diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Tina war es einfach Leid

Seid lieb gegrüsst.. Leidensgenossen... :-)
Das ich überhaupt mittlerweile soweit bin, auf Seiten nachzulesen, die sich mit Übergewicht befassen, ist schon ein grosser Schritt für mich.
Auch ich gehöre, auch wenn ich es so gerne anders sehen würde, zu denen, die sich mit ihrem Gewicht beschäftigen müssen.
Ich werde diesen Monat 29 Jahre und bin es einfach leid.
Ich bin es einfach leid. Wisst Ihr was ich meine?
Ich bin es leid, mir zu überlegen, was ich anziehen kann und was ich wie am besten kaschieren kann. Ich bin es leid, mir dumme Sprüche anhören zu müssen, wie ich nur soviel zunehmen konnte.
Ich bin es leid immer das Gefühl zu haben, mich für meine Figur rechtfertigen zu müssen.
Ich bin es leid, alles mit schlechtem Gewissen zu essen.
Ich bin es leid, darüber nachdenken zu müssen, ob ich genauso dick aussehe wie jemand anders.
Ich bin es leid, mir von meiner Mutter sagen lassen zu müssen: Kind, du musst abnehmen..

Natürlich wollte ich abnehmen.
Die ganze Zeit.
Aber hat irgendjemand ein Recht, mir das zu sagen?
Hat irgendjemand das Recht mich zu fragen, warum ich so zugenommen habe?
Ich denke nein.
Der Grund weshalb ich endlich die Kurve bekommen habe ist einzig und allein der, dass ich es leid war.
Ich will endlich schlank werden.
Ich will mir einfach eine Jeans und ein Shirt anziehen können, ohne darüber nachzudenken, was ich wie kaschieren kann.
Ich habe es endlich geschafft, zu sagen: ICH WILL NICHT MEHR DICK SEIN...
Ihr werdet Euch fragen, weshalb ich so ausführlich über das DAVOR schreibe.

Ich denke, dass es der einzige Weg und der einzige Beweggrund ist, um diesen berühmten Schalter im Kopf umzustellen. Wenn man wirklich abnehmen will und damit meine ich nicht 4 sondern 20 bis 30 Kilo, dann muss man es wollen.
Dann muss man sich eingestehen, das man dick ist.
Man muss sich eingestehen, dass was passieren muss.
Man muss sich bewusst sein, dass "DAS" nicht einfach so weggeht.
Und wenn Ihr soweit seid, aber wirklich erst dann, kann es losgehen.

Vor ca. 4 Monaten war es bei mir endlich soweit.
Ich mache keine spezielle Diät. Ich habe wirklich meine Ernährung umgestellt und achte auf das was ich esse.
Ich achte einfach nur auf Fett. Mehr nicht.
Ich fange jetzt nicht an aufzuzählen, was ich esse.
Ich denke wir wissen alle was uns dick gemacht hat.
Wir wissen alle, dass Pommes Bude einmal die Woche reichen sollte. Von Süßigkeiten ganz zu schweigen.
Ich denke auch nicht, dass das unser aller Problem ist. Wir wissen natürlich alle, was wir essen können und was besser nicht.
Das Problem ist dieser Schalter im Kopf.

Mein Schalter hat mir folgenden Erfolg gebracht:
Seit ich angefangen habe, bin ich von Kleidergrösse 46 auf 42 (und Hosen in 42 sind mittlerweile locker.. juhuuuuuuuuu....) geschrumpft.
Ich schätze, das ich so ungefähr 15 bis 20 Kilo abgenommen habe. Ihr werdet Euch fragen:
DIE SCHÄTZT?????? Geht die Verrückte nicht auf die Waage?

Nein, ich bin nicht auf die Waage gegangen.
Ich hatte so Angst davor zu sehen, wie fett ich wirklich geworden bin. Und vor allem hatte ich Angst davor, zu sehen, wie ich mal zwei oder drei Wochen trotz Diät nichts abnehme.
Und? Ich habe trotzdem abgenommen :-)
Und zwar ohne Druck. Jetzt bin ich auch endlich soweit, dass ich Sport machen WILL.
Ich gehe mittlerweile 4 mal die Woche (70 Bahnen a 25 Meter) schwimmen.
Ich freue mich darauf, weil ich weiss, ich tue jetzt WIRKLICH was für mich und meine Figur. Ich hab endlich aufgehört mir selber was vorzumachen. Ich bin noch lange nicht am Ziel. Ich will nicht super schlank werden. Aber ich möchte gut in Kleidergrösse 40 passen.
Mit gut meine ich, auch in Hosen ohne Strechanteil.. grins..
Kleidergrösse 38 wäre noch schöner, aber ich denke Ziele sollten immer realistisch bleiben.
Wir werden sehen.
Ich lasse mir Zeit und freue mich über jedes Kleidungsstück, dass mir weiter wird.

Ich habe nur ein einziges wirkliches Ziel:
Ich will in meinem Hochzeitskleid gut aussehen.. nicht wie ne gepresste Mettwurst.. :-))))

So.. ich hätte eigentlich noch soviel zu diesem Thema zu schreiben und zu sagen, aber ich denke es reicht fürs erste (ich bin nicht nur übergewichtig.. ich bin auch eine furchtbare labertasche .grins.)

Ich wünsche allen, die es auch einfach leid sind, ganz ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen um ihr Ziel zu erreichen.

Liebe Grüsse von TINA am 11.04.04 :-))

mehr zu low fat

 

Zur Hauptseite