diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Angelina macht keine Reduktionsdiäten

hier kommt Angelinas Liebeserklärung an die Kalorien

 

Diäten - die Umfrage

 

Angelinas Liebeserklärung an die Kalorien

Ich habe grossen Spass an Eurer Homepage.
Ihr habt ja so Recht, wenn ihr sagt, dass Reduktionsdiäten ultradoof sind!
Kalorien sind die Währung der Lebenskraft, der Körper gerät in einen unwahrscheinlichen Stress, wenn ihm dieser kostbare Treibstoff entzogen wird. Schiessen uns jetzt gleich ein paar Gedanken durch den Kopf????
Das sind KALORIEN, die umgesetzt werden!
Das Gehirn braucht besonders viele Kalorien, denn ein ganzes Drittel der aufgenommenen Glukose wird im Gehirn verheizt. Deshalb wird der Körper nach einer Diät auch verzweifelt Kaloriendepots anlegen, um für eine neue Hungersnot gerüstet zu sein.
Das ist der gefürchtete Jo-Jo-Effekt. Dabei hat der Körper nichts anderes im Sinn, als uns vor dem Verhungern zu retten. Der diätgeplagte Körper muss wie ein verzweifelter Buchhalter versuchen, die Energie ranzuschaffen, die doch für das Funktionieren der lebenerhaltenden Systeme dauernd benötigt wird.
Woher soll die Energie denn sonst kommen? Der grosse Konstrukteur hat uns nunmal als "Verbrennungsmotoren" konzipiert. Die Muskeln können bei kurzfristigen starken Beanspruchungen sogar eine Weile ohne Sauerstoff auskommen, das ist der anaerobe Funktionsbereich, aber ohne Kalorien läuft gar nichts. Geniessen wir die leckeren Kalorienträger, die wir in unserer Wohlstandsgesellschaft zur Verfügung haben.
Vor etwa 100 Jahren kannte man in Europa noch die Hungersnöte, das ist gar nicht lange her.
Ich heisse Angi Sofia und lebe in der Schweiz.
Da ich Hormone (Gestagene) nehmen muss, habe auch ich es gar nicht leicht, mein Gewicht zu halten.
Ich habe momentan BMI 24.9 nach dem genialen Berechnungsautomat auf Eurer Homepage. Reduktiondiäten mache ich nicht.
Ich möchte doch, dass mein Gehirn auch weiterhin reibungslos funktioniert. Da werde ich ihm gerade jetzt wieder ein paar Kalorien Treibstoff zuführen.

Guten Appetit!
Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Erfolg mit Eurer Homepage und Grüsse Euch herzlich
Angelina am 03.03.04

Neues von Angelina:
Angelina am Ende der Wechseljahre

weitere Anti-Diätler

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!