diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Kartoffeln satt mit Cola Light

meine letzte wirkliche Diät - im Sinne von "nach einem bestimmten Programm, Vorgehen" - ist schon ein paar Jahre her, daher weiss ich nicht, ob es dir was hilft.

Jedenfalls:
Ich habe damals die Weight Watchers ausprobiert, allerdings nicht im Club mit regelmäßigen Treffen, sondern zu Hause mit CD und Anleitungshilfen und aufschreiben.
Ergebnis:
Von anfangs ca. 73 kg (bei 1,68 m, etwa 30 Jahre) war ich nach etwa 5-6 Monaten fast problemlos bei 62 kg.

Positiv fand ich:
+ das Endergebnis
+ dass es direkt von Anfang an geklappt hat (ich erinnere mich an die erste Woche mit über 1 kg)
+ dass es gute Tipps gab, was man essen kann, was besser nicht
+ die Software zum Erfassen
+ dass es auch von WW sehr leckere Fertigprodukte gibt (die ich auch heute noch ab und an nehme)
+ dass die Umrechnung direkt beim Lesen der Packungsinfos in Punkte sehr einfach ist (auch im Kopf)

Ich hab diese Diät auch weiter empfohlen und rechne auch heute - leider habe ich durch eigene Dummheit, Liebe zu Pizza und zuletzt auch viel Stress im Büro das Gewicht wieder drauf - immer mal wieder grob die Punkte aus, um ein Gefühl zu bekommen, ob ich etwas essen darf oder nicht.
In sofern ist WW sicherlich gut.

Aber im Nachhinein gibt es auch ein paar Schwachstellen / Fallen, in die man meiner Meinung nach tappen kann, wenn man nicht aufpasst:

Bei WW gibt es einige Lebensmittel und Getränke, die 0 oder wenige Punkte haben.
Daher denkt man schnell, dass man hier "Unmengen" davon essen kann.
Bei mir war die Folge, dass ich Punkte sparen wollte und jeden 2. Tag Kartoffeln in Massen gegessen hatte und täglich bestimmt 1-2 Liter Cola Light getrunken habe.
Sicherlich nicht das gesündeste von Vitaminen her und sehr eintönig. V.a. aber auch gefährlich, weil man sich angewöhnt "große Mengen" zu essen und das später nach der Diät im normalen Leben dann hart wird.

Bei uns (auch mein Mann hatte bei der Diät mitgemacht und sehr viel abgenommen) kam dann noch hinzu, dass wir nach Ende der Diät im Urlaub waren, dort auch Pizza und Eis etc. gegessen haben und damit auch nach 3-4 Wochen nicht wirklich zugenommen haben.
Das ließ uns voreilig glauben, dass wir alles im Griff hätten...

Mag sein, dass das im Club nicht passiert wäre oder einfach mein persönlicher Fehler war....
aber ich denke, dazu verleitet WW ein wenig.
Man kann größere Mengen abnehmen, ohne eine gesunde und dauerhafte Ernährungsumstellung zu lernen.

Grüße
Wurzelchen am 09.01.10

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!