.07.02

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!