diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Undines Suppendiät ...

  1. Teil   23.05.02 70 kg
  2. Teil   03.06.02 68,4 kg
  3. Teil   12.06.02 67,8 kg
  4. Teil   18.06.02 68 kg
  5. Teil   25.06.02 67,2 kg
  6. Teil   02.09.02 71,2 kg
  7. Teil   16.09.02 70,6 kg
  8. Teil   25.09.02 71,8 kg
  9. Teil   30.09.02 71,2 kg
  10. Teil   08.10.02 70,2 kg
  11. Teil   17.12.02
  12. Teil   14.01.03 74,8 kg
  13. Teil   21.01.03 73,6 kg
  14. Teil   28.01.03 73,6 kg
  15. Teil   03.02.03 73,4 kg
  16. Teil   17.02.03 74 kg
  17. Teil   26.02.03 73,2 kg
  18. Teil   04.03.03 73,8 kg

Mail an Undine?!



Teil 1
Ich bin die Undine, 25 Jahre alt und wiege bei einer kleinen Größe von 159 cm satte 70 kg.
Dabei fühle ich mich gar nicht wohl. Aber ich muß dazu sagen, dass ich auch schon 85 kg auf die Waage gebracht habe. Ich habe also schon ne Menge geschafft.
Aber eben noch nicht alles!
Ich würde soooo gern noch 10 kg runter bekommen.
Nun hat mir die Mutter meines Freunde am vergangenen Wochenende einen tollen Diätplan gegeben. Suppen kochen und natürlich auch essen plus ne Menge anderer leckerer Sachen.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob dieser Ernährungsplan auch was hilft.
Ich werde es pobieren.
Ab MONTAG kommender Woche wird fleißig gekocht und alles eingehalten.
Und ab heute esse ich nur noch gesund.
Ich habe letztes Jahr im September eine stressige Zeit in der Uni gehabt und dadurch auch meinen ganzen Ernährungsplan umgeworfen. Auf einmal waren Süßigkeiten nicht mehr tabu und 5 kg wieder drauf.
Ja, ich hatte ehrlich schon 65 kg - im letzten Sommer! ;-(
Aber ab heute ist Schluß!!! Süßgkeiten gibt's nicht mehr.
Und ab MONTAG wird Diät gehalten.
Da ich zum Glück "nur" studiere, kann ich mich auch an den Plan halten, da ich zu Hause kochen kann und nicht so sehr an einen festen Tagesrhythmus gebunden bin.
Die Sache ist nur, dass ich in meiner Umgebung keine Unterstützung für meine Diäten finde.
Und so habe ich mir zur Aufgabe gemacht, dass ich EUCH nun als mein ganz persönliches Forum nutze und Euch einmal die Woche (am besten freitags) ehrlich und schonungslos Bericht über meine (Miß) Erfolge erstatte. So, der nächste Bericht kommt dann nächste Woche!
Ein Anfang ist schon gemacht!
Hoffentlich nerve ich keinen damit, aber ich habe das Gefühl, dass mir das helfen könnte.

Wer will, kann mir auch gern mailen und mir persönlich "Feuer unterm Hintern" machen, wenn ich nen Durchhänger habe!

Viele liebe Grüße,
Undine am 23.05.02

wieder nach oben

Teil 2
Wie versprochen will ich Euch an meinen Erfolgen teilhaben lassen.
In der letzten Woche habe ich mit der Suppendiät angefangen.
Die ersten 3 Tage habe ich auch immer ganz tapfer meine Suppe gekocht und gelöffelt. Am Donnerstag bin ich dann für 4 Tage zu meinem Freund gefahren und hatte keine Lust zum Kochen.
Und überhaupt muß ich zugeben, dass ich keinen Bock habe, diese Unmengen an Gemüse zu putzen. Das ist wohl die schlechteste Voraussetzung für diese Diät, aber naja, so bin ich eben.
Also habe ich ab Donnerstag nur noch den Zusatzernährungsplan eingehalten. Und ich habe festgestellt, dass mir das vollkommen ausgereicht hat. Ich war satt wie nie zuvor. Auch in den Tagen davor war ich mit der Suppe immer total übersättigt, weil ich normalerweise nicht soviel esse. Tja, und so habe ich die vorgeschriebene Diät in der letzten Woche nicht korrekt eingehalten.
Aber mir ging's gut und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen dabei. Schwer wurde es für mich dann, als mein Freund mir mit der leckersten Schokolade und den tollsten Keksen vor der Nase rumgewedelt hat. Und dann habe ich auch noch für ihn gekocht.
Tja, und die leckeren Nudeln und Lasagne, Pizza etc. einfach so zu übersehen, war der Horror für mich. Aber ich habe es tatsächlich überstanden!!!!
Heute Morgen (3.6.) kam dann der schwere Gang für mich auf die Waage. Ich hatte da wirklich etwas Angst vor, weil ich eben in der ganze Woche sooooooo unglaublich viel gegessen hatte. Und dann kam der große Augenblick.........die Waage zeigte satte 1,6 kg weniger als am vergangen Montag!
Ich bin ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh und stolz auf mich! Und das Ergebnis hat mich auch ungemein motiviert.
Heute habe ich wieder fleißig Suppe gekocht und Obst gegessen. Ich werde diese Diät noch etwas weiter machen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie lange man das machen kann, ohne dass man da irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Schließlich fehlen ja doch bestimmte Nährstoffe.
Wenn mir da jemand nen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Mein Fazit der letzten Woche:
Ich habe 1,6 kg abgenommen und habe ne Diät gemacht, bei der ich gegessen habe und gegessen habe und gegessen habe...und mich einfach gut gefühlt habe dabei!
Bis nächste Woche dann. Haltet mir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft!

Undine am 03.06.02

wieder nach oben

Teil 3
Wieder ganze 600 Gramm weniger als vergangene Woche.
Naja, das klingt nicht viel, aber gut Ding will Weile haben... ;-)
Ich bin sehr zufrieden mit meinen bisherigen Erfolgen. Ich meine, ich will ja auch, dass die Kilos dauerhaft purzeln. Und da muß man eben etwas mehr Geduld haben.
Die letzte Woche (also Woche 2 der Diät) war echt hart. Von Montag bis Freitag ging's eigentlich. Aber dann kam das Wochenende, das ich wie üblich mit meinem Freund verbringen sollte bzw. wollte. (Ja, ich führe eine Wochenendbeziehung, die nicht besonders toll ist, mir aber ermöglicht, meine Diät ungestört durchziehen zu können.)
Tja, und da er eine Diät gar nicht nötig hat, hat ER natürlich alles essen können, wie er will.
Schokolade, Nudeln, Pudding... alles Dinge, die ich auch unendlich liebe. Aber ich konnte stark sein. Es war hart, ich habe ganz schön gejammert und es flossen auch ein paar Tränen, aber ich konnte mich zurückhalten.
Als er dann auch noch meinte: "Komm wir fahren jetzt zu McDoof, und Du bekommst einen Milchshake", war ich völlig am Boden.
Sollte ich nachgeben, meinen Milchshake bekommen und dann etwas mehr Seelenfrieden haben? Oder sollte ich lieber darauf verzichten, leiden und irgendwann meine Traumfigur haben?
Ich habe mich für........natürlich....die Traumfigur entschieden. Das waren echt harte Zeiten am vergangenen Wochenende. Und es hat mir gezeigt, dass mein Liebster mich eben doch nicht unterstützt bei meiner Diät, obwohl er es mir versprochen hatte.
Zu seiner Verteidigung sagte er nur, dass er es mir auch nie recht machen könne. Wenn er sagt, ich darf nichts essen, was nicht in der Diät steht, könnte ich glauben, er will auch, dass ich abnehme.
Wenn er mir erlaubt alles zu essen, was ich will, dann könnte ich glauben, er unterstützt mich nicht. Hmmmm, denken Männer tatsächlich so komplex??!!! ;-)
Ich weiß es nicht.

Aber mein Fazit der letzten Woche:
Die Woche war hart und ich war den Versuchungen unterlegen, habe aber gesiegt und ich habe nun schon insgesamt 2,2 kg abgenommen. Nun hoffe ich, dass es langsam weitergeht.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Viele liebe Grüße,
Undine am 12.06.02

wieder nach oben

Teil 4
Hier ist wieder die Undine.
Leicht frustriert, aber noch am Leben. Die schlechte Nachricht gleich vorweg:
Ich habe in der letzten Woche lächerliche 200 Gramm (in Worten: zweihundert) geschafft.
Ich sag Euch:
Ich bin echt etwas enttäuscht. Und dabei habe ich sooooo gelitten. Ich habe auf Eis, Kuchen, Pizza, Döner und all die anderen leckeren Sachen tapfer verzichtet. Hmmm, was soll ich sagen?! "Schuld" ist, wenn überhaupt, die Manu (nicht sauer sein). ;-)))))
Neee, das war nämlich so: Sie hat mir ne Mail geschrieben und gemeint, man könne die Diät mit ner kleinen Pause zwischendurch auch über längere Zeit machen. Tja, und so habe ich in der letzten Woche eben eine kleine Pause eingelegt. Wie die aussah?! Hmmm, gar nicht mal so schlecht. Ich habe eben auch mal etwas Nudeln gegessen und mir Dressing auf meinen Salat gemacht. Und dann habe ich (was wahrscheinlich nicht gut war) Obst und Gemüse durcheinander gegessen und nicht nur an den dafür vorgesehenen Tagen.

Hmmm, das Resultat waren eben magere 200 g.

Aber ich werde keine Pause mehr machen.
Obwohl: Um ehrlich zu sein (und das will ich ja) habe ich heute schon 2 Brote außer der Reihe gegessen und auch nicht nur Obst, sondern auch schon Gemüse.
Oh, oh, oh, ich merke schon, es geht etwas bergab mit meiner Disziplin....
Aber ich kriege das wieder in den Griff. Schließlich schaffe ich dieses Jahr noch die 58 kg. Allerdings habe ich nun endlich wieder meine 68,2, mit denen ich meine sämtlichen Klamotten gekauft habe. Ich kann also wieder in meine Hosen steigen, ohne dass es gleich zwackt und zwickt und ich rote Striemen vom Bund habe.
Ich fühle mich doch schon wesentlich besser als noch vor 3 Wochen mit 71 kg. Aber nun geht der Kampf erst richtig los. Bis ich die 67,...erreiche, vergehen bestimmt noch Wochen. Ich habe immer das Gefühl, die 68 fühlt sich auf meiner Waage wohl und will gar nicht mehr runter. Also, ich muß erstmal meinen Frust etwas bewältigen und dann geht's wieder frisch an die Diät!
Bis nächste Woche. Aber sicher ist das noch nicht. Ich fahre wahrscheinlich zu meinen Eltern und kann da nicht ins Internet. Aber dann kann ich Euch gleich über 2 Wochen berichten.
Drückt mir einfach weiter die Daumen!

Viele liebe Grüße,
Undine am 18.06.02

wieder nach oben

Teil 5
Hey, hey, hey, es ist geschafft!!!!!
Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und habe das große Ereignis gesehen!!!!!!!
Meine Waage zeigte heute als Gewicht 67,2 kg an. Und dabei habe ich letzte Woche noch gedacht, dass ich jetzt noch Wochen, ach Monate brauche, um die 67 vor dem Komma sehen zu können. Was mich allerdings besonders überrascht, dass ich diesen Erfolg hatte, obwohl ich in der letzten Woche keine strikte Diät gehalten habe.
Ich konnte mich irgendwie nicht zusammen reißen. Und dann DAS! Ich begreife es gar nicht!
Ich war am vergangenen Wochenende auf einem Seminar in Berlin. Da sind wir in der Gruppe jeden Tag zum Essen in ein Restaurant gegangen. Ich hatte anfangs meine Sorgen, dass das meiner Diät nicht gut tut. Ich habe dann einfach immer etwas gegessen, wo ich dachte, dass es kalorienarm bzw. nicht fettig ist. Ich habe einfach nichts gegessen, wo was von Sahnesauce stand oder eben kein Weißbrot gegessen. Und ich habe die ganze Zeit zum Ausgleich quasi Wasser getrunken. Und es hat mir nicht geschadet.
Tja, nun denke ich, dass ich mit der Diät aufhöre und mich einfach nur weiterhin zusammenreiße und meine Ernährung konsequent umstelle.
Meine einzige Sünde am Wochenende waren 3 Kekse. Ich hatte soooooolchen Hunger und alles, was es zu essen gab auf dem Seminar waren Kekse. Naja, und das habe ich auch überstanden.
Ich bin echt so unglaublich stolz und froh.

Liebe Leute, Ihr seht also, es geht auch ohne strikte Diät nach Plan. Ich will aber nicht damit sagen, dass die Suppendiät schlecht ist. Im Gegenteil:
Sie hat mir den Einstieg erleichtert!
Ich bleibe natürlich noch dran am Abnehmen und halte Euch weiter auf dem laufenden. Ich befürchte nämlich, dass es nicht weiter so schön bergab geht mit meinem Gewicht.
Und dann brauche ich sicher jede Menge Trost von Euch!

Viele liebe Grüße,
Undine am 25.06.02

wieder nach oben

Teil 6
Hier bin ich wieder- die kleine Undine.
Ich weiß, ich bin Euch den Sommer über untreu gewesen. Und ich bin nicht nur EUCH, sondern auch meiner DIÄT gegenüber untreu gewesen.
Angefangen hat alles Ende Juni. Da hat mein (jetziger) Ex mit mir Schluß gemacht. Das hat mich in en riesiges Loch gezogen.
Ich hatte auf einmal keine Motivation für überhaupt etwas in meinem Leben.
Ich habe dabei leider auch all meine Fortschritte auf der Waage vergessen.
Ich bin echt ein Frustesser habe ich gemerkt.
Ich habe in einer Woche Kuchen, Burger, Eis und alles weitere in mich reingestopft! Es war eklig und ich habe mich schrecklich gefühlt. Aber irgendwie ging es mir dabei besser.
Danach bin ich zu meinen Eltern "geflohen". Ich mußte meinen Kopf frei bekommen und einfach weg hier. So habe ich den Sommer in Mutters Küche und unter ihrer Aufsicht verbracht. Das hatte zur Folge:
Liebeskummer adè, Diät adè und Pfunde HALLO!
Tja, seit gestern bin ich wieder allein in Göttingen und habe mich heute früh endlich mal wieder auf die Waage gestellt. Der Schock war enorm:

71,2 zeigte die doofe Waage!!!!!

Tja, ich kann nur sagen:
Ich kann wieder ganz von vorne anfangen. Und "Schuld" daran hat ein Mann. ;-)
Aber na ja, ich bin ganz zuversichtlich, daß ich das schaffe. Ich werde meine Ernährung wieder komplett auf Obst und Gemüse einschränken.
Dann schaffe ich das auch.
Und nun habe ich ja auch wieder hier mein Forum. Ich bleibe Euch treu bis meine Kilos wieder runter sind.

Bis nächste Woche dann- hoffentlich wieder mit erfreulicheren Nachrichten!
Undine am 02.09.02

wieder nach oben

Teil 7
Ich bin wieder da - die Undine.
Eine Woche zu spät, aber dafür glücklich!
Glücklich, nicht weil ich ewig viel abgenommen habe, sondern weil ich richtig doll verliebt bin!
Das ist doch eigentlich noch viel besser, als viele Kilos zu verlieren! ;-)
Also, in meinem letzten Beitrag hatte ich ja erzählt, daß sich mein Ex von mir getrennt hatte. Den Sommer über habe ich dann damit verbracht, einen neuen Mann im Internet zu finden. Und nun haben wir uns am 8.9. zum ersten Mal gesehen.
Er war bei mir für eine Woche. Und ich muß sagen, es war die schönste Woche meines Lebens.
Auch wenn ich erst 25 bin, kann ich das sagen, denn ich habe schon viele Wochen erlebt! Und ich habe auch schon ein paar Beziehungen hinter mir. Na ja, ich hatte in der Woche ab dem 2.9. mit meiner Diät wieder angefangen. Sie dann aber während des Besuches beiseite gelegt.
Ich habe allerdings versucht, mich vernünftig zu ernähren. Aber so ganz richtig ist es mir nicht gelungen. So habe ich auch mal Pizza gegessen und (nicht gerade fettarmen) Joghurt. Aber irgendwie war es mir in dieser Woche egal. Die Gefühle und Hormone schossen so über, daß ich mein Leben auch mit den Kilos zuviel auf den Rippen liebte.
Heute habe ich mich endlich mal wieder auf die Waage getraut. Und ich war gar nicht sooooo geschockt. Ich habe immerhin trotz Pause 600g abgenommen und hänge nun bei 70,6 kg. Ich habe noch nicht aufgegeben. Bis ich meinen Traummann wiedersehe vergeht noch etwas Zeit. Und ich kann bis dahin noch 2 Kilos schaffen. Na ja, hoffe ich! Obwohl ER gar nicht kapiert, was an mir so schlimm sein soll. Na ja, muß er ja auch nicht. Hauptsache, ich weiß, daß ich noch einige Pfunde abspecken muß. Und das schaffe ich auch. Auch wenn es nun doch länger als geplant klappt. Aber besser langsam als nie, oder?
So, das nur so als kleinen Zwischenbericht. Zwar nur 600g leichter, aber dennoch unendlich glücklich!

wieder nach oben

Teil 8
Ich bin wieder da - fett und unglücklich!
Na ja, ich habe in der letzten Woche echt zugelegt und ich weiß nicht warum. Meine Waage zeigte schreckliche 71,8 kg an.
Das ist neuer (Negativ)Rekord! :-(
Ich glaube, ich gebe auf und konzentriere mich lieber darauf, anderweitig glücklich zu werden. Das Thema DIÄT und Gewicht frißt mich auf und nimmt einen so unendlich großen Platz in meinem Leben ein.
Ich glaube, ich brauche ne Psychotherapie.
Oder einen guten Schönheitschirurgen....
OK, dann hoffe ich mal, daß ich vielleicht bald wieder besser drauf bin.
Euch alles Gute!

wieder nach oben

Teil 9
Da bin ich wieder - immer noch deprimiert und am Ende, aber dafür um 600 Gramm leichter.
Und das, obwohl ich in der letzten Woche nichts dafür getan habe. Ich habe normal gegessen, also ganz ohne Diät.
Ich war am Wochenende in Berlin auf einem Seminar für meine Diplomarbeit und habe auch dort ganz normal zu Mittag in Restaurants gegessen. Und ich hatte kein schlechtes Gewissen. Ich hatte die Diät schon abgehakt. Aber vielleicht sollte ich doch wieder anfangen bzw. weitermachen?
Was meint Ihr?
Ich weiß es nicht. Ich bin zur Zeit extrem zerrissen. Ich würde gern eine Diät machen, bei der ich mein Leben und das Essen auch genießen kann. Ich möchte Abwechslung und Freude. Ich habe keine Lust, so eine verbissene "Diätfrau" zu werden. Aber ich denke, die 10 Kilos müssen runter. Denn ich fühle mich nicht wohl. Meine Hosen zwicken und zwacken.
Zum Glück geht die Uni bald wieder los und damit beginnt auch der Sport für mich wieder. Falls jemand einen guten Tip hat, wie ich eine Diät während meiner extrem schwierigen Diätphase durchhalten kann, dann immer her damit. Aber jetzt, wo ich das hier schreibe, wird mir eins klar:
Leute, ich bin wieder an Bord!
Ich will weiterhin abnehmen und hoffe, daß ich eine Möglichkeit finde, bei der ich das Leben immer noch genießen kann.
Danke, daß ich Euch immer volljammern darf!!!

wieder nach oben

Teil 10
Ich bin wieder da! Und ich habe ganz neue Motivationen!
Zunächst das:
Ich habe mich heute früh auf die Waage gestellt. Auch wenn es ein echter Kampf war. Zuerst habe ich den kleinen Zeh hoch gestellt und dann das ganze Bein und dann irgendwann auch das zweite Bein - aber siehe da - die Angst war umsonst. Ich habe in der letzten Woche ein Kilo abgenommen!
Und ich habe keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Mein neuer Schatzi war von Mittwoch an bei mir. Und ich habe in der Zeit auch ganz normal gegessen. Keine Ahnung also warum die Pfunde runter gingen. Vielleicht machen das die vielen Glückshormone???? ;-)
Na ja, auf jeden Fall habe ich mir nun eine neue Strategie überlegt. Die sieht so aus:
Ernährung umstellen!
Und zur Kontrolle, daß ich mich auch daran halte, führe ich Buch über meine Ernährung. Ich habe heute auch schon damit angefangen und habe alles aufgeschrieben. Und ich muß mich echt loben. Ich habe mich wirklich sehr gesund ernährt.
Nun hoffe ich, daß diese freiwillige Selbstkontrolle tatsächlich auch die Pfunde schmelzen läßt. Drückt mir die Daumen!
Meine Freundin ist zwar immer noch der Meinung, daß ich nen Psychiater für mein Problem brauche, aber ich versuche es doch weiter auf diesem Wege.
Ich glaube, ich habe kein psychisches Problem, sondern schlicht und ergreifend ein Figurproblem.

wieder nach oben


Teil 11
Ich bin wieder da!
Ihr habt doch gar nicht mehr mit mir gerechnet, oder?
Tja, ich habe nun endlich mal wieder die Nase voll. Ich will wieder abnehmen.
Und ich habe nun auch eine gute Motivation gefunden: Ganz einfach:
Meine Hosen passen mir nicht mehr!
Es zwickt und zwackt an allen Ecken und Enden. Und da ich keine Lust habe, mich demnächst wieder komplett neu einzukleiden, nehme ich lieber ab. Ich bezweifle zwar, dass das jetzt kurz vor Weihnachten was bringt, aber ich versuche mein Glück.
Oh je, ich fahre übermorgen zu meinen Eltern. Und da werde ich bestimmt gemästet.
Aber ich bleibe einfach standhaft und esse weniger. Und Süßes lasse ich ganz weg.
Ab dem 28. bin ich wieder in meiner kleinen Studentenbude. Und ab dann heißt es wieder SUPPE löffeln!
Ich habe mich noch gar nicht wieder auf die Waage getraut, aber ich werde das am 28. wieder tun. Und ab dann wieder regelmäßig. Ich habe nun erkannt, dass ich mich wirklich nur mit ein paar Kilos weniger wohl fühlen kann.
Ich hatte ja den Verdacht, dass mein Problem eher psychischer Natur ist, aber das ist es nicht. Ich fühle mich wirklich unwohl.
Und ich glaube, ich habe die letzten Monate echt gebraucht für diese Erkenntnis. Es ist also keine verlorene Zeit. Haltet mir die Daumen!
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

wieder nach oben


Teil 12
Hallo Leute!

Ich habe mich nun im neuen Jahr also doch mal wieder an eine Diät gewagt.
Ich habe am 6. Januar damit angefangen. Und ich muss zugeben, dass ich nicht ganz so konsequent war.
Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag Besuch. Und wir sind dann am Do in die Cafete in der Uni frühstücken gegangen.
An dem Tag standen Bananen auf meinem Speiseplan.
Aber woher hätte ich in der Cafete Bananen nehmen sollen??? OK, ich hätte mir welche kaufen und die dann mitnehmen können. Aber stellt Euch das mal vor:
Da kommt eine mit nem Kilo Bananen in der Hand in die Cafete! Das hätte ja echt bescheuert ausgesehen. Also habe ich gedacht "Egal, einmal etwas sündigen ist ja nicht so schlimm!" Und ich habe dann ein Vollkornbrötchen mit Käse gegessen und einen Kaffee dazu getrunken. Aber das war noch nicht alles mit dem Sündigen.
Wir haben später dann auch noch zu Mittag gegessen in der Mensa. Und da habe ich dann Salat gegessen. Und das, obwohl es gar nicht auf dem Speiseplan stand! Meint Ihr, der große Diätgott wird mir das verzeihen???
Ich hoffe mal und bete seit Donnerstag jeden Tag um Vergebung! ;-)
Aber die anderen Tage habe ich tapfer durchgehalten. Obwohl ich am Wochenende schwer zu kämpfen hatte. Ich habe nach einem frischen Brötchen lecker mit Nutella bestrichen echt gehechelt.
Zum Glück wohne ich hier abgeschieden von jeglichen Einkaufsmöglichkeiten, so dass ich eher aus Faulheit auf alles verzichtet habe. Aber gestern kam dann der Weg auf die Waage. Ich habe mich ja schon seit Monaten nicht mehr gewogen. Ich habe nur an den Klamotten gemerkt, wie sehr ich zugenommen hatte. Aber das Gefühl war nicht so schlimm wie die Zahl, die die Waage anzeigte.
Oh Sch...
Es ist ja schon fast peinlich, aber ich habe mich inzwischen auf 74,8kg hochgefuttert.
Kein Wunder also, dass mir meine Klamotten nicht mehr passen!
Mein Gefühl hat mich also nicht getrogen, als ich dachte, dass das neuer Höchststand seit Jahren sein müsste. Naja, ich werde es aber auch überleben. Ich muss eben nur ein paar Kilos abnehmen. Mein erstes Ziel lautet nun 70kg.
Dann wäre ich schon heilfroh!
Drückt mir doch mal die Daumen! Und nun habe ich ja auch wieder die Waage ins Spiel gebracht. Als Kontrolle!
ich muss mich nur beherrschen, nicht wieder mehrmals am Tag da drauf zu steigen, sondern echt nur noch einmal die Woche.
Ich darf mich nicht zum Sklaven meiner Waage und meiner Diät machen. Dann klappt's auch mit dem Abnehmen.
In diesem Sinne! Bis nächste Woche!!!!

FOREVER FCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieder nach oben


Teil 13
Hallo Leute!
Ich habe nun die zweite Woche Diät hinter mir.
Auch in dieser Woche lief nicht alles wie erwartet. Ich hatte am Wochenende ein Seminar in der Uni, das den ganzen Tag lief. Und da sind wir am Abend lecker zum Italiener essen gegangen. Und ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe dann Rigatoni in Sahnesauce gegessen.
Oh Schreck!!!!
Aber ich habe es nicht bereut. Ich konnte den Abend sehr genießen und die Waage hat mich auch überrascht. Es traten am Montag tatsächlich 1,2kg weniger zutage.
Tja, und nun bewege ich mich in großen Schritten auf die 70kg zu.
OK, ich hänge grad bei 73,6, aber ich muss mich ja auch etwas aufmuntern! ;-)
Am kommenden Wochenende fahre ich auf eine Hochzeitsparty. Und ich möchte gar nicht an das viele leckere Essen denken...
Nun muss ich wieder weg. Ich hab noch jede Menge zu arbeiten.

FOREVER FCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieder nach oben


Teil 14
Hier bin ich wieder - nach einer echt anstrengenden Woche!
Ich habe eine wirklich kompolzierte Woche hinter mir.
Angefangen hat alles damit, dass ich am Donnerstag bei der Plasmaspende war. Das ist ja an sich ganz gut, aber ich bin danach zweimal zusammengeklappt. Einmal direkt dort vor Ort. Und dann später noch mal beim Einkaufen. Dann wurde ich sofort ins Kraneknhaus verfrachtet, wo ich zum Glück nur ein paar Stunden sein musste.
Ich habe dann mit der Ärztin gesprochen und wir haben rausgefunden, dass ich auf keinen Fall diese Diät weitermachen soll. Also, ich habe ja nur noch Obst und Gemüse gegessen. Und sonst nichts. Das hat meinen Kreislauf total durcheinander gebracht.
Sie sprach davon, dass ich auf jeden Fall Calciummangel habe. Ich war hinterher nur froh, dass es mir wieder einigermaßen gut ging und ich wieder nach Hause durfte.
Am Wochenende waren wir dann auf einer Hochzeit eingeladen.
Das Essen dort war super. Und ich habe mich auch nicht wirklich zurück gehalten. Aber ich habe nach dem stressigen Wochenende gestern (Montag) gleich meine Quittung bekommen.
Ich war wieder total schlapp und wackelig auf den Beinen. mein Kreislauf war immer noch nicht wieder auf der Höhe.
Als ich dann kurz am Bahnhof war, weil ich meinen Verlobten wieder in den Zug setzen musste, habe ich mir ein Buch gelauft
"Abnehmen ohne Diät".
Das habe ich auch schon gelesen und habe daraus gelernt, dass eine Diät gar nichts bringt, ich lieber meine Ernährung konsequent auf gesund umstelle und ich irgendwie wieder mir Sport anfangen muss.
Nachdem ich diese neue Einsicht hatte, habe ich heute gleich ganz gesund eingekauft. Viel Milch (wegen Claciummangel), Müsli zum Frühstück und zum Mittag morgen werde ich mal sehen.
Mit Sport fange ich an, wenn ich merke, dass mein Kreislauf wieder richtig fit ist. Heute noch nicht. Ich gehe heute noch mal früh ins Bett, da ich noch Ruhe brauche. Das Schlimmste war aber heute der Gang auf die Waage. Ich hatte echt Panik, da ich ab Donnerstag normal und ganz bestimmt nicht fettfrei gegessen habe. Aber wie in der letzten Woche 73,6 kg.
Ich habe zwar nicht abgenommen, aber auch nichts zugenommen. Und das war mir das Wichtigste.
Ich hoffe nur, dass alle, die das jetzt lesen, auch verstehen, dass eine einseitige Diät gar nichts bringt.
Ich persönlich habe mein Lehrgeld bezahlt und lasse alles viel ruhiger angehen. Ich will auf keinen Fall noch mal zusammenklappen!

wieder nach oben


Teil 15
Hier bin ich wieder. Etwas frustriert, aber dafür gesund und munter!
Ich habe mich in der letzten Woche entschieden, mein Glück mit Trennkost zu versuchen.
Eine Freundin hat mir davon erzählt und das klang auch alles sehr vernünftig.
Am besten hat mir dabei aber gefallen, dass ich nicht hungern muss und somit meinem Körper keine Strapazen antue. Naja, ich habe noch kein Buch darüber gelesen, sondern experimentiere mit dem rum, was ich von ihr gehört habe.
Ob das allerdings so erfolgreich sein wir, zeigt sich bestimmt mit der Zeit.
Dazu habe ich wieder angefangen, Sport zu machen. Ich wälze mich jetzt jeden Abend eine halbe bis dreiviertel Stunde auf dem Wohnzimmerteppich rum. Zum Glück wohne ich alleine, sonst hätten meine Mitbewohner sicher was zu lachen.
Aber ich habe das gute Gefühl, dass ich mich körperlich damit in Form bringe. Und das ist ja am wichtigsten. Hmm, ich habe damit am Donnerstag angefangen und dachte, auf der Waage würde sich gleich ein Erfolg einstellen. Aber neeeee, ich bin heute voller Frust da wieder runtergeklettert. Das dumme Ding hat nur 0,2 kg weniger angezeigt. Es ist bestimmt kapputt. Klar, kann gar nicht anders sein!
Ich werde mal neue Batterien reinmachen und dann hoffe ich, dass ich nächste Woche einen größeren Erfolg verbuchen kann. Wenn jemand von Euch Erfahrung mit Trennkost hat, würde ich mich über ein paar nützliche Tipps freuen!
Danke und eine schöne Woche wünscht undine

FOREVER FCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieder nach oben


Teil 16
Sooooo, da bin ich wieder - und ich bin schwer deprimiert.
Ich habe in den letzten zwei Wochen wieder zugenommen und hänge nun mal wieder bei 74 kg rum. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Ich habe mich wirklich bemüht:
Ich habe gesund gegessen und meinen Sport gemacht. Und doch habe ich nichts abgenommen. Ich bin echt ratlos und verzweifelt.
Ich habe mir überlegt, mal bei den Weight Watchers vorbeizuschauen. Gleich noch wenn ich online bin....
OK, und dann werde ich mich in mein Bett legen und heulen!!!!!!! *schnief*

FOREVER FCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wieder nach oben


Teil 17
Hallo Leute!

Hier bin ich wieder.
Nachdem ich in der letzten Woche etwas deprimiert war, denn ich wog 74kg und nicht wie ich irrtümlich zunächst schrieb 70 ;-), habe ich in der letzten Woche ganze 800g abgenommen. Und ich habe keine Ahnung, wie das so plötzlich kam. Ich habe echt alles Mögliche in mich reingestopft:
Pizza, Kirschstrudel, Döner... und doch habe ich an Gewicht verloren.
Nun hänge ich zwar immer noch bei stolzen 73,2kg rum, aber ich habe nun schon 1,6kg abgenommen, seit ich wieder angefangen habe. Und ich bin echt froh. Vielleicht hilft es schon, wenn man sich nicht so sehr auf die Abnehmsache versteift?!
Auf jeden Fall habe ich - trotz Schlemmerei - abgespeckt.
JEAH! Nun hoffe ich, dass es so weiter geht.

wieder nach oben


Teil 18
So, ich bin wieder da - mit wiedermal 600g mehr auf der Waage.
Langsam glaube ich, dass die Waage kaputt ist. Ich bin nun schon wieder bei 73,8kg. Und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe mich gesund ernährt. Und doch habe ich zugenommen. Langsam glaube ich, dass mich die Waage hasst. Aber ich weiss ja nun auch, warum es nicht abwärts geht mit dem Gewicht. Mir fehlt die Bewegung. Aber ich komme einfach momentan nicht dazu. Also werde ich mich ab dem Sommersemester an der Uni wieder zum Sport anmelden. Dazu habe ich zwar null Bock, aber ich habe für nichts anderes Geld. Viel lieber würde ich ins Fitneßstudio gehen, aber das kann ich mich nicht leisten.
Hmm, ich habe schon mal überlegt, ne Annonce zu schalten und Leute in meiner Gegend zu finden, um mit denen dann eine Art Selbsthilfegruppe zu gründen. Aber vorher versuche ich's doch noch mal mit Sport. Aber immerhin nehme ich nicht zu. Und das ist ja auch was Schönes! ;-)
OK, ich kann leider in diesem Jahr noch keine Erfolge verbuchen und bin etwas deprimiert. Ich habe auch schon ernsthaft über eine OP nachgedacht....
Mal sehen, ob ich da nen Sponsor finde. Oder besser nicht?
Hmm, ich bin echt ratlos!

wieder nach oben


mehr über Diät-Suppen

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!