diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Joosies WW-Erfahrungen

Hallo,
auch ich habe einen langen Irrweg durch unendlich viel Diäten hinter mir, auch das eklige Alamsed *schüttel* nur von Reductil und dem Kram, hab ich wohlweislich die Finger gelassen.
Als mein Freund, dann im letzten Jahr ein von mir unbemerktes Foto gemacht hat (ich auf der Couch liegend), da war ich doch versucht Greenpeace zu verständigen, Motto *Rettet die Wale*! Ich fand das Foto so fürchterlich, dass ich gesagt habe, nun muss was getan werden. Ich war immerhin soweit, das sogar unsere Waage auf der Arbeit Stopp gesagt hat, habe also im stolzen Alter von 40 Jahren über 150 Kilo gewogen, bei 165 Größe *soifds*
Deshalb habe ich mich über diverse Methoden des Abnehmens informiert und bin zu dem Schluß gekommen, es mit Weightwatchers zu versuchen.
Ein Entschluß, den ich niemals bereut habe.Ich bin allerdings nur ein einziges mal zu solch einem Treffen gegangen und das auch nur, um den neuen Einkaufsführer zu erwerben, ne so eine Gruppensitzung ist nix für mich, zuviele Leute auf zu engem Raum und eine Leiterin mit dem Temperament einer Valium 10, naja die Anwesenden, waren auch nicht viel munterer *gg*
Ich hatte mir im Januar die WW CD bestellt, war auch für ca 3 Monate für das Onlineprogramm angemeldet und auch kurzfristig im WW Forum (naja), dort fühlte ich mich allerdings auch nicht sonderlich wohl, weil erstens immer die selben Fragen kamen und irgendwie niemand mal geschaut hat, ob es schon ähnliche Fragen und Antworten gab ... oder dort tummelten sich überwiegend Damen die vielleicht nur 3-5 Kilo abnehmen wollten ... naja ich hatte vor mindestens 50 Kg ab zunehmen. Da trifft man leider bei solchen Damen auf wenig Verständnis. Nach kurzer Zeit hörte ich dann von einem Forum, für das Leute gesucht wurden, die mit der Forumsgründerin gemeinsam ihren langen Weg der verlorenen Pfunde zu gehen.
Wie es nunmal sein kann, kommt man irgendwann auch an Weggabelungen (nenne wir es einfach mal so) und einige haben eben beschlossen den Weg nach re zu gehen und andere den nach li ... nun gibt es eben noch ein 2. Forum, welches gerade erst im Aufbau ist (www.hexenpott.de ... mal Schleichwerbung mach :-) )
Dort versuchen wir uns wirklich Erfolgreich gegenseitig auf unserem Abnahmeweg zu unterstützen.
Es ist ein Forum, in dem wirklich nur Leute sind, die einen Langen Weg miteinader gehen werden, oder wollen.
Dh.wir haben alle über 100 Kilo, zum Teil weit darüber.
Ich kann echt nur positives über die Methode von Weightwatchers sagen, in einer Gruppe Gleichgesinnter geht es wirklich einfach besser, es muss nicht unbedingt eine öffentliche Gruppenstunde sein, obwohl einige von uns auch zur Gruppe gehen, den meisten von uns hilft es eben, einfach mal mit anderen, die ähnliche Probs haben, zu reden, sich aus zutauschen und Ideen zu holen, finden wir zumindest. Gruppe ist eben nur einmal in der Woche, dasForum ist immer da.
Ich selbst habe seit ich WW mache immerhin mehr als 24 Kilo abgenommen ... ohne einen einzigen Tag zu hungern und habe auch im Urlaub, in dem ich keinerlei Points gezählt habe, nicht wieder zugenommen,wohl auch, weil ich meine Ernährung einfach umgestellt habe, was ich vorher nie geschafft habe. WW ist ja auch keine Diät im herkömmlichen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich bin wirklich froh, endlich einen Weg gefunden zu haben, der Erfolg bringt und mir garantiert, auf gesunde Weise ab zunehmen. Alle bisherigen Versuche hatten nur immer wieder das Doppelte an Kilos draufgepackt ...
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt ... hat einmal ein kluger Mensch gesagt

LG
Joosie am 06.10.04

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!