diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Weight Watchers

Ich heiße Tanja und möchte gerne ein paar Zeilen über meine Erfahrung mit weight watchers berichten.
Ich ging das erste mal zu den ww als ich neunzehn war. Ich bin ca. 1.70 m groß und wog damals 69kg.
Ich weiß, viele werden sagen, es wäre kein Grund bei diesem Gewicht eine Diät zu machen, aber fühlte mich absolut fett und sah kein Ende.
Ich kaufte mir imner größere Hosen und eines Tages paßte mir nicht einmal mehr meine bis dahin weiteste Hose.
Von da an schwor ich mir abuznehemen.
Ich beschloß mit meiner Mutter, die auch schon lange mit den Kilos kämpfte zu den ww zu gehen.
Ich hatte einen guten Eindruck und war nun in der Sache total sicher. Ich nahm in acht Wochen meine 8 Kilo ab und war ein neuer Mensch.
Bis der dreiwöchige Urlaub in Amerika kam. Die erste Woche hielt ich mich an die ww's, dann dachte ich mir, warum sollte ich wenn ich schon mal in den USA bin, auf diese vielen Köstlichkeiten verzichten. Also fing ich wieder zu essen an, ohne an die Points zu denken und an meine Kilos.
Ich kam dann nach hause und wog zu meiner Überraschung nur 2,5 Kilo mehr und ich habe wirklich alles in mich rein gestopft, was ich in die finger bekam. Trotzdem habe ich nicht so viel zugenommen.
Also dachte ich mir super, warum hungern wenn ich essen kann und eh nicht so viel zunehme.
Wobei ich bei den ww nicht hungern mußte. Da darf man ja alles essen. Die Menge und die Zubereitung sind sehr wichtig.
Ja und von da an nahm alles seinen Lauf.
Ich habe in zwei Monaten 12 Kilo draufgefressen und ich kam einfach nicht mehr rein in das Schema der ww.
Ich bin nach dem Urlaub nicht mehr zu den Sitzungen gegangen - wegen dem Geld und ich dachte ich schaffe das alleine.
Meine Mutter hat gut abgenommen und hält ihr Gewicht auch.
Ich dagegen wog dann bis zu diesem Zeitpunkt (bis vor drei monaten) 73 Kilo, vielmehr als damals.
Ich bin nun 21 und versuchte in diesen zwei Jahren immer wieder mit dem Schema der ww abzunehemen, doch ohne Erfolg.
Ich hatte noch diese bögen wo man sein essen immer einträgt und habe diese eingeschweißt und immer mit Folienstift eingetragen. Ende der Woche wieder gelöscht, doch ich schlamperte sehr rum.
Ich schrieb mal diese Butter nicht auf, mal das eine oder andere Bier und so kam es, daß ich nichts abgenommen habe. Ich ging auch wieder zur Sitzung doch das brachte auch nichts. Der Reiz des neuen Unbekannten war vorbei.
Tja, bis vor kurzen gab ich den Traum vom schlank sein auf, doch dann merkte ich daß mein Selbstbewußtsein gleich null war. Ich war eigentlich immer ein sehr starker mensch, also beschloß ich wieder abzunehmen und dann klappte es auf einmal wieder.
Ich habe mir Zeit gegeben und nicht wieder aufzugeben. Jetzt habe ich schon 5 Kilo runter und ich fühle mich gut.
Meine Meinung ist, wenn es im Kopf nicht Klick macht, dann hilft alles nichts.
Man muß es aus eigener Überzeugung wollen und nicht wegen wem anders.
Mir macht es nun richtig Spaß und ich hoffe die Kraft und der elan dafür verlassen mich nicht.
Ich gehe auch nicht mehr zur Sitzung, ich werde euch wieder berichten, wie es weiter geht.
Ich wünsche allen viel Kraft und daß es jeder schafft seine Träume zu verwirklichen, wenn er es wirklich will.
Liebe Grüße Tanja am 26.10.01

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!