diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Mit der Schwiegertochter bei den Weight-Watchers

Es war an einem Samstag, als wir wieder mal mit meinen Töchtern beim Shoppen waren.
Ich probierte eine Hose in der Umkleidekabine. Und es zwickte und zwackte überall, das konnte doch nicht sein dachte ich, wenn jetzt schon Gr. 42 nicht mehr passt??
Als ich mich im Spiegel in der Umkleide ansah (wo man sich ja ganz nah sieht) wurde mir ganz schlecht, ich sah furchtbar aus.
Nun musste was geschehen!

Seit meinem 40.Lebensjahr, das war vor 7 Jahren, habe ich jedes Jahr mindestes 2 kg zugenommen und nicht mehr abgenommen.
Ab und zu hab ich dann wieder einen Frust bekommen und irgend eine Diät (die Zeitschriften sind ja voll davon) gemacht.
Ob Ananas-Diät, oder Herbalife, oder Herzklinik -Diät wie sie alle heißen ...
Kurzzeitig ging dann wieder ein Kilo runter und als ich wieder normal gegessen habe, war um so mehr wieder drauf.
Von WW hatte ich auch schon gehört. Als ich mit einigen Bekannten über WW gesprochen habe, sagten die meisten, ja ich kenne jemanden die hat super abgenommen. Aber dann auch wieder zugenommen.
Die nächste sagte, WW ist toll aber ich zahle doch nicht jeden Monat viel Geld um abzunehmen.

Als dann meine Schwiegertochter sagte sie geht zu WW ich soll doch mitgehen, habe ich gesagt ok, dann machen wir das.
Wir informierten uns im Internet wo das nächste Treffen war und was es kostet.

Meinen beiden Töchtern und meinem Mann habe ich einige Wochen vorher mitgeteilt, dass wir ab Januar 2008 zu WW gehen.
Mein Mann sagte nur wenn du meinst!
Meine Töchter sagten, das stehst du nicht durch, du wolltest schon so oft abnehmen.
Als Ziel habe ich mir gesetzt, wenn das mit dem Abnehmen klappt bis zum Sommer, dann kaufe ich mir ein Dirndlkleid.

Also starteten wir in am 14.Januar 2009 in der Mittwochsgruppe in Simbach.

Ich war ganz überrascht wie viele Leute da waren.
Der erste Abend hat mir sehr gut gefallen und mit großer Motivation habe ich begonnen POINTS zu zählen.
Am Anfang sehr ungewohnt: alles musste man in Points umrechnen.
Mein Schokoladenkonsum wurde drastisch reduziert, bzw ich aß gar keine mehr, und befolgte streng die Tipps von WW.

Meine Ernährung habe ich total umgestellt, weniger und das richtige Fett, mehr Obst und Gemüse und einfach auf das Sättigungsgefühl achten.

Und was soll ich sagen, es hat geklappt!!!

Bis zum 14.Juni 2009 hab ich mein Wunschgewicht erreicht und habe 12 Kg abgenommen.
Nun heißt es Gewicht halten!

Aber ich denke das schaffe ich auch!!

Elfimaus

Juli 2009

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!