diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM - nie wieder BCM!

Uschi hat keine allzu guten Erfahrungen mit BCM zu berichten

 

Diäten - die Umfrage

 

Nie wieder Diät!

Zu BCM kann ich auch einiges, nicht gerade Positives schreiben:

Ich habe im Januar 1999 angefangen mit der BCM-Diät, weil ich nach 2 Kindern 30 Kilo mehr aufzuweisen hatte als vorher, und ich mich langsam selber nicht mehr sehen konnte.
Meine Hausärztin, die die Ernährungsberatung macht, hatte mir wegen wiederholter Rückenprobleme auch schon Gewichtsreduktion empfohlen... Also startete ich voll motiviert und habe in 6 Monaten 25 Kilo abgenommen. Danach steigerte ich langsam von 1 Mahlzeit auf 2 und nur noch einmal das Pulver.
Ich wurde dann aber im Herbst '99 wieder schwanger und bin dann gleich auf 3 Mahlzeiten gegangen, habe mich weiter bewußt fettarm ernährt.
In der Schwangerschaft hatte ich bis zur 19. Woche auch nur 3 Kilo zugenommen und war ganz stolz... Vorher hatte ich gerade in den Schwangerschaften sehr viel "draufgepackt"... nach meine Fehlgeburt in der 19. Woche habe ich aber dann, trotz fettarmem Essen kontinuierlich weiter zugenommen, obwohl ich 2 Monate nachher wieder in das Diätprogramm eingestiegen bin.
Das Verrückte war, dass ich trotz strenger Einhaltung der Diät mit nur 1 Mahlzeit und 2X Pulver stetig weiter zugenommen habe....
Meine Hausärztin meinte dann nach 2 weiteren Monaten, ich solle erst mal aufhören mit dem Pulver und weiterhin fettarm essen...
Sport habe ich übrigens immer viel gemacht (3x/Woche)
Inzwischen bin ich fast wieder bei meinem Ausgangsgewicht von vor der Diät angelangt.
Ich habe 20 Kilo wieder zugenommen und mein Körper spricht auf keine Diätmaßnahme mehr an.
Ob ich viel esse oder wenig, mal Heilfasten (nur Trinken) mache oder was auch immer mein Gewicht stagniert...
Ich habe mir geschworen:
Nie wieder Diät!!
Ach ja, und mittlerweile dreht sich mir allein bei dem Gedanken an das BCM-Pulver der Magen um...
Ich denke, wirklich dauerhaft kann man mit der BCM-Diät sein Gewicht nur reduzieren, wenn man auch hinterher sehr diszipliniert ist, und das bin ich nun mal nicht ;-)

Liebe Grüße
Uschi am 27.07.01

mehr zu BCM

Zur Hauptseite