diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Diäten sind super doof!

Ich esse was ich will!

 

Diäten - die Umfrage

 

Diäten sind Super doof

ich bin`s wieder.
Silvia. 23 Jahre und inzwischen 80 Kilo schwer.

Meinen letzten Eintrag in Bezug auf Diäten habe ich Anfang Dezember hier zum Besten gegeben.
Alledings sind seitdem einige Monate vergangen, und ich bin nun noch schlauer!!

Wie es zu meinen Pfunden gekommen ist, habe ich ja schon erzählt.
Aber diesmal erzähle ich von meiner endgültig letzten Diät!!
ICH HAB ES SATT!
Bisher galt dieser Spruch immer dafür, daß ich endlich abnehmen wollte.
Doch jetzt gilt er für einfach ALLE Diäten,die es gibt.

Von Anfang an:
Anfang des neuen Jahres wollte ich es wieder mal versuchen.
Hielt erst mal 2 Wochen tapfer durch, um 4 Kilo abzunehemen.
Super, war ich euphorisch.
ABER:
dann kam ein Sonntag, eine Einladung zu einem Geburtstag, die Versuchung,hm, Kuchen schmeckt halt doch besser als Möhren. Naja, dachte ich, ab morgen wieder. Von wegen und.......
Nach 3 Tagen hatte ich die Kilos wieder drauf, und war nahe dran, in Depressionen zu verfallen. So ging es 2 Monate lang. Und dann hab ich es endlich erkannt:
Jahrelang kasteie ich mich, für absolut NICHTS!!!
Wie schön hätten diese Jahre sein können, ohne schlechtes Gewissen wegen einem Brot mit Wurst oder sonst was, was ich ja sowieso gegessen habe.

Was hatte es mir gebracht?
Das weiß ich genau: jedes Jahr ein paar Pfunde mehr.
Jetzt reichts! Ich habe mich vor 3 Wochen im Fitness angemeldet. Damit ich wenigstens nicht komplett zu einem Faulier mutiere. Aber Diäten, das schwöre ich, kommen mir nicht mehr ins Haus!
Was natürlich nicht heißen soll, daß ich mich endgültig mit meinem Gewicht abfinde. Aber keine 7-Tage-Crash-Diäten mehr, die sinnloser nicht sein könnten. Vernünftig Essen ist endlich angesagt. Ich werde mich bestimmt nicht wehren,wenn meine Waage nach unten hin anzeigt :-))))
Ich versuche zwar, mich nicht voll zu fressen. Daß ich nicht jedes Jahr noch mehr zulege. Obwohl ich fest glaube, daß ich das ohne Diäten nicht werde.
Aber die Zeiten der Endhaltsamkeit und des Frustes sind vorbei.
Also, Rubens Frauen dieser Welt. Diesmal lautet mein Appell:
Kopf hoch und Bauch raus!
Denn, und das ist ab nun mein persönliches Fazit: Diäten machen dick!!!

Die liebe Silvia am 26.04.02
Immer noch Konfektionsgröße 44

Pfeif drauf, ich esse was ich will!

was ich schon immer mal sagen wollte ...Mein Name ist Silvia, ich bin 23 Jahre jung ,1,65 cm groß und dachte so bei mir:
ok, versuch doch auch mal, so ein schickes BH-Hemdchen zu gewinnen, dann bringen Dir Deine Kilos wenigstens etwas....!!!
Seid meiner Pubertät dachte ich, zu dick zu sein für diese Welt. Allerdings habe ich gegen meine Kilos nichts unternommen, außer mich unter weiten Hemden zu verstecken.
Dann kam ich mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Nach 2 Jahren harter Arbeit hatte er es geschafft, mich mit meinen damals 71 Kilo zu versöhnen und mich als attraktiv zu sehen.
Doch dann wurde ich schwanger....
Ich nahm zu und am Ende der Schwangerschaft wog ich satte 90 Kilo. Als meine Tochter geboren wurde, blieben 81 übrig. Eine psychologische Katastrophe für mich!!!
Damals beschloss ich, meine erste Diät zu wagen. Durch das Stillen klappte alles ganz wunderbar, schnell war ich auf 72 Kilo. Doch noch schneller war ich wieder auf 78...
Nach monatelanger halbherziger Kastei beschloss ich den Jahreswechsel 98/99 zum endgültigen Trennen meiner Pfunde zu nutzen.
Damals war ich ungewohnt diszipliniert, ich hatte eine Wette laufen, mit meinem Mann, bis zum Geburtstag meiner Tochter auf 65 Kilo zu kommen.
2 Wochen vorher, Ende Februar, war ich auf 67 Kilo und der glücklichste Mensch auf Erden.
Jaja, doch dann machte ich Bekanntschaft mit dem Jojo-Effekt.
Zwar dauerte es diesmal ein Jahr, aber trotzdem behielt ich diese Leichtigkeit nicht und wog wieder 75 Kilo.
Dann kam der tragische Teil meiner Diäten... Im Spätsommer 2000 verlor ich ein Kind in der 9. Woche.
Der Narkosearzt (bei der Ausschabung) meinte danach zu mir, ich solle viel Süßes essen....
aber ehrlich gesagt, bin ich mir heute nicht mehr sicher, ob er das wirklich sagte, oder ob meine Psyche mir das in der Narkose einredete, denn Süßes half mir schon immer gegen Frust. So stopfte ich also alles Essbare in mich rein.
Bis ich 2 Monate später wieder schwanger wurde.
Diesmal begann ich mit 80 Kilo.
Aufgrund von Übelkeit und Angst brach ich viel und versuchte gesund zu essen. Ich nahm 3 Kilo ab. Bis zum Ende der Schwangerschaft wog ich 87 Kilo.
Als mein Sohn geboren wurde schwankte ich zwischen "du darfst während der Stillzeit keine Diät machen " und " jetzt mußt du es schaffen".
Aber wie immer siegten die Süßigkeiten..
Gemein, daß diese kleinen Dinger so viel Macht über einen Menschen haben!!!
Tja, und seitdem (ich stille nicht mehr voll), wechseln meine Gefühle wieder wöchentlich. Momentan bin ich bei " Pfeif drauf, ich ess was ich will".
In diesen 4 Jahren hab ich es mit allem versucht, mit Pillen, Aufschwemmern, Slim Fast, ach Gottchen, Kalorien zählen....
Als würde man sich nicht jedesmal selbst reinlegen...
So auf die Art "Hm, wenn ich diesen Schokoriegel jetzt esse, hab ich auch nur 100 Kalorien mehr,ach, und bei 2 Riegeln sind das auch nur 200....und so weiter"
In meinem Kopf weiß ich genau, daß ich es eines Tages schaffen werde, deshalb kaufe ich mir auch immer jede Woche wieder diese gesunden fettarmen Joghurts und das allseits beliebte Vollkornbrot. Das bei mir im Einkaufskorb natürlich getrennt von Mars, Snickers und CO hingelegt wird....
In den ganzen Jahren hab ich nie ein konstantes Gewicht gehabt. Das einzige, was bei mir konstant war, war die Wachstumszunahme des Bauchumfanges meines Mannes....
Er will jetzt auch abnehmen....
Im Moment wiege ich zwischen 77 und 82 Kilo.
Ach ja, und dann kommt ja auch schon wieder Montag - denn wisst Ihr, Montag, da beginnen bei mir alle Diäten...
Bis Donnerstag, denn dann ist Montag ja nicht mehr weit, also kann ich´s doch getrost noch ne Woche verschieben.....
Und sollte das nicht klappen, das neue Jahr kommt bald, dann klappt`s bestimmt...
Ich wünsche alle dicken Frauen mit schlanken Seelen, daß sie das Leben trotz allem genießen.
Irgendwann schaffen wir es alle......
Auf bald
Silvia am 09.12.01

weitere Anti-Diätler

 

 

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!