diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Silke will ihr Leben lang Weight Watchers machen

Ich verfolge diese Seiten seit einigen Monaten ab und zu. Fand es immer recht witzig und interessant zu lesen, dass es anderen Frauen genauso geht wie mir. Habe eine zeitlang zu Hause alleine "rumgedoktert", aber hoch und mal wieder runter. Seit ich 17 bin schlug ich mich mal mit Pulver-Diäten, Kohlsuppe, FDH, FX-Mayr usw. rum, nie mit entsprechenden gesunden und anhaltenden Erfolg.
Mit 17 nahm ich an ein paar WW-Sitzungen teil, die mir damals aber als sehr unpraktisch und aufwendig vorkamen. Das war nichts für ein "Teenie" und zu Hause lebend.
Heute mit 31 Jahren kam ich durch Zufall nochmals auf WW zurück, betrachtete das Programm und fand es optimal auf mich zugeschneidert.
Nein, keine Kalorien mehr zählen oder großartig abwiegen, sondern nur "punkten".
Genial, dachte ich und wie gesund und einfach.
Seit 23. März bin ich nun dabei sowie auch meine Schwester und viele Freundinnen und Bekannte. Es ist echt klasse und funktioniert und so gesund. Da haben sich schon hochstudierte Ernährungswissenschaftler den Kopf zerbrochen. Ich mache heute mehr Sport und denke an jeden Bonuspunkt, den ich erwirtschaften kann. Da wir mit mehreren Mädels sind, macht es richtig Spaß. Ich denke damit könnte ich mein Leben verbringen.
Wenn man Figurprobleme hat (und die hat fast jeder Dritte), dann muss man immer aufpassen, man/frau kann nicht abnehmen oder das Gewicht halten, indem man weiter unkontrolliert reinschaufelt. Ich wollte nicht meine Essgewohnheiten groß umstellen, d.h. wollte morgens mein Brötchen und meinen Cappuc. genießen, was ich auch weiterhin tue. Ich kann alles essen, nur entscheide mich bewusster für andere Dinge als vorher. Ich find´s schade, dass ich dieses Programm nicht schon viel früher begonnen habe. Ich habe inzwischen 9-10 kg abgenommen und es ist toll, wieder Hosen zu finden, die passen. Ich wirkte nie wirklich fett, da ich mit 1,76 und 80 kg sehr viel "verdecken" konnte. Es waren auch schon 89 kg, aber als ich mit WW anfing 80 kg.
Ich bin so begeistert von diesem Programm und denke, dass ich die Gruppe auf jeden Fall brauche, sonst würde ich mich oftmals selbst "betrügen". Das Geld, was man dafür ausgibt, kann man gut irgendwo anders einsparen. Seien wir doch ehrlich, wann man/frau das wirklich will, dann kann das Geld woanders eingespart werden. Fitnessstudio brauche ich nicht, da ich nun Walken gehe und ein Mini-Trampolin zu Hause habe.
Also ! Ich werde so lange weitermachen, bis ich mein Traumgewicht habe, dann möchte ich Goldenes Mitglied werden, denn dann kostet es auch nichts mehr, was will frau mehr.
Wenn´s dann mal so weit ist, werde ich dennoch immer zum Wiegen gehen, damit ich die Kontrolle nicht verliere.
Auf, schwingt die Hufe, es klappt tatsächlich und ist das Vernünftigste und Gesündeste, was ich während meiner Diätkarriere kennen gelernt habe.
Nur Mut !

Silke am 17.06.04

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!