diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

22.09.01
Hallo Ladies,
ich bin wieder da und was soll ich sagen,also: WW RULES!!!!!!!!!!
Ich bin immer noch dabei und nehme weiter ohne Probleme fleissig ab. Allerdings nehme ich die Points im Moment nicht mehr so genau. Durch meinen Urlaub und einen netten,fetten,kleinen Aufenthalt in Berlin bin ich etwas ins schludern geraten.Ich schreibe nicht mehr sooo genau auf,aber ich habe halt die Regeln der WW fest im Kopf. Also sind meine Abnahmen im Moment etwas geringer als sonst.Im Schnitt 0,5 Kilo pro Woche. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ....hihi
Wau, ich habe mir eine Hose in Größe 42 gekauft und sie passt!!!!Sie passt sogar ziemlich gut :-)))Ladies, ich bin mit meiner Figur schon richtig zufrieden. Blöd ist nur, daß ich mir mit unserer Ayurveda Kur mein Gesicht ruiniert habe.
Also, ich habe dort dort gegen meine kleinen Pickelchen Masken und Ölungen und so bekommen...
Bei fettiger Haut sind Ölungen auch wirklich wichtig!!!
Naja, ich habe brav Ayurveda gelebt, Dreck gefuttert, mich übergeben, wieder Dreck gefuttert, weil ich ja auch eine "Innenreinigung" haben wollte.. Und dann die tollen sauberen Öle.. Was soll ich sagen, ich habe meine Haut immer noch nicht wieder in den Griff bekommen, ich werde meine neuen Narben allerdings nicht akzeptieren, weil ich da dem Laser einer Hautärztin vertrauen werde.
Ein Mitreisender hat solche Pusteln am ganzen Körper erhalten und wird 5 Mark Stück große Narben behalten.
Das Öl war sauig, und dadurch wurde alles nett verteilt. Mein Mann, der kluge , gute Mann, hat den ganzen "Scheiß" nach einer Woche abgebrochen....
Schlau, aber ich wollte es ja mal wieder wissen!
Abgenommen habe ich bei dem fetten Essen nichts!!!! Absolut nichts!!!
Das klappte erst wieder at home. Also, ich rate jedem davon ab!! Ganz ehrlich, Sri Lanka ist wirklich genial, aber nie wieder mit diesem Mittelalter Kram!!
So, jetzt gehe noch auf ein Glas Wein (2Punkte :-) ) und grüße Euch recht herzlich
Eure Diane, schlank und pickelig

Mit klopfendem Herzen stand ich vor der Kirche!
Es sollte mein erstes Mal sein. Und eigentlich wollte ich es nie soweit kommen lassen, in diese Geschichte meine Nase reinstecken zu müssen....

Ich bin Diane und nunmehr 31 Jahre alt. Und ich bin zu dick. Nicht subjektiv gesehen, sondern tatsächlich zu dick. Ich wiege im Moment 88,2 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Dies bedeutet eindeutig Kleidergröße 46, an schlechten Tagen kneift selbst diese Größe.
Das wirklich gruselige an diesem Gewicht ist, daß ich jedes Gramm zuviel auch spüre, sehe und fühle, denn es war nicht immer so. Ich war zwar nie eine dürre Elfe, aber hatte doch sonst immer so mein Wohlfühlgewicht bis meine große Liebe kam, mich genauso liebte und heiratete.
Wir bekochten uns und legten einen irren Weinvorrat an, den wir mit viel Freude und klassischer Musik auch immer wieder leerten.
Das Essen genoßen wir regelmäßig sehr spät nachts, bei Kerzenschein auf dem Balkon und es waren wunderschöne Zeiten..... Aber irgendwann machte mir der Blick in den Spiegel Angst, mein Gesicht gefiel mir nicht mehr und die alten Hosen konnte ich nur noch bei Ebay versteigern.
Nein, so konnte und kann es nicht weitergehen!
Der erste Schritt führte mich wieder zu regelmäßigen Besuchen in mein geliebtes Fitnessstudio und die erste Hürde war genommen. Dies mache ich nun fast 3 Monate wieder und nehme nun wieder an den Spinningkursen und Thai-Bo teil. Ich habe einige Stellen gut gestrafft und rund 5 Kilo verloren.
Aber ich hatte das Gefühl, es muss doch noch etwas mehr sein. Also surfte ich suchend durch das Internet und erkundigte mich im Fitnessstudio und bei Freunden. Ich verlor hier fast den Überblick, bis sich dann doch ganz klar Weight Watchers als sehr Erfolgversprechend hervorhob. Also war mein Entschluß gefasst und ich stand dann also vor eben dieser Kirche...

Ich ging in einen sogenannten Gemeindesaal und fühlte mich erstmal sehr einsam.
Vor mir stand eine Frau ohne Schuhe auf einer Waage, drehte sich um und strahlte mich an!
Puhhhh, Menschen!
Aber eigentlich war diese Frau gar nicht dick. Sie sprach mich an und erklärte mir, daß man eigentlich immer mit Schuhen gewogen wird, aber sie lege immer ein Tuch drunter, ein paar Gramm weniger halt :-)
Dann sprach mich endlich die Gruppenleiterin an und teilte mir direkt mit, daß sie nur die Vertretung sein, weil die richtige Gruppenleiterin im Urlaub sei. Weiter bot sie mir die Möglichkeit an, erst eine Stunde zu hören und dann zu entscheiden, ob ich Mitglied werden will.
Ich schlug diese Möglichkeit aus und wollte sofort Mitglied werden. Bloß nicht nachdenken!!!!
Ich will nicht mehr zurück können. Und schwupps, stand ich schon auf der Waage! Mit Schuhen, ohne Blazer! Schluck, 88,2! Aha! Wau, Großkampfgewicht, dachte ich noch und bekam mein Gewicht dann schriftlich, den ein Ausweis muß sein.
Danach ebbte mein rasender Puls wieder ab und ich schaute mich um. Lauter Frauen, die schon in einer Art Halbkreis, wie im Theater zusammen sitzen. Ich suchte mir also auch einen Platz und fand ihn neben der Frau ohne Schuhe. Sie berichtete mir auch direkt von ihren Erfahrungen und ich erfuhr, daß sie auch Sport in einem Fitnessstudio machte.
Neben ihr saß eine junge Frau und da sie echt eine richtig gute Figur hatte, konnte ich mir die Frage nach dem Grund ihres Aufenthaltes in diesem Gemeindesaal nicht verkneifen. Und jetzt staunte ich, denn diese Frau hatte es geschafft, 25 Kilo abzunehmen. Sie erklärte mir auch schon einmal WW und sagte strahlend, es sei ganz einfach....
Nun gut, diese Geschichte wird mich motivieren! Das war klar.

Die Gruppenstunde begann und ich fand diese eher etwas langweilig. Eine Frau beklagte sich, weil ihr der Alkohol so fehlt. Dies wurde von der Gruppe direkt relativiert, denn Alkohol ist ja durchaus erlaubt bei WW.
Nungut, die Gruppenleiterin war bestimmt keine Sozialarbeiterin, denn sie bügelte die eigentliche Problematik über und zählte die Points für Wein auf. Und damit bin ich schon am Kern der Geschichte angelangt, denn bei WW geht es um Points!
Ich erfuhr, das ich eine gewisse Anzahl von Points, nämlich 22 zur Verfügung habe.
Hinter jedem Point versteckt sich ein Lebensmittel. Die Banane hat zum Beispiel 1 Point, ein Brötchen mit Käse (unter 30% Fett natürlich und mit Tomatenmark als Unterlage) hat schon 4 Punkte. Ähh, Points natürlich.
Alles ganz einfach, also bin ich erstmal selig nach Hause getappert und habe eine lange Einkaufliste gemacht.
Und richtig viel Geld für diese reduzierte Kost ausgegeben.
Apropos Geld, WW ist teuer, aber da das allen Leserinnen sicherlich schon vorher klar war, gehe ich darauf nicht ein. (Kosteninfos gibt es auch auf der Homepage von WW.)

Nun, die ersten Tage waren etwas lästig mit dem ewigen Zählen und dem echt vielen Kochen, aber nun, nach knapp einer Woche habe ich die wichtigsten Daten im Kopf und 2 Kilo weniger auf der Waage!!!!!
Unglaublich, zumal ich tatsächlich richtig viel essen musste.
Aber halt ganz andere Sachen als sonst und auch irgendwie bewußter. Jeder Tropfen Öl wird nun von mir abgemessen und es geht auch so. Ich habe bislang eher das Gefühl, eine Ernährungsumstellung zu vollziehen als eine Diät zu machen.
In zwei Tagen muß ich wieder hin. Dann werde ich mir einen Einkaufführer und einen kleinen Handcomputer zulegen, der mir hoffentlich ein wenig zur Hand geht :-)
Mein Mann macht nun auch ein wenig mit. Er findet das Essen sehr lecker ;-)
Auch ohne Sahne.
Ich werde Euch weiter berichten und den WW´s auf den Zahn fühlen ;-) Liebe Grüße,
Diane am 05.06.01

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!