diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Trennkost -> 12 kg in 4 Monaten durch Wake up verloren

Ephrosine nahm mit Wake up ab ...

 

Diäten - die Umfrage

 

12 kg in 4 Monaten durch Wake up verloren

Wie ich dazu kam, nun ja ich war mal wieder am Boden zerstört, weil keiner meiner Abnahmeversuche fruchteten.
Ich habe wochenlang jedes Schnipselchen, was ich gegessen habe erst gewogen und kalorientechnisch bewertet, bevor es durch meinen Mund ging.
Ich führte Buch über die zugeführten Kalorien- und Fettmengen und war stets unter meinem Grundumsatz mit der Kalorienmenge geblieben.
Für die, die es nicht wissen, der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Körper täglich verbraucht, um am Leben zu bleiben (ohne körperliche Betätigung).
Wen es interessiert wie man den Grundumsatz berechnet, hier die Formeln nach der Harris Benedict-Berechnungsmethode:

Frauen Grundumsatz (in kcal) = 655,1 + (9,563 x kg) + (1,850 x cm) - (4,676 x Alter)
Männer Grundumsatz (in kcal) = 66,5 + (13,75 x kg) + (5,003 x cm) - (6,775 x Alter)

In meinem Fall waren das bei einem Ausgangsgewicht von 79,1 kg bei einer Größe von 152 cm und 37 Jahren = 655,1 +(9,563x79,1)+(1,85 x 152)-(4,676x36) = 1.524,4 kcal Grundumsatz je Tag.

Nun ich hatte ja erzählt, dass ich über mehrere Wochen Buch führte und immer unter dem Grundumsatz blieb. Waagetechnisch hatte sich aber nichts getan. Daraus folgerte ich, dass ich meinen Stoffwechsel durch die ständige Diäterei soweit runtergefahren hatte, dass ich also mit weniger Kalorien zu Recht kam. Der vielbeschriebenen Jo-Jo-Effekt hatte mich also voll erwischt. In meinem Frust, dass trotz der kontrollierten Nahrungsaufnahme (ohne Ausrutschern!) nichts Positives auf der Waage passierte, habe ich im Internet nach einer Methode gegoogelt, wie man den Stoffwechsel wieder in Schwung bringt. Aber ich fand nur irgendwelche Mittelchen, Pillen oder Pulverchen, die ich nicht ausprobieren wollte. Dann stieß ich auf die Seite von Wake-up.de, klickte mich im Forum ein und las erst mal, was die Mitglieder dort alles so zu erzählen hatten. Und ich war so was von überrascht, weil sehr viele - eigentlich der überwiegende Teil der Leute über Abnahmeberichte von mind. 2 - 5 kg in der ersten Woche erzählten. Das machte mich hellhörig und ich forschte nun genauer über die Methode nach.
Im Ergebnis war ich von Wake up überzeugt und buchte einen VIP-Onlinekurs, bei dem man sich die Unterlagen bei Wake up runterladen konnte und seine Fragen täglich im Forum stellen konnte und zusätzlich fand noch eine Wochensitzung im Chat mit einer Diplom-Ökotrophologin (= Ernährungsberaterin) statt.
Die Kosten waren verglichen mit den sonstigen Diätversuchen relativ gering.
Für das 12-Wochen-Programm mit Begleitung durch die Ernährungsberaterin und die Unterlagen hatte ich so um die 120 Euro bezahlt (genau weiß ich das jetzt nicht mehr, müsste ich nachschlagen).
Weil ich einen Online-Kurs gebucht hatte, bekam ich meinem Freischaltcode recht schnell per eMail zu geschickt.
Das war an einem Dienstag.
Ich las alles durch, druckte mir die Wochenpläne aus und fing gleich am nächsten Tag mit der ersten Woche an.
Das war der 30.05.2007.

gelegentlich zeigt Amazon hier zur Wake-Up-Ernährung passende Bücher ...

Das Ernährungsprinzip von Wake-up basiert auf einer Trennkost in einem fünf-Stufen-Programm.
Die ersten drei Wochen = Stufe 1 waren zur Entschlackung und Reinigung.
Die Stufen 2 - 4 sind zum Stoffwechselaufbau und weiteren Gewichtsreduktion.
Die fünfte Stufe startet jeder Teilnehmer erst dann, wenn er sein individuelles Wunschgewicht erreicht hat.
- Nun diese Stufe habe ich leider nie erreicht - bin aber selber schuld!

Wie gesagt die ersten Wochen zur Entschlackung und Reinigung gingen super nach Plan und brachten die größten Gewichtsverluste.
Ich hatte nach der ersten Stufe = vollendete 3. Woche knapp 5 kg Gewicht verloren.
Danach ging es nur noch langsamer abwärts, aber es ging abwärts.
Was mich beflügelte, die vollen 12-Wochen-Pläne durchzuhalten mit dem Ergebnis, dass ich Anfang Oktober 2007 dann -12 kg erreicht hatte.
Als der Online-Kurs beendet war, meldete ich micht nur noch als VIP bei Wake-up an.
Das bedeutete, man konnte seine Fragen weiterhin im Forum stellen und bekam durch die das Forum betreuende Ernährungsexpertin seine Antworten und darüber hinaus konnte man sich im Chat mit anderen WUlern austauschen.
Da man aber nach solanger Zeit kaum noch Fragen hat, habe ich mir die monatlichen Mitgliedsbeiträge (ca. 15 Euro) dann auch irgendwann gespart.

Ja leider führte das dann dazu, dass hier und da mal was zwischendurch den Mund passierte und wie das dann so immer ist, da folgt eine Einladung der anderen und man schludert mal hier und mal da, dann war schon wieder Weihnachten mit so viele Kalorienfallen und so war ganz klar, dass ich mein Gewicht nicht halten konnte.

Heute halte ich mich immer noch an die WU-regeln (naja nicht konsequent genug!).
Mein Obstfrühstück möchte ich nicht mehr missen (5 mal Obstfrühstück und am Wochenende normales Frühstück mit Brötchen usw.).
Obstfrühstück bedeutet, dass man immer wenn man Hunger hat ein Stück Obst essen kann.
Das können dann schon mal eine Ananas, ein Apfel, eine Kiwi und eine Banane sein am Morgen sein!
Lediglich vor dem Mittag muss man eine Stunde pausieren.
Ein Hungergefühl kommt da nicht auf.

Dann gibt es Mittags abwechselnd den einen Tag 'ne Eiweißmahlzeit oder eine Kohlenhydratmahlzeit - ganz wichtig immer kombiniert mit jeder Menge Salat!!!
Nach so einer Mahlzeit sind dann 3 Stunden Pause einzulegen um dann nachmittags evtl. noch mal Obst (danach 1 Stunde Pause) zu essen oder eine Milchmahlzeit (danach 2 Stunden Pause) einzulegen.

Abends gab es immer basische Kost = neutrale Kost (Salat, Suppe, Gemüse gekocht, gedünstet, gebraten - in jeder Form eben).
Man kann die Mittags- und Abendmahlzeiten tauschen.

Und an einem Tag der Woche musste fettfrei gegessen werden, das war der sogeannte Entlastungstag.
Durch die Pläne und Kochrezepte die man bei Wake-up alle bekommt, ist das aber kein Problem abwechslungsreich und schmackhaft zu kochen.
Und wie bei allen Ernährungsformen ist das Trinken das A und O. Mindestens 2 Liter Wasser (ohne Kohlensäure).

Das Beste an Wake up ist aber, das absolut nichts gewogen werden muss.
Alle Rezeptangaben sind ca.-Maße und man hat eigentlich immer was übrig, weil man die Portionen zu groß sind.
Man isst so viel, bis man satt ist.
Sogar Naschen ist erlaubt!
Zwar muss man es als Kohlehydratmahlzeit einplanen - aber man darf! Klingt doch toll - ist es auch !!!

Wen es interessiert, der kann sich die genauen Info's bei Wake-up.de holen.
Keine Angst - ich bekomme keine Provision.
Ich mache nur Werbung, weil mich das Konzept überzeugt hat und weil ich euch auch den Erfolg gönne, den man damit erreichen kann.

Also nur Mut und runter mit dem Speck!!!

Liebe Grüße
eure Ephrosine am 22.07.08

mehr zur Trennkost

 

 

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Trennkost gibt?!