diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Zunehmen -> erfolgreich zunehmen

Aurora hat erfolgreich an Gewicht zugenommen

 

Diäten - die Umfrage

 

Erfahrungsbericht - Zunehmen

Ich war schon immer recht schlank.
Eigentlich war mir mein Gewicht weitestgehend egal.
Eine Art Körpergefühl kannte ich nicht.
Um so älter ich wurde, nahm ich zum Glück auch immer ein bisschen zu.
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, in denen ich mit ca. 1,60 m 42 Kilo wog.
Schlimm fand ich eigentlich nur die "Beleidigungen / Anmerkungen" der Mitmenschen.
Ja, auch Dünne müssen sich so einiges gefallen lassen.
Von "meine Güte bist du aber dünn, nimm doch mal zu", über "ich wusste gar nicht, dass du soo dünn bist" zu "Ess doch noch einen Happen, du siehst so mager aus".
(Dies meist aber nicht in besonders nettem und einfühlsamen Ton)

Das gab mir dann doch zu denken.
Ich aß am Tag eigentlich nicht mehr, als drei Mahlzeiten, ein Butterbrot und trank dazu schon immer gerne viel Wasser.
Hunger hatte ich eigentlich nie.

Also beschloss ich, zuzunehmen.
Letztendlich sah ich ein, dass ein paar Kilos mehr mir sicher gut tun würden.
Ich denke, dass die Art, wie schnell man wieviel zunimmt tatsächlich vererbt wird.
Auch meine Mutter war und ist recht schlank.
Ich futterte also viel Schokolade.
Mindestens eine Tafel am Tag.
Dann ging es langsam bergauf, da ich von normalen Lebensmitteln kaum zunahm.
Innerhalb eines Jahres, schaffte ich dann 5 Kg und wog 47 kg.
Ich war schon recht froh darüber, versuchte mich allerdings auch gesund zu ernähren und anstatt zwei Kartoffeln, vier zu essen.

Mit der Zeit machte das Essen Spaß.
Das kannte ich vorher überhaupt nicht. Essen war vorher reine Ernährung für mich.
Im Laufe der Jahre kam ich dann letztendlich auf die heutigen 52 kg, die für meine Größe (jetzt 1,63 m) recht ideal sind.
Ich muss dazu sagen, dass z. B. "Hormonbomben" wie die Pille beim Zunehmen helfen.
Die heutigen Pillen sind recht niedrig dosiert und auch meine gilt als niedrig dosiert.
Ich kam dadurch zum Glück auf zwei Kilo plus.
Jetzt bin ich zufrieden.

Bewegung hilft auch, ein gesundes Körpergefühl aufzubauen und bei schlanken Menschen auch beim Muskelaufbau, was allerdings eine eiweißreiche und kohlenhydratreiche Ernährung voraussetzt.

Absolut empfehlen kann ich den Bauchtanz, da die westlichen Bewegungsmethoden eher körperfeindlich aufgebaut sind.
Der Bauchtanz ist da ganz das Gegenteil.
Übrigens ist der orientalische Tanz für Schlanke, wie auch für Mollige, für ältere und jüngere.
Eben Bewegung für die Psyche.

Aurora am 15.06.03

weitere (zu) Dünne

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!