diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Kann man WW-Gruppen ertragen?

Ich bin gerade beim Abnehmen mit WeightWatchers und bisher klappts ganz gut, zwar langsam aber stetig.
Von 88.0 Kg auf 83 Kg in 6 Wochen.

Vor einigen Jahren hatte ich mir das Fernprogramm gekauft, mit CD usw.
Es hat damals gut funktioniert, einige Kilos abzunehmen, aber die hab ich mir dann wieder über 2 Jahre hinweg angefuttert - das übliche Schicksal.

Diesesmal wollte ich es in der Gruppe versuchen, ich hatte mir einige gute Tipps und Motivation aus den Erfolgen der Mitstreiterinnen erhofft.

Allerdings hab ich mich inzwischen wieder aufs "Fernprogramm" verlegt, denn diese WW-Gruppen sind nicht zu ertragen:

Die Leiterin hat keine Ahnung von ernsthafter Ernährungswissenschaft und verzapft manchmal ganz schönen Mist.
Und einige der Ladys in der Gruppe sind so besserwisserisch, selbstgefällig und belehrend (und ich bin aus dem Job einiges von Männern gewohnt!), dass mir der Spass-Faktor dabei völlig fehlt.
Vielleicht bin ich nicht gruppendynamisch genug, um als Antwort auf eine Problembeschreibung ein "so ist eben das Leben" zu akzeptieren.

Witzig fand ich allerdings, dass ich nach dem ersten Fernbleiben aus der Gruppe einen Brief bekommen habe mit einer "Einladung", doch wieder teilzunehmen.
Kommerzielle Aspekte werden hier sehr professionell angegangen!
Ausserdem wurden wohl inzwischen all die kleinen Freeware-Software-Programme fürs Handy oder den Palm durch WW juristisch angegangen und als Lizenzverletzung aus dem Verkehr gezogen - ohne ein ähnliches Produkt selbst anzubieten.

Noch ein Tipp:
Zufällig hatte ich zeitgleich einige Male Akupunktur, und liess mir einige zusätzliche Nadeln stechen, um den Start zu vereinfachen.
Wenn man also Zeit und Geld dafür hat, kann ich es sehr empfehlen, bei mir hat sehr mässigend auf das Hungergefühl gewirkt.

Viele Grüsse Silke am 01.01.07

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!