diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Pulverdiäten -> Einige Diätpulver/-mittel im Test

Feechen testet SlimFast, Almased und 4 3 2 1 Wunschgewicht

 

Diäten - die Umfrage

 

Einige Diätpulver/-mittel im Test

Ein Hallo an alle Verzweifelten Diätler,
da ich mich schon bei den Zunahmekarrieren verewigt habe, möchte ich nun einen Beitrag leisten zu einigen Diätprodukten und Schlankheitspillen (2 gesonderte Beiträge), die es in Apotheken gibt. Ich arbeite in einer Apotheke und habe das Glück immer das allerneueste, was auf dem Markt kommt entweder gleich zu testen oder aber eingehend zu studieren.
    Also, folgende Produkte habe ich ausprobiert:
  • SlimFast
  • Almased
  • 4 3 2 1 Wunschgewicht

SlimFast:
Eine Dose kostet je nach Laden 7 bis 10
Mittlerweile ist dieses Pulver schon sehr lange auf dem Markt, ich glaube seit 1991, wenn nicht sogar noch länger, der Holländer Harry Wijnford hat damit als erster geworben und auch super damit abgenommen, leider hat sich auch bei ihm der Jojo-Effekt breit gemacht.
Früher gab es das nur als Pulver in den Geschmacksrichtungen Schoko Royale, Vanille und Erdbeere. Mittlerweile gibt es ein ganzes Sortiment mit Fertigprodukten als Mahlzeit auf dem Markt und auch die fertigen und praktischen SlimFast Getränke Dosen.
Und das wichtigste ist: SlimFast-Produkte gibt es jetzt auch in jedem Supermarkt (gesehen bei toom und real)
Vom Prinzip soll eine SlimFast-Diät so ablaufen, dass man eine Mahlzeit pro Tag ganz normal genießt und die andern beiden Mahlzeiten durch je ein Getränk austauscht. Das Getränk ist schon relativ hochkalorisch und man darf dann nicht zusätzlich noch normal essen, weil es dann zur Gewichtszunahme käme.
Für mich war und ist SlimFast sehr einfach, da ich nicht immer bei der Nahrung auf das Kalorienzählen aufpassen muss. Ich halte mich auch komischerweise nach der Einnahme eines Getränks daran nichts mehr zu essen, obwohl ich bei Magenknurren schon zu dem einen oder anderen Möhren- oder Paprikastück greife.
Zur Unterstützung eignet sich das Trinken von Diätmolke und grünem Matetee.
Um das Gewicht auf Dauer zu halten sollte man einen SlimFast Tag pro Woche einlegen oder einmal im Quartal eine Woche lang SlimFast diäten.
Ich habe 2x in meinem Leben 4 Wochen lang so diätet. Einmal mit viel Bewegung und einmal ohne Bewegung. Die Zunahme nach der Diät ohne Bewegung war erheblich schneller!!! Aber: Der Jojo-Effekt kam. Da ich meine Ernährung nicht umgestellt habe.
Fastfood gehört nun mal zur einfachsten Lebensmittelzubereitung.

Almased:
Eine Dose kostet je nach Apotheke zwischen 12 und 16 .
Die Markert-Diät kann damit gemacht werden, obwohl man Almased genauso einnehmen kann wie SlimFast, sollte man vorher seinen Tagesbedarf an Pulver errechnen. Wie das geht steht in der Packungsbeilage von Almased, habe leider gerade keine zur Hand und kann deswegen den Rechenweg nicht demonstrieren.
Für meine Größe von 1,76 m benötige ich pro Tag 152g Almased-Pulver, wenn ich die Markert-Diät mache, also keine feste Nahrung zu mir nehme. Nehme ich nun doch eine oder zwei Mahlzeiten pro Tag zu mir (ca. 500 kcal) dann brauche ich auch nur 1/3 oder 2/3 der Pulvermenge zu mir nehmen, die ich auf 2 Mahlzeiten aufteile. Das Pulver rühre ich entweder mit 0,3%iger Milch an (mind. 0,5l) oder aber des Geschmackes wegen mit Diät-Fruchtmolke. Dieses Getränk ist nicht jedermanns Geschmacksache, da es sehr stark nach Müsli schmeckt, ich persönlich finde es aber sehr lecker.
Bei diesem Produkt ist es sehr wichtig zusätzlich Vitamine (u. a. A, C, E, Selen, und Magnesium) von außen zuzuführen, da sie in diesem Pulver fehlen, beim SlimFast sind die Vitamine enthalten. Auch ist es wichtig Gemüsebrühe zu trinken (wegen der freien Radikalen), am besten frisch zubereitet, ich nehme die Gemüsebrühepaste von Wela, die schmeckt und erfüllt auch ihren Zweck.
Die Markert-Diät habe ich 2 Wochen durchgehalten danach ca. 1 Monat 2 Mahlzeiten ausgetauscht und dann noch einen Monat eine Mahlzeit ausgetauscht.
Nach dieser Diät habe ich innerhalb von 3 Jahren 35 kg zugenommen. (Abnahme von 126kg auf 107kg und dann Zunahme auf 142kg)
Wie gesagt zur Unterstützung ist alles ok aber die alten Gewohnheiten dürfen nicht wieder einreissen.

4321-Wunschgewicht:
500ml Flasche kostet je nach Apotheke ca. 19-23
Als ich das erste Mal davon hörte, eine Kundin hat es bei einer Kollegin bestellt, wusste ich sofort, dass kann nur Mist sein. Inhaltsstoffe rein pflanzlich und zur Diätunterstützung schon ok. Der einfachheithalber habe ich einfach mal von der Homepage der Herstellerfirma den Anwendungstext kopiert:

4 Pflanzen, die sich begünstigend auf den Energiegrundumsatz auswirken können:
Bitterorange, Grüner Tee, Yunnan, Guarana
3 Pflanzen, die entwässernde Eigenschaften aufweisen können:
Fenchel, Sellerie, Gerste
2 Pflanzen, die reinigende Eigenschaften aufweisen können:
Chicorée und Mate
1 Pflanze, die vitalisierende Eigenschaften aufweisen kann:
Kola
Anwendungsempfehlung:
Ein einfaches Programm, was leicht zu befolgen ist und ein hohes Maß an Mobilität bietet
4 Messkappen täglich an 4 Tagen
3 Messkappen täglich an 3 Tagen
2 Messkappen täglich an 2 Tagen
1 Messkappe am letzten Tag
Verdünnen Sie die täglich angegebene Menge in einem Liter Wasser und trinken sie diese verteilt über den Tag.
Während der Verwendung von 4.3.2.1 als Nahrungsergänzung sollte auf eine ausgeglichene, vielseitige und energiekontrollierte Ernährung geachtet werden.
Folgephase
2 Messkappen täglich 2 Wochen lang
entsprechen 1 Flasche 4.3.2.1

Hm, also ich habe das Produkt dann doch mal ohne Folgephase getestet, da auch diese Flasche für mich als Apothekenangestellte 16 kostet und dieses doch auch noch sehr teuer ist. Da ich ja sowieso ein Matetee Junkie bin, kann ich nicht sagen, dass es auch nur irgendwie gewirkt hat.
Jetzt mache ich seit 4 Wochen Diät und fahre sogar seit 2 Wochen Fahrrad auf dem Hometrainer. Ich versuche mind. 30-60 min. oder 20-30 km zu fahren. An 2 Tagen hatte ich jetzt überhaupt keinen Bock zu fahren, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf mich, dass ich es überhaupt tue und vor allem durchhalt. Mein Anfangsgewicht war 142,2kg heute Morgen (19.9.04) waren es nur noch 135,5kg.
Mein Erfolgsplan:
Weniger Essen und 1 - 2 Mahlzeiten durch SlimFast oder Almased austauschen. Knabbereien an der Arbeit habe ich durch Äpfel-, Karotten- und/oder Paprikastücke ausgetauscht. Zur Hilfe steht mir Xenical® (siehe Diätpillen-Beitrag von mir), wenn mal was Fettes in der Nahrung ist. Viel trinken, wie Molke, Matetee und mein heißgeliebter Milchkaffee. Letzte Woche hatte ich total Bock auf Pommes oder auf Sauce Hollandaise, habe mir dann Pellkartoffeln mit Zucchini im Backofen mit der Hollandaise gebacken, das war richtig lecker und tat voll gut Durch den Sport kann ich viel mehr essen und nehme trotzdem ab!!! Natürlich habe ich ständig Heißhunger-Attacken, die ich mit Knäckebrot und Kochschinken versuche in den Griff zu kriegen. Magnum light Eis schmeckt übrigens auch sehr gut!!! Exquisa Fruchtquark mit 0,2% Fett ist auch sehr lecker. Schokokonsum habe ich fast eingestellt, 2 3-mal pro Woche ein Knäckebrot mit nutella draufgekratzt
Wenn ich 129 kg wiege gehe ich als Belohnung zum Dönermann, richtig fettig Döner essen, und dann gehts weiter mit dem Abnehmen.

Ich wünsche all denen, die es wirklich wollen (Abnehmen ist ne Sache des inneren Schweinehundes), viel viel Erfolg Und ganz wichtig einmal die Woche sündigen darf man!!! Also auf Feiern nicht unbedingt einschränken, sondern genießen!!!

Hier noch ein paar Infos für alle Diätler!

    Tricks und Tipps zur kalorienarmen Sättigung
  • ½ std. vor jeder Mahlzeit einen Apfel verzehren
  • bei Hungeranfällen 1 Scheibe trockenes Vollkornbrot, 1 Apfel, Möhren verzehren
  • an Reis, Nudeln, Kartoffeln satt essen
  • bei jeder Nahrungsaufnahme 1 großes Glas Mineralwasser trinken
  • Brote mit Senf, Ketchup, Meerrettich bestreichen anstelle von Streichfett
  • Brote mit Radieschen, Gurke, Tomate Salat belegen
  • Brot dick abschneiden
  • Salatsaucen mit Mineralwasser oder Joghurt (1,5% Fett) verdünnen
  • Keine Fertigprodukte verwenden
  • Saucen mit Vollkornmehl andicken und mit Brühe abschmecken
  • Nestargel zum Binden verwenden
  • Kleinere Teller nehmen (Optik)
  • Teller nicht leer essen (alte Gewohnheiten ändern)

    Fett sparen durch fettarme Kochtechniken z.B.:
  • Bei Hähnchen, Pute oder Ente die Haut abziehen oder die Haut an möglichst vielen Stellen durchlöchern
  • Fisch in Folie zubereiten
  • Grillen, Teflonpfannen, Römertopf, Dämpfen, Dünsten
  • Für Salate: Saure Sahne oder Joghurt verwenden
  • Kein zusätzliches Streichfett unter Käse oder Wurst u. a.
  • Fett abschöpfen
  • Backpapier benutzen
  • Sahne mit Joghurt oder Milch mischen
Liebe Grüße
Euer Feechen am 21.09.04

mehr zu Formula-Diäten

 

Zur Hauptseite