diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> BCM Hildes BCM Erfahrungen

Hilde schildert ihre Erfahrungen mit BCM

 

Diäten - die Umfrage

 

Body Cell Mass

  1. Hildes Beitrag  09.06.98
  2. Tanias Einwand  02.11.98
  3. Andreas Kommentar  11.12.98

Zum Thema Diät fällt mir das ein, wo ich Freitag auch Regina und die Woche zuvor eine andere Freundin und deren Mutter mit hin schleppte.
BCM (BodyCell Mass).
Ich hatte vor ein paar Wochen nochmal so richtige Lust auf Abnehmen, aber gleichzeitig Angst vorm Jojo Effekt.
Über meine Freundin Marlo kam ich an die Anschrift der Ernährungsberaterin.
Man wird dort einfach umgestellt auf Kohlenhydrate.
Ziel ist es, nicht einfach ab- oder zu zunehmen, sondern gesund zu sein, zu bleiben oder erst zu werden.
Ich gehe seit drei Wochen hin, habe im Wartezimmer schon einige Leute getroffen, die große Erfolge zu verbuchen hatten.

Man wird gewogen und die Werte (wie Zellanteil, Körperfettanteil, Wasserhaushalt, Muskelmasse ect.) werden mit einer Art Computer und Elektrolyden kontrolliert.
Die Zellen sind dabei sehr wichtig, sie dürfen keinen Hunger haben, weil hungernde Zellen kein Fett abbauen können.

Es gibt drei Mahlzeiten täglich, im jeweiligen Abstand von 4-6 Stunden, aber keine Zwischenmahlzeiten, da diese eine hohe Insulin Antwort geben und Insulin den Fettabbau bremst oder verhindert.
Das Problem beim Abnehmen ist ja, dass man alles mögliche abbaut, außer Fett.
Dem wird hier erfolgreich entgegen gewirkt.
Man fühlt sich sehr fit, gesund und vor allem pudelwohl dabei und verliert echte Fettpfunde.

Es beginnt mit einer Start-Diät, zwei Tage, an denen nichts gegessen wird, nur ein Pulver in Wasser gelöst muss 5x täglich getrunken werden.
Es schraubt den Zuckerhaushalt herunter.
Danach, also ab dem dritten Tag Diätbeginn, trinkt man zweimal täglich die Basiskost mit Milch verrührt oder isst sie mit Magerjoghurt.
Einmal täglich isst man normal.
Später isst man zweimal täglich normal, aber wenig Fette hauptsächlich Kohlenhydrate
und wenn es nur noch darum geht, das Gewicht zu halten, trinkt man keine Basis Kost mehr, sondern isst dreimal täglich.

Gegen Heisshunger gibt es eine Suppe, die man jederzeit trinken kann, sie befördert sofort Elektrolyte in die Zellen, so dass diese sich nicht abbauen.
Die Suppe ist schmackhaft, weniger hingegen der Riegel, den man essen kann, wenn man über die 6 Stunden hinaus erst zum nächsten Essen kommt.
Den Riegel würde ich nicht empfehlen, die Suppe schon.

Das Ganze ist von der deutschen Gesellschaft für gesundes Leben mbH
Interessenten können dort ein Ernährungsinstitut auf dieser Basis in ihrer Nähe erfahren.

Liebe Grüße
Hilde

wieder nach oben

 

Hallo, wer auch immer sich um solche Mails kümmert.
Bin zufällig über das Thema Gewichtsreduktion auf euren Seiten gelandet.
Zum Beitrag von Hilde (09.06.98):
hätte nicht gedacht, dass man so einfach Werbung für ein kommerzielles und gleichzeitig wissenschaftlich umstrittenes Programm wie das BCM-Programm von der DGGL machen kann.
Ihr solltet Eure mail-Seiten als teure Werbeflächen verkaufen ..., damit es auch deutlich wird für Laien, dass hier eher plumpe PR gemacht wird.
Grüße, Tania am 02.11.98
(Ökotrophologin)

wieder nach oben

 

Also, ich bin garntiert nicht von der Gesellschaft für gesundes Leben mbH, und möchte trotzdem ein gutes Wort für die BCM-Ernährungsumstellung machen.

Hilde hat ja beschrieben, wie die Diät abläuft, auch wenn man verschiedener Meinung über die Riegel sein kann (ich esse jeden Tag einen zum Frühstück).
Ich mache (zusammen mit meinem Freund) die Diät seit vier Wochen und habe bereits 5 kg abgenommen (mein Freund hat 7 kg "abgelegt").
Ich habe wirklich das Gefühl fitter zu sein, vielleicht liegt es an dem Gefühl, nicht mehr soviel Gewicht mit sich rumschleppen zu müssen.
Richtig hungern müssen, habe ich bis jetzt nicht. Der einzige Nachteil der Diät ist, das sie ziemlich teuer ist.
Für mich hat das allerdings einen Vorteil, denn wenn ich viel Geld hinblättern muss, halte ich mich wenigstens an die Diät, damit das Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen ist.
Zu BCM bin ich übrigens über meine Mutter gekommen, die mit dieser Diät bei unserem Hausarzt bereits 15 kg abgenommen (und gehalten) hat, mit dem Effekt, dass ihre Diabetes mittlerweile gut eingestellt ist.
Vielleicht grenzen Hildes Bemerkungen wirklich an PR, aber ich denke mal, sie ist von der Diät so begeistert, dass sie halt anderen auch die Möglichkeit geben will, sich zu informieren.
Zu Tanjas Kommentar möchte ich noch anmerken, dass es wohl kaum eine Diät gibt, die nicht unstritten ist. In diesem Bereich gibt es wohl so viele Meinungen wie Menschen. Mich würd interessieren, was Tania als Ökotrophologin für Vorschläge zum Abnehmen macht.
Gruß, Andrea am 11.12.98

wieder nach oben

mehr zu BCM

 

Zur Hauptseite