diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Kummer mit der Kohlsuppe

 

Kohlsuppen-Rezepte
Magic-Soup Rezepte
Ich hatte schon schwer zu kämpfen mit meinen fünf ein halb Kilo Übergewicht. Bei einer Körpergrösse von 1,59 wog ich doch tatsächlich 69 Kilo. In unserer Gesellschaft hat frau es damit schon schwer. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man 50 ein halb Kilo Übergewicht hat. Hatte ich erwähnt, dass mich die Diäten und die Jojoeffekte "dick" gemacht haben?
Nein, na ja, so war es auf jeden Fall. Ich habe keine Veranlagung von meiner Mutter (ja ja, auf Mutter kann man es ja leicht schieben, die hat ja auch nur schon vier Kinder durch ihre Hüften gepresst), ich habe keine "schweren Knochen" (also bitte, das fand ich schon immer lächerlich. Nicht die Knochen, das was dran ist), ich habe auch keinen gestörten Fettwechsel, und vom Angucken der Schokolade werd ich auch nicht sofort dick (die muss man schon essen).
Nein, der Jojoeffekt der ganzen Diäten hat mich zunehmen lassen, denn jedes Mal, wenn der Körper merkt, dass er weniger zu futtern bekommt, wird er sich das merken, und das nächste richtige Essen für magere Zeiten in Form von Fett anlagern. Is so!

Ich also, die sich mit 69 Kilo über die Strasse wuchten musste, suchte nach einer passenden Diaet, denn mit 69,2 Kilo (um genau zu sein) kann man sich in unserer Gesellschaft gleich von der Brücke schmeissen.
Da erschien mir die Kohlsuppendiät doch sehr gut. Man kann davon essen, soviel man will und nimmt ab, denn das Verarbeiten des Kohls im Magen verbrennt wohl nochmal Fett. Also nimmt frau ab, je mehr sie davon isst. Gute Rechnung, oder?
Ich also in den Laden gelaufen, mich durch das Drehkreuz gequetscht (zwei Kilo mehr und sie hätten es ausbauen müssen) und die Zutaten zusammen gesucht. Kohl, Tomaten, Sellerie, Stauden...vergessen wie sie heissen,und Gewürze.
Und noch n paar andere Sachen, die ich nach der Diät so schnell es geht vergessen habe.

Zu Hause habe ich die Suppe gemacht und schon beim Schneiden des Kohls fünf Kilo abgenommen. Aber hey, so schlecht hat die Suppe nicht geschmeckt, mit all den Gewürzen und so. Leider war ich mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass Kohl ja gährt und Drücken im Bauch verursacht. Dem sollte man mit einer oder zwei Knollen Fenchel in der Suppe entgegenwirken, was ich wie gesagt zu dem Zeitpunkt nicht wusste.
... Zwei Stunden später lag ich in meinem Zimmer und dachte, meine Bauchdecke würde explodieren. Ich habe in meinem Leben noch nie solche Bauchschmerzen gehabt, und mein Bauch hatte einen Umfang, wie ich ihn noch nie an mir gesehen hatte. Total aufgebläht.

Am nächsten Tag sprach man mich in der Schule an, warum ich denn so schrecklich nach Kohl stinken würde. Ich hatte geduscht, natürlich hatte ich am Morgen geduscht, aber ich habe den Gestank der Suppe offensichtlich nicht von mir bekommen. Ich stank förmlich nach Diaet.
Als ich nach Hause ging, bemerkte ich, dass unser ganzes Haus nach Kohl stank. Aber so bestialisch, meine Mutter hat geschimpft ohne Ende, und ich konnte es ihr noch nicht mal verübeln.
Ich streute -denn ich hatte gelernt- etwas Fenchel in meine Suppe und ass sie als Mittagessen. Die Dosis Fenchel war zu gering und ich lag wieder da. Wenn es nicht so traurig wär, dann könnte ich darüber ja fast lachen. Ich konnte mich kaum bewegen und alles tat mir weh. Obwohl es doch hiess, dass man sich so gut, leicht und befreit mit der Kohlsuppe fühlen wuerde. BETRUG!
Ihr Erfinder der Kohlsuppe habt ja nicht da gelegen und nur gehofft, euer Magen wuerde die letzte "gesunde" Mahlzeit ueberleben.

Am dritten und vierten Tag wurde die Kohlsuppe mir langsam langweilig. Sie schmeckte mir nicht mehr so gut, wenigstens hatte ich jetzt gelernt, die Dosis Fenchel genau abzupassen.
Ach ja, und das Haus stank noch immer wie die Pest.
Aber was man der Kohlsuppe zu Gute halten muss: Ich habe wirklich abgenommen. Sieben ein halb Kilo in zwei Wochen. Juhu. Das war mir dann auch irgendwie die Bauchschmerzen wert.
Aber das Schlimmste habe ich noch nicht erwähnt:
Wenn Ihr die Kohlsuppe macht, macht es, wenn Ihr ein paar Wochen ohne soziale Kontakte seid.
Ich sag nur: Blähungen.
Ich habe in meinem Leben nicht so oft furzen müssen, wie in den Wochen, in denen ich die Kohlsuppe gemacht habe. Am schlimmsten war die Situation während meiner Deutschabiturprüfung. Ich sass da und konnte mich nicht konzentrieren. Stille! Und ich musste so dringend mal für schlechte Luft sorgen. Stille! Ich wackelte unruhig auf meinem Stuhl hin und her, mein ganzer Bauch drückte und als ich aufstand um mal rauszugehen .... da ist er mir entwischt.
Nicht sehr laut, aber ein paar habens gehört, und ich bin hochrot angelaufen und wär am liebsten im Boden versunken.

Heute habe ich einen Freund, der mich liebt, mit oder ohne kleinem Bauch.
Ich fühl mich sehr gut, trage figurbetonte Sachen, wiege ungefähr 67 Kilo.
Meine Waage habe ich zum Teufel geschickt (vielleicht hat der ja auch Figurprobleme), deshalb kann ich nur ungefähr sagen, was ich wiege. Ich trage Kleidergrösse 40 und bin rundum zufrieden. Seit dem Disaster mit meiner Kohlsuppendiaet steht für mich fest:

NIE WIEDER DIAET!!!

Maren am 22.10.03

mehr zur Kohlsuppen-Diät

Magic-Soup Rezepte

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Kohlsuppe gibt?!