diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Holundersaftkur

Ich habe die Holundersaftkur vor gut 14 Jahren zusammen mit meiner Mutter gemacht. Es war der absolute Horror für mich:
Man durfte so 5 Mal im Tag einen Drink aus Wasser und Sambu-Holundersaft trinken. Dann Brennesseltee und Wasser und fettfreie vegetarische Brühe, um den Tag zu überstehen. Das ging 10 Tage so. Je zwei Tage waren zum Fastenanfang und Fastenbrechen.
Man sollte nachher völlig entschlackt sein und der Saft sollte alles, was man braucht, beinhalten.
Ausserdem werde die Widerstandskraft gegen Erkältungen gestärkt.
Ich erbreche noch heute fast, wenn ich Holunder nur rieche... es war die Hölle.
Es scheint, dass das damals so eine Mode-Saftkur war. Die Kilos waren dann auch schnell wieder drauf. Ich habe noch kurz auf dem Internet recherchiert. Die Kur scheint anscheinend nur in der Schweiz bekannt zu sein.

Während dieser Zeit habe ich mindestens jeden 2. Tag einen Kuchen für meine jüngeren Geschwister gebacken, ich wollte wenigstens mit Esswaren zu tun haben. Ich war immer genervt - habe damals als Erzieherin in einem Kindergarten gearbeitet.
Die armen Kids!
Ich hatte IMMER Hunger.
Meiner Mutter ging es nach drei harten Tagen blendend. Sie schien das Fasten viel besser zu ertragen und hätte sogar noch weitermachen können. Übrigens:
Noch heute ziehen mich meine Geschwister wegen der vielen Kuchen auf!

Einen schönen Tag noch,
Mascha am 14.04.03

mehr zur Holundersaftkur

 

Zur Hauptseite