diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Susan Powter

 

Diäten - die Umfrage

 

Wer soll bloss diese Kleidchen tragen?

Liebe Diätler!
Sitze ich allein vor meinen Mohrrübchen, oder wühle im Kaufhaus in den miniwinzigen Klamotten, komme ich mir oft vor, wie der einzig dicke Mensch auf Erden.
Beim Stöbern auf diese Seite gestoßen, möchte ich mich nun zu Wort melden.
Ich war immer schon "kräftig". Mein Körperbau ist klein und rund. Pyknisch, wie der Fachmann sagt. Klingt irgendwie niedlich.
Nun Sport war nie meine Leidenschaft in jungen Jahren, sodaß ich nun sagen kann, daß ich nicht dick, sondern untrainiert war.
Auch die Pubertät tat ihren Teil dazu bei, daß ich früh zu Rundungen kam, auf die Männer nun abfahren, aber die pubertierenden "Männchen" schier überfordert waren. Also kamen schon früh die Diäten. Eierdiät, FdH, später Diätpillen. Der Jojo-Effekt lies mich stetig etwas runder werden.
Meine Eltern und auch das zweite Aufklärungsorgan meiner Jugend, die BRAVO, vergaß mir zu erklären, daß es diesen Jojo-Effekt gibt und ich ihm nach jeder Diät hoffnungslos ausgeliefert bin.
Jahre später, gab mir mein damaliger Partner dann den Rest (er hatte die Intelligenz und das Einfühlungsvermögen einer Scheibe Pumpernickel.
Gut, gut, ich hätte ihn auch schon früher verlassen können. Das Helfersyndrom, ihr kennt das...)
Er machte mir klar, entweder abnehmen, oder verlassen werden.
Hätte ich mal Möglichkeit zwei gewählt. Tat ich aber nicht, sondern gab sage und schreibe über 2000,- DM für eine Hungerkur aus, in der ich ziemlich wenig essen durfte, jeden Tag gewogen wurde und man mir etwas spritzte, was mir guttun sollte. Ca. 20 kg in etwa 70 Tagen verlor ich und machte dann das einzig richtige und ging in ein Sportcenter. Durch viel Sport, ich unterrichtete sogar eine Weile selbst, hielt ich mein Gewicht etwa 3 Jahre (nagelt mich bloß nicht auf die genaue Zeit fest). Nun, mein "Primat" war immer noch nicht zufrieden, da nun auch andere Männer in meinem Dunstkreis auftauchten.(außerdem war ich klüger als er. Nun Ende der Haßtieraden..). Schichtdienst machte es mir unmöglich, regelmäßig meinen Sport zu machen und andere Umstände in meinem Leben warfen mich wieder in alte Verhaltensweisen. Als ich dann endlich wieder solo war, hatte ich etwa 27 kg wieder mehr drauf.
Sagte ich vorher, daß ich klüger war, als "er"?
Das nehme ich zurück, da ich mich kurze Zeit später wieder in der superteuren, ungesunden "Spritzendiät" wiederfand, um erneut 20 kg abzunehmen. Leider ohne Sport!
Dann traf ich meinen Jetzt-Ehemann: groß und rund. Wir ließen uns es gutgehen, ich bekam Probleme im Job und mein Vater starb an einem Herzschlag, und die Kilos kamen schneller, als ich Sahnebonbon sagen konnte.
Nun, nach ca. 2 Jahren, wiege ich 30 kg mehr, als nach meiner letzten Hungerkur und wiege knapp 100 kg. Diese Zahl zu schreiben, läßt mir fast das Blut in den Adern gefrieren. Es ist Ultimo.
Doch eine Diät mache ich nie, nie wieder!!!!!
Seit ungefähr 6 Jahren habe ich das Buch " Ohne Diät geht es auch" von Susan Powter. Unzählige Male gelesen, fange ich nun an zu verstehen, worum es eigentlich geht, bei dieser ganzen Gewichtssache und der Ernährung. Meine sportliche Vergangenheit kommt mir nun zu Gute, denn ich kann zuhause für mich selbst trainieren und ich konzentriere mich auf die richtigen Dinge zum Essen.
Meine Waage hat erstmal Urlaub, denn keine Zahl soll mich mehr fremdbestimmen (f...BMI).
Einzig mein Freund der Schlafzimmerspiegel darf mit mir entscheiden, ob ich gut bin, so wie ich bin. Das ist im wesentlichen meine Geschichte.
Ich bin mir sicher, daß es auch die Geschichte von vielen anderen Frauen ist. Ich denke an Euch, wenn ich mal wieder in miniwinzigen Klamotten wühle und mich frage, ob ich der einzige Gulliver in einem Zwergenland bin. Denn mal ehrlich:
WER SOLL BLOSS DIESE KLEINEN KLEIDCHEN TRAGEN?????
Es grüßt Euch Steffi, die auch gerne Post bekommt :))
24.03.01

mehr zu Powter

Zur Hauptseite

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Susan Powter gibt?!