diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Nina ist 115kg

  1. Teil  12.05.02 115 kg
  2. Teil  10.06.02 114 kg
  3. Teil  29.08.02 116 kg
  4. Teil  12.09.02

Mail an Nina?!


Susan Powter

Ohne Diät geht's auch
ISBN: 3453122518


Kraft und Power

Kraft und Power
ASIN: 6303042473

Erstmal werde ich mich vorstellen.
Ich heiße Nina und wiege 115kg.

Ja, das klingt recht dürftig als Beschreibung, aber das ist, wie ich mich fühle wenn ich aufstehe, wenn ich den Tag verbringe, wenn ich esse und wenn ich schlafen gehe.
Wie ich zu den 115kg gekommen bin?
Wahrscheinlich ähnlich wie ihr alle, durch ca 10000 Diäten, eine Schwangerschaft und den Entzug von Nikotin.

Ich bin einfach mittlerweile an dem Punkt wo ich nicht mehr kann.
Mein Rücken tut weh, ich habe Angst mich auf bestimmte Stühle zu setzen und stecken zu bleiben...
Naja, viele von euch verstehen das sicher.

Letze Woche habe ich das Buch von Susan Powter:
Ohne Diät gehts auch ersteigert und verschlungen (nein nicht gegessen, so schlimm ist es auch nicht).
Ich fand es wirklich gut und motivierend, aber leider fehlt mir noch der letzte Schliff.
Ich habe meine Ernährung umgestellt, aber es ist wirklich schwer, abwechslungsreich und lecker zu kochen.
Außerdem hab ich noch meine Probleme mit der fettfreien Ernährung.
Ich meine, in Bonbons oder so ist kein Fett, aber ich kann doch nicht am Tag ne Tüte Gummibärchen essen, oder????? Seit einer Woche lebe ich sozusagen low fat, bewege mich viel (habe ich allerdings immer, obwohl es mir schwer fällt immer ne halbe Stunde oder mehr am Stück zu machen) aber auf der Waage ist noch nix zu sehen.
Ich werde aber ausharren und abwarten und Euch weiter von meinen Erfolgen- sollten es welche werden- erzählen.

Nina am 12.05.2002

wieder nach oben

114

Ich habe bis jetzt noch nicht aufgegeben, aber auch noch nicht so wirklich konsequent angefangen. Viel Stress und Ärger, wie immer, aber ich habe NICHT zugenommen, nein! sogar ein Kilo abgenommen.
Dabei habe ich nicht einen Tag gehungert, Süßigkeiten und Kuchen gegessen und einfach mal nicht wie eine Wahnsinnige darüber nachgedacht, wieviele Kalorien ich jetzt schon wieder aufgenommen habe...

Ok, ich habe bei den Süßigkeiten und dem Kuchen, genau wie bei der restlichen Ernährung darauf geachtet, daß es zumindest einigermaßen low fat 30 ist (bis auf heute nacht, da habe ich einen riegel schokolade gegessen, hatte aber nicht das gefühl ich müsste jetzt 10 davon essen, wollte einfach nur den Schokogeschmack mal wieder haben).

Naja so ganz zufrieden bin ich noch nicht, denn es gibt einfach keinen Käse und keine Salami, die wirklich low fat 30 sind, aber ich nehme eben den Käse der am magersten ist und esse keine Salami mehr.
Es fehlt mir aber auch nicht. Ich hätte nie gedacht, daß ich es schaffe, über einen Monat keine Chips zu essen...

Also, irgendwie bin ich erfolgreich, aber deswegen gucke ich nicht lieber in den Spiegel, das dauert wohl noch ein bißchen.
Achja, mit dem Sport, das klappt mittlerweile auch ganz gut.
Ich fahre die kürzeren Strecken mit dem Fahrrad oder laufe, habe mir das Fitnessvideo von Susan P. gekauft und an Tagen, wo ich entweder viel gegessen oder mich wenig bewegt habe, trainiere ich damit.

Ich hoffe jetzt wird sich langsam auch der wirkliche Erfolg auf der Waage bemerkbar machen.
Bis nächsten Monat, liebe Grüße Nina 10.06.02

wieder nach oben

Ich bin im Moment soooooooo gefrußtet....
Nach den Feiern hatte ich wenigstens mein altes Gewicht wieder, aber jetzt...!!!!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann doch nicht wirklich auf ALLES verzichten oder????
Die fettarme Ernährung hat in einem Monat 1 kilo gebracht, das nach zwei mal ein bißchen über die Stränge schlagen wieder drauf war, ich kann mich doch nicht Monate so quälen, FÜR NIX UND WIEDER NIX.
Gestern bin ich auf die Waage ( ich war lange nicht mehr, weil ich den Druck von mir nehmen wollte , haha) und habe 2 kilo zugenommen, ich bin einfach nur noch ein fettes Nilpferd.
Wenigstens mein Mann findet mich schön, aber wenn ich in den Spiegel schaue, zweifel ich ein bißchen an seinem Verstand....

Ich bin im Moment in einem echten Zwiespalt:
einerseits weiß ich daß ich mit einer richtigen Diät alles nur schlimmer mache, andererseits, das andere bringts nicht und wenn ich jetzt noch dicker werde fange ich bald wieder an zu kotzen ( ach das hatte ich ja noch gar nicht erzählt, ich hatte bis vor 4 jahren noch Bulemie und habe damit mein Gewicht gehalten. Das habe ich dann mit Hilfe von meinem Mann besiegt und von da an stetig zu genommen, toll oder?)
Ich könnte so heulen, entweder stimmt was in meinem Kopf nicht (daß ich nix vernünftig durchziehen kann) oder an meinem Körper, vielleicht auch beides....

Grüße Nina am 29.08.02

wieder nach oben

So, wieder ein neuer Anfang. Ich habe meine Frust überwunden.
Ich habe mich in den vergangenen Wochen sehr intensiv mit Ernährung auseinandergesetzt und herausgefunden, daß es nicht nur an zu viel Fett, sondern vor allem am Zucker liegt. Ich ernähre micht (jetzt seit einer Woche) immer noch fettarm, d.h. ich achte darauf daß es nicht übermäßig viel Fett ist, aber wenn dann hochwertig.
Was aber dazu kommt, ich ernähre mich vollwertig und esse kaum noch Zucker.

Ich weiß noch nicht ob es etwas auf der Waage gebracht hat, aber ich fühle mich gut damit.
Ich werde wohl auch noch etwas warten bis ich mich auf die Waage stelle, ich weiß ja wies beim letzten mal ausgegangen ist ...

So, vielen dank nochmal an Alle, die mich aufgebaut haben. Hat wirklich gut getan.

wieder nach oben


mehr über Susan Powter

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!