diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Jane nahm gerade mit WW 10 kg ab

Ich möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen:
Mein Name hier ist Jane. Ich bin 27 Jahre alt, werde aber in nicht ganz zwei Monaten 28 Jahre. Ich bin ca. 167 oder 168 cm groß und habe mich in den letzten paar Jahren immer mal wieder rauf- und runtergefuttert.
Im Moment habe ich eine ziemlich gute Phase - ich habe mein Gewicht nämlich um gute 10 kg reduziert - jaaaaahhh.
Ich hasse eigentlich Berichte, in denen Leute gute Ratschläge geben, die dann doch nicht funktionieren, lieber sind mir diejenigen, bei denen es auch nie klappt, aber ich möchte die wahrscheinlich historische Chance nutzen, Euch von meinem Erfolg zu berichten; falls es jemanden interessiert.

Wie gesagt- seit ich denken kann, finde ich mich zu dick- besonders im Sommer, wenn man die Kilos dann doch nicht so gut verstecken kann. Immer wieder habe ich allen möglichen Scheiß probiert um abzunehmen. Pülverchen, Suppendiät, VHS-Kurs "Abnehmen mit Vernunft", Max-Planck-Diät, Fasten, FDH, etc. etc.....
Mein Gewicht pendelte in den letzten Jahren meistens so um die 70 kg, mal ein paar Pfunde mehr, mal weniger, aber meistens mehr.
Bin eigentlich regelmäßig zum Turnen gegangen, 2 x die Woche mindestens, hat aber gewichtstechnisch nix geholfen.

Dann habe ich von meiner Freundin gehört, dass sie zu einer Weight Watchers Gruppe geht, und habe sie gebeten, mir die Unterlagen mal mitzubringen. (Sie hat bei über 100 kg angefangen, und wiegt derzeit knapp über 80 kg mit Tendenz nach unten)
Zeitgleich habe ich ein Laufseminar mitgemacht, wo uns ein Laufprogramm für Einsteiger vorgestellt wurde. Insgesamt 12 Wochen: angefangen bei 1 Min. Laufen, 1 Min. Gehen (4 x ) bis 30 Minuten durchgehend laufen. 10 Wochen habe ich das tatsächlich 3 x die Woche, mit jeweils einem Tag Pause gemacht, und dann bin ich an einen Sonntag 9 km am Stück um einen See gelaufen, zwar über eine Stunde, aber ich war stolz wie Oskar, dass ich das geschafft hatte.

Wie gesagt, ich habe parallel Punkte gezählt:
Je nach Gewicht hat man eine bestimmte Menge Punkte am Tag zur Verfügung. Beispielsweise, wiegt man unter 70 kg = 18 P., unter 80 kg = 20 P. , unter 90 kg = 22 P. usw. in Zweierschritten.
Durch Bewegung kann man sich Bonuspoints verschaffen, d.h. wenn ich z.B. eine halbe Stunde joggen gehe, kann ich mir ca. 4 Punkte abziehen.
Es gibt viele Sachen, die einfach klasse schmecken, und wenig Punkte haben:

Ihr müsst das ungebingt mal ausprobieren.
Was wohl ein weiterer entscheidender Faktor ist: Trinken. Ich habe v.a. Tee, Wasser, und (wahrscheinlich eher schlecht?!) Cola light und Kaffee schwarz getrunken. Bin schon ein bißchen Cola light süchtig, gebe ich zu, aber ein bißchen Verlust ist immer!!
Und Alkohol war meistens auch nicht drin. Hin und wieder mal, ja. Aber die Quittung kam meistens sofort. 3 Tage Schützenfest brachten mich von 69 kg auf 72 kg- uaaaahhhhhrrr.
Naja, man hat die Pfunde einigermaßen schnell wieder weg, wegen des Wassers, aber es ist verdammt ärgerlich, wenn man neben den besch... Kopfschmerzen auch noch Frust auf der Waage schiebt. Aber hin und wieder muss das mal sein, bei mir jedenfalls!

Ja, ich habe auch ein Ess-Tagebuch geführt, (immer noch) und Datum, Gewicht, was ich um wieviel Uhr esse und wieviel Punkte das kostet.aufgeschrieben. Sehr wichtig für die Kontrolle. Dann habe ich mir eine Excel-Tabelle angelegt und die Erfolgskurve dargestellt. Sind zwar einige aufs- und abs drin, aber insgesamt geht die Trendlinie deutlich nach unten.
Am 14.07. habe ich angefangen bei 71,5 kg, heute am 28.11. waren es 61,7 kg. Ich habe mir doch tatsächlich Klamotten in Größe 38 gekauft. Aber ich habe tierisch Schiss und bin auf der Hut, dass der Zustand nicht lange anhalten könnte.

Deshalb laufe ich meistens auch wie eine Bekloppte, denn ich habe es oft genug erlebt, dass mann gerade euphorisch war und im nächsten Augenblick am liebsten die Waage aus dem Fenster schmeissen würde. Ach, was wäre das für ein Leben, wenn man von Natur aus schlank wäre. Einen kleinen Tick habe ich auf jeden Fall, das ist mir klar- aber egal. Auf jeden Fall fühle ich mich im Moment ganz gut, und hoffe, das bleibt noch ein Weilchen so.

Jane am 29.10.03

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!