diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

10 kg weg und 3 kg wieder zugenommen

Mama sagt:
Mensch Moni, du hast aber wieder ganz schön große Röllchen bekommen! Willst Du nicht mal wieder abspecken? Und wo ist das tolle rote Kleid was du letztes Jahr zur Hochzeit von Carmen (gute Freundin) extra genäht hast? Passt Du da überhaupt noch rein?

Ich dachte nur "Gut, laß' mir meine Ruhe, ich habe doch gar nicht zugenommen, schließlich passe ich noch in meine Röcke etc. rein". Es besteht also kein Grund was zu unternehmen.

Komisch ist nur, das sämtliche Freundinnen (leidgeplagt durch meine ständigen Diätanfangereien und wieder "Neig'fresse'reien") das gleiche behaupten. Na gut, befragen wir mal das Orakel - wenn wundert es:
unsere Waage - und schwupp-die-wupps-sieh-an:
129 kg.
HIIIIIIILFE, das kann nicht sein, das ist nicht wahr, unsere Waage ist kaputt. Also probieren wir mal DAS Kleid. Kleiderschrank auf, Kleid über meine "superschön-runden", schon geschmälerten, Hüften gezogen. (Na ja gar nicht so schlimm, was haben die nur alle?) Aber den Reißverschluss vergass ich ja ganz. Mmh, bei dem wird es dann doch recht gefährlich. Zentimeter für Zentimeter taste ich mich vor. Jippie geschafft - Aber oh Schreck - ich seh' aus, als ob ich gerade frisch in die Wurstpelle gedrückt wurde.

Also Beschluss gefasst:
ABNEHMEN!
Gesagt, getan. Aber wie das so bei mir ist, habe ich mal wieder meine sämtlichen Diätratgeber rausgeholt, rumgestöbert. Nix gefunden. Meine Kollegin sagt, dass eine ehemalige Kollegin von Ihr mit so n'nem Pülverchen 25 kg abgenommen hat (hört sich gut an, bei mir sind's ja "eh bloß 50 kg"). Das läuft unter ärztlicher Aufsicht. Und sie macht mit, weil bei ihr wär's auch mal wieder Zeit.

Also tigern wir zu diesem Arzt, machen Beratungsabende mit, lassen uns wiegen und messen (hier waren es dann 135 kg - MEGASCHOCK) und kaufen dann da noch das "Wunderpulver".

Gut, wir starten mit dem 1. Schritt - NUR TRINKEN - 3 Tage lang, dazu noch 3 Liter Wasser täglich. (IGITT - Aber wenn's schön macht!) Na gut, dann ging's los: täglich 2 x Pulver in Magerquark oder Joghurt eingerührt und eine normale, gesundgemischte Mahlzeit (viel Gemüse, ausreichend Kohlehydrate und ein bisschen Eiweiß). 12 Wochen habe ich mich da durch gequält (Echt harte Zeit, wenn man bedenkt, dass ich für mein Leben gerne Esse). Und Erfolg hatte ich auch. Sage und schreibe 13 kg. Hurra, Hurra!

6 Monate später war es wieder soweit:
Meine beste Freundin heiratete. Ich dachte "Super, da kannst du ja dein rotes Kleid anziehen!" Frohgemut ging ich wieder zum Kleiderschrank, holte es raus, und oh Schock ich passte wieder nicht rein. - MEGA-SUPER-OBER-SCHEI...

Letztendlich ging wieder auf die Waage, und siehe da, ich hatte schon wieder fast alles zugenommen. Ich wog 129 kg. Das hatte ich davon:
Schokolade, McDonald, Burger King - "alles nur ab und zu einmal" und schon war es passiert. Meine alten Ernährungsgewohnheiten hatten mich wieder.

Mein Fazit ist trotzdem - NICHT aufgeben! Rein gesundheitlich betrachtet ist das ewige hoch und runter zwar auch nicht gut, aber immerhin lassen sich durch Gewichtsreduzierung auch andere Risiken einschränken.

Also für alle - "RAN AN DEN SPECK", nicht unterkriegen lassen, dumme Sprüche von anderen Leuten als das abtun was sie sind (nämlich nichtssagende Kommentare von hirntoten Zombies, die keine eh Ahnung haben und denen sowieso kein normaler Mensch zuhören will).

Und noch ein guter Spruch, für o. g. Zombis zur Gegenwehr:
"Ich bin Dick - Du bist Hässlich
Ich kann abnehmen - was machst Du?
"

Funktioniert wirklich - derjenige war sprachlos! Und dann haben wir irgendwann Frieden geschlossen.

Kopf hoch
Eure Monika am 01.09.05

mehr zu Formula-Diäten

 

Zur Hauptseite