diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Weight Watchers

 

Diäten - die Umfrage

 

Lenka

Lenka vorherWie es bei mir weiterging?*
Ach ja, da muss ich wirklich mal berichten.
Das Leben ist ein Auf und Ab ...
doch ich habe letztendlich gewonnen!

Seit meinem Eintrag ist ja einige Zeit vergangen, und ich hatte zwischenzeitlich einen ganz, ganz bösen Durchhänger, der mich dann auch noch über die Zwei-Zentner-Marke geschossen hat.
Das war so ein Punkt, wo ich wirklich über mein Leben nachdachte ...
so willst du durch's Leben rollen?
Aber woher soll ich schon wieder die Motivation nehmen, ist doch alles scheiße ... und wie überhaupt, was soll ich noch alles versuchen?
Hab doch gerade eben erst abgeloost...(Juni 2006)

Zeitsprung. Heute.
Gewichtsmäßig bin ich wieder bei Kleidergröße 40/42, wiege derzeit 78 kg (nehme weiter langsam ab) und kann endlich wieder mal ein kurzes, taillieres T-Shirt und Bermudas/Shorts tragen. Allein die Auswahl der Klamotten in den Geschäften ist ja auch völlig neu und sensationell für mich.
Endlich mal was anderes als nur Schuhe kaufen zu können!

Susan Powter allein war mir dann doch zu radikal. Ihr Schwung und ihre Motivation haben mich anfangs begeistert, aber sie als Person hat sich auf einen Körper reduziert, der sehr unweiblich ist.
So wollte ich nicht werden.
Irgendwie habe ich da die Lust am Essen verloren.
Das Low Fat Programm von Gabi Schierz und Gabi Vallenthin fand ich dagegen super, da esse ich heute noch danach.
Aber wirklich gebracht hat's Weight Watchers.
Ich hab's mit meiner Freundin mitgemacht, sozusagen in Eigenregie, und erst mal heimlich (erst mal sehen ob's geht).
Es ging!
So habe ich dann bis heute an die 26 kg Gewicht verloren.
Keine Stillstände, schön langsam, jeden Monat so +/- 2 kg.
Von LowFat und WeightWatchers habe ich viele Rezepte ausprobiert, variiert und für tauglich befunden.
Was mir nicht schmeckt, esse ich nicht.
Ich esse nichts, weil ich es essen muss/soll oder nur weil's gesund ist!

Sportlich ist es auch wieder super, ich habe sogar vor einem Jahr wieder angefangen zu reiten (nach über 20 Jahren Pause). Das hätte ich mit 90 oder mehr kg abhaken können
(das arme Pferd).

Bin wirklich zufrieden mit dem WW Programm.
Ich werde es mein Leben lang so machen, da ich zum Zunehmen neige.
Im Grunde genommen darf ich ja alles essen, es gibt keine Verbote.
Aber jedes fette oder süße Teil hat viele Punkte, und da überlege ich schon ganz genau, will ich das jetzt wirklich, denn ich muss in Punkten "abbezahlen".
Das ist ja der Witz dabei: du darfst.
Aber zu zahlst mit Punkten dafür.
Und wenn du den ganzen Tag nur "Mist" isst, gibt's abends eben kein richtiges Essen mehr oder nur Obst oder was punktearmes, das überlegst du dir dann schon genau!
Und selbst wenn das mal wirklich so ist, kannst du ja auch Punkte gutmachen durch Sport oder am nächsten Tag einfach weniger Punkte essen.
So habe ich immer die Gewissheit, alles essen zu dürfen und mir nichts verkneifen zu müssen. Auch wenn ich's dann aus Vernunftsgründen dann lieber doch nicht esse ... aber auch ich hatte neulich Punkte übrig, und habe nach Jahren mal ein Mars gegessen (zuerst war's geil, aber der letzte Bissen war igitt - zu süß!
Danach hätte ich ein ordentliches Stück Wurst oder so was gebraucht, aber - tja, Germany no points)

So hat's dann endlich geklappt ... und es geht weiter ... habe letztens eine Reithose (und die Dinger sind generell wirklich schweineeng) gekauft, die genau auf Figur sitzt - Größe 40!
Hätte ich nie alleine vom Ständer genommen, das Teil.
Aber die Verkäuferin reichte mir das Ding in die Kabine, und naja... das sind so die Glücksmomente im Leben!!!

Liebe Grüße
Eine ganz neue Lenka am 05.06.08

*Lenka im Jahr 2000 über Susan Powter

mehr zu Weight Watchers

Zur Hauptseite

Lenka jetzt

Lenkas Kochbücher

eigentlich soll Ebay hier Low-Fat Kochbücher einblenden, aber irgendwie will Ebay nicht, wie ich wohl will ...

 

Mal schauen, was es bei ebay von Weight Watchers gibt?!