diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diättagebücher

 

Diäten - die Umfrage

 

Nora rennt

  1. Teil  01.08.02 78,8 kg
  2. Teil  07.08.02 77,2 kg
  3. Teil  13.08.02 77,2 kg
  4. Teil  14.08.02 77 kg
  5. Teil  19.08.02 78,2 kg
  6. Teil  14.08.02 77 kg
  7. Teil  20.08.02 77,7 kg
  8. Teil  22.08.02 76,8 kg
  9. Teil  24.08.02 76,2 kg
  10. Teil  31.08.02 75,6 kg
  11. Teil  02.09.02 75,6 kg
  12. Teil  10.09.02 75,6 kg
  13. Teil  18.09.02 74,7 kg
  14. Teil  26.09.02 73,9 kg
  15. Teil  23.10.02 72,8 kg
  16. Teil  10.12.02 70kg

Mail an Nora?!


Ende Juli 02:

Bin auf die "Diäten sind doof"-Seiten gestossen.
Fühle mich unendlich dick und sehe in meiner derzeitigen Hose aus wie eine Knackwurst.
Verschlinge die "Abnahme- und sonstige Berichte" in einem Zug.
Überlege ernsthaft, wieder einmal auf die Waage zu steigen der letzte Gang war vor einem dreiviertel Jahr ..... und etwas an meinem Gewicht zu ändern.

wieder nach oben


1. August 02

achtundsiebzigkommaacht...... So sieht sie aus die Realität in Kilos...... - au backe
Walkürax Berichte haben mich inspiriert - ich sehe diesen netten Comic vor meinem geistigen Auge... - steht ein dicker Mann mit kleiner Katze auf der Waage und ruft durch die Tür
Helga, die Katze hat schon wieder zugenommen... -*lach* - ich habe leider keine Katze....

Basis werden Obst, Gemüse, mageres Fleisch - Vollkornprodukte sein.

Abends will ich mir ein Glas Rotwein gönnen (eines ist ok)

Ab und an muss es ein Stück Obst-Hefe-Kuchen (Zwetschgen...*lecker) sein.

Zweimal pro Woche gehe ich ins Fitness-Studio und einmal mit dem Fahrrad einkaufen.
Klingt vernünftig - denk ich so - ich werds mal probieren. Eine strenge Umstellung der Ernährung wird's sicher nicht. Ich bin nicht der eisenharte Durchhalte-Typ. Eher der unkonventionelle und improvisationelle. Ach ja - neben Haus und Hof arbeite ich im Büro. (Die Fitness-Trainerin sagte mir - das falle unter leichte Tätigkeiten naja - auch gut....)

wieder nach oben

7. August 02

77,2 kg nach dem Fitness *freu

So ein Mist - jetzt haben die Diät-Seiten Sommerurlaub.... - Muss auch so gehen - schliesslich will ich ja für mich abnehmen.

Habe also Obst und Grünzeug eingekauft; Lachsschinken und Putenbrustaufschnitt. Gestern Abend gabs Lamm mit Gemüse

Seit langem hab ich mal wieder Pizza selbst gemacht - niemand hat gemosert, weil zu wenig Fett oder kein Öl - allen hats geschmeckt - Käse war von Du darfst - ich bin fürs erste zufrieden mit der Kocherei. Kochen macht mir übrigens super-spass - klaro - Essen natürlich auch.
Ich koche mit meinem Partner sehr gerne zusammen.
Ich habe meine alten Waight-Watchers-Kochbücher herausgekramt und festgestellt, dass die Rezepte gar nicht sooo schlecht sind.
In unserem Kühlschrank befindet sich nun auch Magermilch-Joghurt und Magerquark.

wieder nach oben

Samstag, 10. August 02

City-Shopping-Tag

Frühstücksbrunch zuhause
spät nachmittags ein Tomaten-Mozzarella-Mini-Ciabatta beim Italiener (lecker)
abends (wir waren im Theater) eine Laugenbrezel dafür allerdings drei(!) Gläser Prosecco. sonst nix

und dann waren wir noch in der Disco (wenn die Kiddis mal nich daaa sind...*g) ? haben richtig abgerockt
(Der Typ am Eingang wollte meinen Pass NICHT sehen....*tsssss) und ich fühlte mich so gut wie schon Jahre nicht mehr.

wieder nach oben

Sonntag, 11. August 02

Wir waren joggen!!!!! *ich glaubs nicht....

dann: Sonntagsbrunch - superlecker - mit allem drum und dran
abends: Lammfilet mit Gemüse und zwei Gläser Rotwein

wieder nach oben

Montag, 12. August 02

(seit letzten Freitag sind die Kiddis bei den Grosseltern - ICH HAB URLAUB......) und war deshalb heute beim Friseur.
EIGENTLICH wollte ich mir den Friseur-Besuch erst mit 76 kg gönnen.
Allerdings sah ich aus wie ein alter Wischmop. Deshalb kurzerhand der Entschluss, zum Barbier zu eilen - ist schliesslich auch Motivation.

Habe schon mal eine alte Jeans rausgehängt (Grösse 31) - bei der war knopftechnisch absolut nix mehr zu machen. Die werde ich nächsten Montag anprobieren.
Ab 15. August fahren wir mit den Kiddis für vier Tage in Urlaub. Irgendwas mit Familotel - mal sehen, obs für Muttern Wellness oder so was gibt.
Ich bin hochmotiviert (sehe mich im Traum schon in der alten Jeans)...

Frühstück: Zwei Brötchen mit Parmaschinken (ohne Fett) und Tomaten/Gurken - keine Butter -(Ich hab doch Urlaub...*g) und Kaffee
mittags: Ein Streifen Lamm-Filet (Rest von gestern Abend), Gemüse, 1 Scheibe Baguette, Salat
abends: Essen beim Lieblingsitaliener ? es gab: Lachs gegrillt (superlecker) mit Salatteller und Weissbrot ? dazu Rotwein

Ich würde mich gerne wiegen - trau mich irgendwie nicht (hab keinen Grund dazu....*blöd...) - vermesse - mich stattdessen:
Busen: 93 cm
Taille 79 cm
Hüfte 104 cm
Oberschenkel 63 cm....

Ich guck mir grad meinen Strenesse-Anzug im Schrank in Grösse 36 an.... - das waren noch Zeiten...

Die Fitness-Trainerin empfahl mir nach dem Training einen Eiweiss-Shake.
Dann würden sich die Muskeln nicht unter dem Fett bilden - also Eiweiss ist sozusagen der Nährstoff für Muskeln. Und Bevor man überhaupt Muskeln sieht würde sich das Gewebe straffen - Sprich mit Eiweiss geht's leichter - okayokay ich habe eine Dose Eiweiss gekauft (damit kann man prima Pfannkuchen machen, hab ich gelesen) nach dem Training gibt's jetzt immer einen Eiweiss-Shake (Mango) der hat ca. 225 Kalorien (steht drauf) und wenn's nicht reicht - zusätzlich Obst.
Das ist ein Mahlzeiten-Ersatz.
Hat bisher zweimal funktioniert.
Mal sehen.
Meine Hose sitzt übrigens lockerer (bild ich mich das nur ein)?
Ich bleib auf jeden Fall im Low-Fat-Bereich bisher klappts.

wieder nach oben

13. August 02

(77,2 kg)

Tja - da hätte mein Friseur-Besuch wohl doch noch warten müssen..... - ich geh dann ins Fitness-Studio - mal sehen, was morgen früh die Waage sagt.
(Es gibt heute wenig Text, weil ich sooo sehr auf die 76,irgendwas gehofft hatte...)

morgens: zwei Scheiben Baguette-Weissbrot mit Lätta und Putenbrust - dazu Salatgurke und 1 Tomate und Kaffee - achja - und einen Teelöffel Nutella
mittags: 1
hier scheint etwas zu fehlen - Anmerkung der "Redaktion"

wieder nach oben

14. August 02

77,0 kg

Nicht viel neues.... - morgen fahren wir in Urlaub - bin gespannt, wie es da so weitergeht.
Bin ziemlich frustig - war heute im Fitness-Studio auf der Fett-Waage und habe 41 % Fettgehalt...
Boah....
Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein...

morgens: 1 Vollkornbrötchen mit magerem Käse (30 %), Kiwi
mittags: Spaghetti mit Pesto....(ich weiss - zu viel Öl - aber ich musste packen und war richtig unkoordiniert und dachte mir dann... - achwassssss...)
abends: Resteessen also 1,5 Scheiben Brot (gross) mit Wurst und Käse (Schinken und 30 %), Gurke, Tomate, schwarze Oliven

wieder nach oben

15.August bis 18. August 02

Ich hab den Urlaub wirklich genossen.
Wir waren in Österreich und mir wurde der Apfelstrudel wahrlich aufgedrängt.
Ich konnte mich nicht wehren - No chance....

Rotwein war abends auch meist dabei (wir hatten Halbpension).... ? Allerdings haben wir täglich einen nicht unbeachtlichen Fussmarsch zurückgelegt und das ganze mit einem Schwimmbad-Besuch gekrönt.

wieder nach oben

Montag, 19. August

78,2

War mir völlig klar.... - das eine kg minus war scheints noch zuuu frisch... - okay lets start again.

morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Lachsschinken, Gurke und Tomate
mittags: Fischpfanne mit Salat (Fisch ohne Fett gebraten, alles sehhhrrr mager...)
abends: Kartoffeln mit Quark
leider dann später gegen 21.00 Uhr nochmal eine Portion grüner Salat und zwei Gläser Prosecco.....

wieder nach oben

Dienstag, 20. August

77,7

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Zwei Stunden Fitness-Studio habe ich mir heute gegönnt ? morgens fahre ich by the way immer zum Bäcker und hole die Brötchen....

morgens: 1 Krusti (ist etwa 1,5 normales Brötchen) mit Lachsschinken und Du-Darfst-Scheibletten-Käse, Apfelstücken und Kiwi
mittags: Zucchini-Suppe aus dem Waight-Watchers-Kochbuch
abends: nochmal nen kleinen Teller Zucchini-Suppe (lecker)

Mittwoch, 21. August

Bin auf die fit for fun-Seite gestossen - da gibts sehr interessante und fettarme Gerichte - vor allem gibts einen sog. Private Cook Diät Planer - da kann man sich ausrechnen lassen, wieviel Kcal/Tag für einen persönlich am besten wären.
Ist ganz interessant.
Ich war heute mit Kiddi schwimmen - Rutsche rauf und Rutsche runter - fix und fertig - Kilos - ich kann euch schwinden sehen!!!!!?

morgens: 1 Vollkornbrötchen mit Glibber-Wurst (das ist Putenbrust in Aspik o. ä.), Salatgurke und Tomate
mittags: Moussaka light von der Hausfrauenseite (super-lecker)
abends: nochmal wirklich sehr kleine Portion Moussaka und 0,2 Wein :-)

Donnerstag, 22. August

76,8

Na - ich fühl mich schon leicht wie ne Feder...*g - so könnte es weitergehen - würde mir sehr gefallen.
Und ich hab kein schlechtes Gewissen wegen dem Friseur-Besuch mehr....
Ich fühl mich super-gut und mein Körper gewöhnt sich allmählich an die Nahrungsumstellung.
Heute war ich 1 Stunde im Fitness-Studio (Cardio-Training) - und - ich kenn nun meinen persönlichen Fett-reduzier-Bereich ganz genau - setz mich also mit Pulsband aufs Trimmrad. Ergebnisse werde ich euch mitteilen.

morgens: 1,5 Vollkornbrötchen mit Glibber-Wurst, Salatgurke dazu Kaffee
mittags: 1 Nektarine und eine Hand voll rote und grüne Weintrauben
abends: gemischter grüner Salat mit Tomaten + Zwiebeln obendrauf Seelachsfilet in Stückchen geschnitten und in der Pfanne mit Salbei und Thymian gebraten (wenig Fett - ich habe becel-Pflanzen-Creme entdeckt hat 74 g Fett/100 g damit lassen sich Pfannen - wenn notwendig - gut auspinseln.

danach sind wir mit den Kindern in die Eisdiele gefahren (Fahrrad 1 h) und ich habe 1 Cappuccino getrunken stolzbin, während der Rest der Familie dicke Eisbecher verschlungen hat (hab mal am Spaghetti-Eis genascht....*g)
gegen 21.30 Uhr hat mein Lieblingsmann nochmal Brotzeit gemacht - mit italienischer Wurst und Parmesan-Käse *menno... - ich konnte nicht anders und habe drei Stückchen davon verdrückt und ein Glas Wein.....

wieder nach oben

Freitag, 23. August 02

Heute ist Stress angesagt - deshalb nur ganz ganz kurz

morgens: 1 Brötchen mit Lätta, Glibberwurst und Gurke
mittags: Tomaten-Kräuter-Pfanne mit Kartoffeln
abends: beim Italiener: 1 Glas Rotwein und eine italienische Antipasti-Teller-Vorspeise + Bruscetta m. Tomaten ohne Öl

wieder nach oben

Samstag, 24. August

76,2

Es geht mir ganz wunderbar - kein Hungergefühl und zunehmend Lust, fettreduziertes zu essen.
Mein Lieblingsobst ist im Moment die Nektarine. Bananen schmecken plötzlich gut - früher hab ich dafür einfach einen Riegel Schokolade gegessen....
Der Rotwein schlägt schneller an als vor der Diät - mir reicht oft locker ein Glas - dann brauch ich viel Mineralwasser dazu.
Die Hosen sitzen lockerer und ich entdecke neue (alte...) KIamotten im Kleiderschrank.

morgens: ein viertel Brötchen mit Lätta, Glibber-Wurst und Tomate und ein ebenso grosses Stück Zwetschgenkuchen
mittags: eine Nektarine, ½ Banane
abends: Besuch von Freunden es gab:
Fischpfanne (in der Backröhre) mit Gemüse (ohne Fett) + Weissbrot - aber aber aber Wein satt.......

wieder nach oben

Sonntag, 25. August

(keine Waage)
Frühstücksbrunch (Besuch ist immer noch dada...) mir gehts nicht gut - zu viel Wein - deshalb nur

morgens/mittags: ½ Brötchen + Lachsschinken + Kaffee
abends: Salatteller nach einer 1stündigen Radeltour mit scharfen chicken-Teilchen (anmerk: kein Alkohol.....)

wieder nach oben

Montag, 26. August

(immer noch keine Waage)

morgens: ½ Banane + 1 Vollkornbrötchen mit Lätta
mittags: Nektarine, Banane, Melone
abends: Grill-Einladung bei Eltern.... 2 Steaks, grünen Salat, 1 Knobi-Brot (das schmeckt so fett ? bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt) diverse Grillsaucen, Rotwein

wieder nach oben

Dienstag, 27. August

(ich werde mich erst wieder am Samstag wiegen *gg)

morgens: 1 Brötchen mit Nutella + Kaffee
mittags: scharfe Nudeln + Gemüse (ohne Fett)
abends: nochmal Restnudeln s. o. allerdings viel Wein, da ganz üble Nachricht erhalten - also Frust-Fress (-sauf...) *ärger

wieder nach oben

Mittwoch, 28. August

morgens: 1 Brot m. Du-Darfst-Leberwurst, Salatgurke + Kaffee
mittags: Nudeln (machen glücklich) m. Aubergine
nachmittags: habe ich diese Respinos (Reiswaffeln von O. Bens) entdeckt - superlecker - leider mussten die 50 g dran glauben (125 kcal und low fat....)
abends: Wurstbrot (danach Schwimmen mit Kiddi - das hält mich gut vom Weiteressen ab

wieder nach oben

Donnerstag, 29. August

morgens: zwei Scheiben ciabatta mit Lachsschinken, Tomate + Kaffee
mittags ein Wrap (diese Dingers bei Burgerking) mit Hühnchen - an der Tafel stand 283 kcal ... + einen Kaffee
abends: Gemüseauflauf m. Joghurt u. wenig Käse überbacken
Prosecco

Hmmmm - es geht mir durchwachsen .... phsychischer Stress ist im moment enorm und ich habe festgestellt, dass essen erheblich von meinen Launen oder/und dem derzeitigen Wohlbefinden abhängig sind.
Gehts mir gut, esse ich auch mal just4fun - gehts mir schlecht esse ich, um zu vergessen - selten passierts, dass ich gar nichts runter bringe .... ergo bräuchte ich eine tägliche seelenmassage oderso..... - mal überlegen, was ich da so tun kann

wieder nach oben

Freitag, 30. August

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Salatgurke
mittags: Spaghetti mir scharfer Gemüse-Sosse und Joghurt
abends: Brotzeit mit Käse/Wurst (mager), viel Salatgurke, Tomaten und 1 Glas Rotwein

Ich bin heute deprimiert, stelle mir immer wieder mein Gewicht als grosse wabernde undefinierbare Masse vor und kann mich nicht so recht freuen, schon ein paar Kilos abgenommen zu haben.
Also ich bin heut lieber der, der sagt
schade, das Glas ist schon balb leer......

War im Supermarkt einkaufen (mit Fahrrad) und habe es geschafft, endlich mal nur das zu kaufen, was auf meinem Zettel steht.
Ich konnte es gar nicht fassen, dass das sooooo wenig war......

wieder nach oben

Samstag, 31. August

(75,6)

Schön, wieder was runter von der wabernden Masse...*lach

morgens: Brötchen (Bäcker by bike) mit Wurst und Käse und übliches Grünzeug + Kaffee
mittags: schnell-Brotzeit mit Brötchen, Wurst, Käse, Grünzeug (nix fettes)
abends: super-lecker Nora-Nizza-Gemüse-Topf

Heute war übrigens Haus- und Hoftag.
Wir hatten ausserdem die Handwerker und ich kam gar nicht dazu, ans Essen zu denken. Erst abends hing mir der Magen wirklich irgendwo.....

wieder nach oben

Sonntag, 01. September

morgens: Müslifrühstück (danach war mir heute unbedingt) Haferflocken, ½ Banane, ½ Apfel, ½ Birne Honig dazu Kaffee
nachmittags: heute frierts mich das erste Mal.... und ich habe Hunger! Wir gehen also in die Eisdiele und ich esse ein kleines Spaghetti-Eis und trinke einen Cappucchino
abends: Pizza nach teegut Art und mit weiterem Grünzeug belegt dazu: grüner Salat und Rotwein

Wir waren 1 Stunde spazieren und sind über eine Kirchweih gestolpert.
Dort gabs dann noch Popcorn und gebrannte Mandeln....*lecker ...und es musste sein

wieder nach oben

Montag; 02.09. (75,6)

Schön, für den gestrigen Schlemmertag gabs keinen Ausschlag der Waage in die falsche Richtung...wunderbar.
Mich frierts heute ohne Ende und der Magen knurrt....

morgens: Müsli mit Haferflocken, Banane, Apfel und Birne
mittags: Reistopf mit Tomate und Zucchini
nachmittags eine Tasse mit Müsli - weil Hunger wie verrückt
abends: schnelle Nudelpfanne mit Gemüse (ohne Fett)

Ich habe Hunger und mich frierts - deshalb nur noch warme Gerichte.
Abends habe ich gebadet und den Abend leider mit 3 Gläsern Rotwein abgeschlossen...*ärger

wieder nach oben

Dienstag, 03.09.02

morgens: 1 Scheibe Brot mit Glibberwurst, Gurke, 1 Birne
mittags: schnelle Nudelpfanne mit Tomaten (habe ich im Garten im Überschuss und liebe ich ohne Ende)
nachmittags ein kleines Stückchen Apfelkuchen + Kaffee (superlecker und musste sein)

abends: türkisches Fladenbrot m. Peperoni, Tomaten und Zwiebel, Käse (low fat) und zwei Gläser Rotwein

danach war ich in der Sauna - es bahnt sich eine Erkältung an; ich hab irgendwie keinen Schwung bin saft- und kraftlos :-)

wieder nach oben

Mittwoch, 04.09.02

morgens: ½ Scheibe Brötchen m. Lätta und Putenbrust + Gurke
mittags: 1 Brötchen m. Lätta u Putenbrust u 1 Stück Zwetschgenkuchen
abends: Seeteufel auf Blattspinat + Basmatireis (klingt doch gut ? oder) dazu Weisswein
(das Abendessen ist luxuriös - zugegeben....es musste aber auch mal sein. Und ich hoffe, der Spinat gibt mir endlich wieder Kraft *gggg)

danach: Kinderschwimmen + Sauna

wieder nach oben

Donnerstag, 05.09.02

Hab heute die ersten Mail bekommen auf meine daily docu-soap...*freu und *motiviertbin... morgens: 1 Krusti mit Putenbrust, Lätta (hat jemand schon die Werbung für Lätta hoch zwei gesehen - da bleibt dir nix anderes übrig ? du mussttttttt - einfach diese Lätta kaufen *lach )...., Salatgurke
mittags: Brotzeit aus: ½ Brötchen m. Käse (30 %), Gurke, Tomate
nachmittags: HUNGERRRRR! Guck in Kühlschrank und finde noch Rest-Basmati-Reis - also - Pfanne her - und Reis m. Zucchini warmgemacht....*no comment
abends: Gemüsenudeln m. Aubergine, Zucchini, Tomate, Zwiebel, Paprika u. Tagliatelle und natürlich Rotwein (3 Gläser)
danach dann noch alte zähe popcorn (Rotwein s. o. mit eingerechnet)

no sports diese Woche - shit happens .....mir fehlte irgendwie der Elan.....*ärger
Ach ja:
hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich meine 31er Jeans anhabe??? *gggg - ja, sie passt wieder sitzt stramm aba ok.
Ich freu mich und mach weiter.

wieder nach oben

Freitag, 06.09.02

Heute ist mal wieder Stress angesagt - grannys besuchen und kiddis dabei - deshalb nur wenig text morgens: 1 Brötchen mit Schinken und Salatgurke + Kaffee
mittags: ¼ Hähnchen
abends: Brotzeit mit natürlich Brot *g, Schinken, Tomaten, Gurken, Käse und Weintrauben - alles bei den Eltern.
Dazu Mineralwasser

wieder nach oben

Samstag, 07.09.02

heute war wieder Haus- und Hoftag; Handwerker sind wieder da.....

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst, Gurke und Tomate, andere Hälfte mit Marmelade (bei Aldi nur ½ Kalorien und wirklich wenig Zucker)
mittags: Pizzaleberkäse mit Brötchen, Wienerle und für mich von allem etwas vermischt mit Tomate und Obst..... ?
abends: Geburtstagseinladung.....irgendwie hat sich bei mir kein Sättigungsgefühl eingestellt und ich hab einiges reingeschlichtet. Spargel kalt, Hähnchen, antipasti (nur zwei Oliven und 1 Artischocke), Weissbrot, mageren Schinken - aberaberaber mindestens 0,5 l Sekt - mit Mineralwasser

wieder nach oben

Sonntag, 08.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Schinken, Gurke und Tomaten (wie meist?.)
mittags/nachmittags: 1 Cappucchino mit 1 Baguette -mare- thunfisch, Zwiebel, Tomaten und Salat (Majo hab ich abbestellt *snief)
I

hr müsst euch mal vorstellen - in der Eisdiele bestell ich mir ein Baguette!!!!! - Ich hatte einfach Hunger; hätte allerdings locker noch ein Spaghetti-Eis dazu essen können... - stattdessen hab ich Eis von Kiddis genascht - und vom LAP (nur von dessen Eis *gggg)
dazu waren wir mit dem Fahrrad unterwegs - von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr abends...

abends: Saltimbocca mit Reis und Gemüse aus Zucchini und Tomaten ist alles wirklich Diätkost ? aberaberaber: 2 Gläser Rotwein .....

wieder nach oben

Montag, 09.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Geflügelwurst und Tomate
mittags: Gemüse-Wienerle-Reis-Pfanne
abends: Paella von Aldi war ok - ich musste allerdings Fett mit Küchentuch raustupfen, habe noch Reis und Gemüse dazugetan.
Dazu gabs naklaro - was? Rotwein (2 Gläser....)

wieder nach oben

Dienstag, 10.09.02 (75,6 kg)

Ich muss endlich meinen Weinkonsum wieder einschränken.
Das ist einfach too much. Deshalb gibts heut schon gleich mal keinen Wein; jawoll
Da bewegt sich nix auf dieser Waage.... ich könnte froh sein, dass ich nicht mehr wiege bin trotzdem enttäuscht..... Dafür gibts heute mal wieder 2 h Fitnessstudio (tut richtig gut)

morgens: 1 Scheibe Toastbrot mit Nutella (musste sein) + Kaffee
mittags: Zucchini-Möhren-Kartoffel-Cremsuppe mit Fisch
abends: Rindergulasch m. Paprikaschote, Zwiebeln, Tomaten, dazu Klösse (haben sich die Kiddis gewünscht)

wieder nach oben

Mittwoch, 11.09.02

morgens: 2 Scheiben Toastbrot m. Schinken, Lätta, Gurke u. Tomate
mittags: Zitronenfisch m. Nudeln + scharfer Sosse (fettfrei)
nachmittags: Joghurt m. Erdbeeren
abends: Calamari fritti m. Salat (Reis hab ich abbestellt und von der Remouladensauce nur genascht; dafür 3 Pommes von den Kids und ein Probierstück Pizza vom LAP.....) dazu 1 Radler

abends: Schwimmen mit Kids

Donnerstag, 12.09.02

morgens: 1 Körnerbrötchen m. Lätta, Glibberwurst, Salatgurke + Nektarine
mittags: wieder mal Moussakka light (Rezept bei Hausfrauen-Seite) - zwei Portionen
abends: nochmal eine Portion von dto. unbeschreiblich lecker

kein Alkohol *anmerk....

Freitag, 13.09.02

morgens: 2 Wasa Knusperbrot mit Glibberwurst und Gurke + Kaffee
mittags: Schnelle Nudelpfanne mit Tomaten und Gemüse ohne Fett
abends: Salat mit Brot + Coke light
danach nochmal Hunger bekommen und drei Wasa Knusperbrote mit je Salatblatt + Hähnchenbrust + Tomatenmark verschlungen

kein Alkohol *anmerk.....

Samstag, 14.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Gurke + Kaffee
mittags: Pizza nach WW-Art
abends: Restpizza, Pizzabrot, Schinkenwürfel geknappert + Parmesan mit vieeeelll Rotwein

Sonntag, 15.09.02

Die Grannys waren zu Besuch und haben überraschend DEN SCHWEINBRATEN mitgebracht..... - war lecker - zugegeben....

Vor dem Abendessen waren wir mit den Kindern noch eine Stunde spazieren.
Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nichts mehr zu essen gebraucht. Habe dann doch Nudeln gekocht, weils doch so üblich ist, zu abend zu essen.....warum bloss?
Es geht wirklich nicht von heute auf morgen, liebgewonnene Gewohnheiten loszulassen und wenn ich nicht aufpasse, passierts täglich.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

morgens: 1 Brötchen mit Marmelade + Kaffee
mittags: den Sonntags-Schweinsbratn mit Klössen
nachmittag: ein Stück Kuchen (Apfelstrudel m. Sahne)
abends: eine Portion Spaghetteria-Nudeln m. Tomatensosse + Rotwein ...

Montag, 16.09.02

morgens: 1 Brötchen m. gek. Schinken + Gurke
mittags: ½ Döner und eine Dose Cola light
abends: Spaghetti alio olio

anmerk: kein Alkohol + Sauna

Dienstag, 17.09.02

Mühsam ists.....
Okay - Sonntag war wahrlich kein Diättag und das schlägt nunmal zu Buche. wenn ich so drin bin in der Schlemmerei, dann fällt mir gar nicht auf, was alles so in den Magen wandert. Erst dann, wenn ich es aufschreiben "muss"... dann denke ich mir: haste das wirklich alles gegessen????
Ein alter Satz meines Vaters bewahrheitet sich hier wohl:
Von nichts kommt nichts.....

morgens: 2 Scheiben Ciabatta m. gek. Schinken + Gurke + Birnenstückchen
mittags: einen Teller Zucchini-Creme-Suppe nach WW-Art
abends: noch einen Teller Zucchini......

und dann hatte ich mir fest vorgenommen, nur Mineralwasser zu trinken.
Hmmm und wie's so ist finde ich im Kühlschrank eine Flasche gut gekühlten Prosecco.....
Tja und da warens dann doch wieder zwei Gläser davon und eine Hand voll Salzstangen....

Mittwoch, 18.09.02 (74,7 kg)

Ich glaubs nicht..... liegts am Prosecco?
Dann steig ich sofort von Wein auf Prosecco um.....Ich freu mich auf jeden Fall über die vier nach der sieben bin allerdings noch nicht so optimistisch....

morgens: zwei Scheiben Wasa-Knusper-Knäcke mit Glibberwurst und Tomate
mittags: eine Portion Nudeln mit Curry und Bananen
abends: ein Schnitzel-Sandwich und ein Radler beim Italiener nach dem Schwimmen

wieder nach oben

Donnerstag 19.09.02

morgens: 2 Scheiben Toastbrot eins mit Marmelade, eins mit Lachsschinken + Gurke
mittags: schnelle Tomatennudeln
abends: Spaghetti mit restl. scharfer Tomatensauce + ein Eis (Tiramisu) als Nachspeise und dann......2 Gläser Prosecco

wieder nach oben

Freitag, 20.09.02

morgens: 2 Scheiben Toastbrot mit Lachsschinken und Gurke
mittags: Chicken Nuggets + Pizza (Schnell-Essen, weil keine Zeit) und dazu einen Salat (wenigstens etwas "Grünes")
nachmittags: eine Birne und ein Mini-Magnum-Eis
abends: Spaghetti alio olio

Die "Diät-Unlust" hat mich überfallen und ich würde mich am liebsten mit einer Schachtel Pralinen oder sonstigen süssen Dingen ins Bett verziehen.
Die Kiddis nerven ohne Ende und auch meine Nerven liegen bloss.
Ich hatte diese Woche wieder mal keine Zeit für mich und das ärgert mich sehr. Mein Sport kam auch wieder zu kurz und dementsprechend ist die Ausgeglichenheit. Einen Rettungsanker sehe ich im langen Wochenende vom 3. Oktober - da haben wir die Kiddis bei den Grosseltern untergebracht und gönnen uns ein "Wellness-Wochenende". Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich darauf freue.

wieder nach oben

Samstag, 21.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Gurke
mittags: wieder mal "Nudeln" mit Gemüsesauce
abends: Fischpfanne m. Gemüse + Ciabatta + Wein.....
und dann noch: drei Stück Schokolade (Winterschoki m. Apfel v. Aldi....*lecker)

wieder nach oben

Sonntag, 22.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Schinken + Gurke
mittags: Nudeltopf multi italianico......
abends: Brotzeit mit Brot, Käse, Wurst, Eier, Tomaten, Gurken und Tee! *gggg - kein Alkohol

wieder nach oben

Montag, 23.09.02

Bin richtig froh, dass das Wochenende vorbei ist - allerdings nur ernährungstechnisch gesehen. Irgendwie läuft alles wieder in Bahnen sprich:
es herrscht ein geordnetes Leben. Die Kiddis sind im Kindergarten - ich im Büro - und ich gehe heute auf jeden Fall ins Fitness-Studio.

Am Wochenende hatte ich wirklich einen Diätkoller. Es geht nicht schnell genug und ich schleiche am Spiegel vorbei.
So - dann hab ich mich hingesetzt und überlegt, dass die vielen Kilos zuviel ja auch nicht von heute auf morgen kamen. Ergo muss ich meinem Körper auch wieder Zeit geben, dieses Fettreservoar wieder loszuwerden und das braucht einfach Zeit. Ich habe zu viele Crash-Diäten hinter mir und weiss ganz genau, dass eine zu schnelle Abnahme nicht lange zu halten ist. Meinen besten Erfolg hatte ich übrigens mit diesem BCM also diese Shake-Diät unter ärztlicher Aufsicht. Da hatte ich vor fünf Jahren ca 10 kg abgenommen - wog um die 60 kg und fühlte mich riesig.
Irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich früh aufwachte und wusste, heute reicht dir kein Nahrungsmittel der Welt - ich hatte nur noch Hunger. So habe ich dann alles wieder zugenommen - langsam aber aber aber.
Danke, Mädels, für eure Mails. Die haben mich aufgebaut und ich werde euch weiter berichten. Bis dahin

morgens: 2 Scheiben Ciabatta m. Glibberwurst u. Gurke
mittags: 1 Brötchen mit Schinken und Gurke, 1 Banane, 1 Birne
abends: Fischpfanne + Gemüse + Ciabatta + Prosecco

wieder nach oben

Dienstag, 24.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Marmelade
mittags: 1 Stück Apfelkuchen mit Streusel + ½ Metzger-Sandwich - war super-fett *würg
abends: gefüllte Zucchini m. Hackfleisch dazu Ciabatta + Wein
1 kleines Mini-Magnum Eis

Sauna + spät ins Bett

wieder nach oben

Mittwoch, 25.09.02

HUNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss mich heute total zusammenreissen, dass ich nicht alles in mich reinfresse, was mir zwischen die Finger kommt.
Das Wetter drückt ebenfalls aufs Gemüt und mir gehts ja sooo schlecht und ich bin der ärmste Mensch auf der ganzen Welt..... :-)

morgens: 1,5 Scheiben Brot mit Schinken + Gurke
mittags: 3 Stück Honigmelone
abends: Gnocci mit Schinken-Gorgonzola-Sauce *superlecker und ziemlich fett.... Käse hat 48 % Fett - dafür keine Sahne sondern 1,5 %ige Milch und Wasser...
dazu: Wein

wieder nach oben

Donnerstag, 26.09.02 (73,9 kg)

Ich sollte einfach öfter Gnocci mit Gorgonzola essen....*lach - neien, ich hatte ja schon den ganzen Tag Hunger und gestern so viel Stress, dass ich mittags das Essen absolut vergessen hatte.
Erst, als sich der Kreislauf gemeldet hat, wurde mir das klar. Da wars dann allerdings auch schon 1700 Uhr.

morgens: 1 Scheibe Brot teilw. m. Marmelade teilw. m. Glibberwurst u. Gurke
mittags:1 Teller m. Zucchini-Cremsuppe nach WW-Art
abends: Brotzeit m. Glibberwurst, Leberwurst, Tomate, Gurke, Käse, ROTWEIN

Ich habe null Sättigungsgefühl... es ist schrecklich - in meinem Magen ist ein riesiges Loch und ich habe HUNGER !°!!°!
Was tu ich hier eigentlich????? B

ytheway ich war heute 2 h im Fitness-Studio. War wie immer super-gut.

wieder nach oben

Freitag, 27.09.02

Hunger ohne Ende....

morgens: eine Scheibe Brot mit Nutella
mittags: schnelle scharfe Nudeln
abends: In der Fa. gabs was zu feiern - daher Happen und Bier (1 Glas)

Samstag, 28.09.02

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Gurke
mittags: Gemüsesuppe mit Sellerie und Kohlrabi + Putenbruststückchen
abends: Nudeln mit Gemüse + Wein

dannnnnnn: ½ Tafel Milka-Schokolade und Rispinos cheese and onion....(Heisshunger)

Sonntag, 29.09.02

heute waren wir bei den Grannys zur Kirchweih eingeladen und Mutter hat aufgekocht....
Ich bin Gott sei Dank gefahren... konnte so auch keinen Alkohol trinken (wenigstens was) aber dafür:

morgens: ½ Brötchen mit Nutella
mittags: Schweinelendchen in Rahmsosse + Pommes + Klösse
nachmittags: 1 Stück Apfelstrudel mit Sahne und ½ Stück Mandarinen-Torte (lecker.....)
abends: a zünftige Brotzeit mit Wurst, Schinken, Käse, Tomaten, Gurken + 1 Glas Bier

Ich habe festgestellt, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich regelmässig esse - also wirklich keine Mahlzeit auslasse.
Der Magen gewöhnt sich irgendwie viel besser daran und abends wandert dann auch nicht soooo viel in den Magen.

Montag, 30.09.02

morgens: 1 Scheibe Brot mit Nutella mittags: Lendchen mit Nudeln (Rest) abends: Brotzeit

kein Alkohol dafür Milch mit Honig ? ich habe die Grippe....

Dienstag, 01.10.02

morgens: ½ Scheibe Brot m. Marmelade
mittags: Möhren gedünstet mit 1 Eßl. Saure Sahne (ich schmecke sowieso nichts...)
abends: Wir mussten Essen gehen ? 60. Geburtstag.... Es gab Rumpsteak m. Pfefferrahmsauce u Kartoffeln + Salat

Mittwoch, 02.10.02

morgens: 1 Scheibe Brot m. Marmelade
mittags: Maccaroni-Auflauf m. Möhren, Tomaten
nachmittags: 1 Cappucchinio
abends: wieder mal "Resteessen" vor dem Urlaub

Es geht wieder besser. Morgen fahren wir in ein Wellness-Hotel und ich lass es mir tierisch gut gehen.

Donnerstag, 03.10. bis Sonntag, 06.10.02

Wellneshotel mit Cleopatrabad, Sauna, Hammam, und lecker Mammam...*g

Morgens aufstehen ohne Kiddis und Stress "Frühstücksbuffet" dann shoppen gehen (es gab eine neue Hose + Shirt in Grösse 40 *freu), neue Schuhe, ich fühlte mich sozusagen rundumerneuert ... dann gabs da noch:
super schöne Wanderungen in der Herbstsonne *leider auch ab und an im Herbstregen...., viel Sauna, Schwimmen, relaxen.
Wunderbar ....
Abends gabs dann lecker Essen....dem Mann am Klavier inclusive...Rotwein und ein Caipi nicht zu vergessen.

Montag, 07.10.02

morgens: 1 Scheibe Brot mit Marmelade
mittags: schnelle Nudelpfanne
abends: Brotzeit

Dienstag, 08.10.02

Ich war heute übrigens wieder mal beim Friseur. Über zwei Monate berichte ich Euch nun schon von meiner "Diät" und Ernährungsumstellung. Ich sass wieder in diesem Salon und sah mich in diesem ach so ungerechten Friseur-Spiegel. Kein Rettungsring bleibt da verborgen. Auch die Tatsache, dass ich ja schon abgenommen habe, hat mich nur kurz beruhigt. Dann kam Gott sei Dank der Umhang rum und nur der Kopf schaute noch raus. Ich wünsche mir immer, wenn ich dann fertig bin und der Umhang runter kommt, dass zu dem "neuen Kopf" auch ein "neuer rundumerneuerter" Körper zum Vorschein kommt.
Leider eine Illusion. Träumen kann man ja....*g

In meinem Horoskop steht heute übrigens: "Sie sollten sich auch über kleine Erfolge freuen"....
Zaunpfahl, ich kann dich winken sehen.....

morgens: 1 Scheibe Brot mit Glibberwurst und Gurke
mittags: 1 Salat aus der ?Nordsee? super-lecker mit Shrimps + Ei
abends: Fischpfanne, weil in der Nordsee mit Ingwer, Zitrone, Zucchini + Wein
und dann: ½ Tafel Kinderschoki (von den Kiddis gemopst) + ½ Tüte Tortilla-Chips...

übel übel - mir wars dann auch übel....

Mittwoch, 09.10.02

morgens: 1 Brötchen mit Marmelade/Honig
mittags: 1 Fitness-Salat + 1 Roggenbrötchen mit Schinken (ich war unterwegs)
abends: Brotzeit mit Fladenbrot, Oliven, Schafskäse, Tomaten, Peperoni und Rotwein

Donnerstag, 10.10.02

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Gurke
mittags: musste ausfallen - dafür gabs gegen 15.00 Uhr eine halbe TK-Pizza und gedämpftes Gemüse
abends: Familienabstimmung: es wurde einstimmig beschlossen, Schweinsbraten mit Klössen zu kochen....
ein absolutes Diät-Gericht würde ich mal sagen...*g

Schmeckte allerdings super-lecker und ich hab auch nicht sooo viel davon gegessen - eine eher kleine Portion.
Komisch, diesen Geschmack mal wieder zu haben, hat mir schon gereicht.
Ich musste keine Berge in mich reinschlingen.

Freitag, 11.10.02 bis Mittwoch, 16.10.02

Ich muss euch gestehen, dass ich beinahe eine ganze Woche geschludert habe.
Ich hatte einfach mal keine Lust, alles aufzuschreiben.
Einfach mal keine Lust, zu überlegen, ist das nun fettarm oder nicht ? darf ich oder nicht......
Einen Geburtstag musste ich auch noch mit feiern - mit Kuchen, Prosecco, griechischem Essen, Ferro Rocher

Donnerstag, 17.10.02 73,5 kg

Gewicht gehalten - prima. Ich habe heute wieder mal eine neue alte Jeans an.
Das gefällt mir wirklich.

morgens: ein Brötchen mit Marmelade + Lätta + ein halbes Ei + Gurke
mittags: schnelle Nudelpfanne mit Farfalle, Tomaten, Paprika, Tomatenmark + italienischer Bergkäse (mindestens 50 % Fett)
nachmittags: ein Apfel
abends: Brotzeit mit allem Mageren, was so dazugehört + Wein

Freitag, 18.10.02

morgens: ½ Brötchen m. Glibberwurst u Gurke
mittags: 1 Cappucchino
abends: ½ TK-Pizza u Prosecco

....heute war aus Zeitmangel nicht mehr drin - es geht mir gut

Samstag, 19.10.02

morgens: 1 Brötchen mit Lachsschinken u Gurke
mittags: 1 Stück Apfelstrudel u 1 Brötchen m. Schinken u Gurke
abends: Fischpfanne aus versch. Fisch u Gemüse (Sellerie, Paprika, Tomate, Aubergine, Möhre, Ingwer + Wein

Sonntag, 20.10.02

morgens: 1 Roggenbrötchen m. Marmelade
mittags: (wir waren essen) ? Zanderfilet m. Kartoffeln u Salat
abends: ein kleines Stück Ziegenkäse u 1 Glas Rotwein

Montag, 21.10.02

morgens: 1/2 Brötchen m. Marmelade
mittags: 1 Cappucchino
abends: Pizza nach WW-Art m. Rotwein

Dienstag, 22.10.02

morgens: 1 Brötchen mit Glibberwurst und Gurke
mittags: 1 Stück Apfelstrudel
nachmittags: HUNGER!!! 1 heissen Kakao und ein Stück Apfelstrudel
abends: super-lecker Toskana-Nudelpfanne, Rotwein

So Ihr Lieben
ab jetzt melde ich mich nur noch sporadisch.
Mein Gewicht beläuft sich im Moment auf 72,8 kg und ich kann ganz gut damit leben.
Ich werde mich jedenfalls nicht bis auf die Knochen kasteien. Ihr hört ab und an von mir.

Vielen Dank fürs Mitlesen und motivieren.

wieder nach oben

Nach einigen Tagen Report-Pause melde ich mich wieder bei euch.
Mein Gewicht hat sich auf 70 kg eingependelt - mein Fettgehalt beträgt mittlerweilen unter 30 %.Diese Daten sind ein ganz guter Zwischenstopp und ich möchte damit über die Weihnachtszeit kommen.
Weihnachten lässt ja bereits seit dem Sommer sehr heftig grüssen und wenn noch zwei Wochen rum sind, werde ich bestimmt schon österlich dekorieren :-).....

Essenstechnisch gesehen habe ich mir auch schon den einen oder anderen Lebkuchen gegönnt und ihn mit Glühwein runtergespühlt.
Nach soviel Süssem braucht man unbedingt eine Flasche Mineralwasser...

Weiterhin habe ich festgestellt, wenn ich mich ganz bewusst hinsetze (egal ob zuhause oder in einer Gastwirtschaft) und sage jawoll - heute esse ich fett, süss, alles, was mir schmeckt... - dann bringe ich nur ganz ganz wenig runter.
Wenn ich mich allerdings hinsetze und bestell mir einen Salat mit Mineralwasser - dann bin ich nach dem grössten Salatberg noch nicht satt und mir läuft sofort das Wasser im Munde zusammen, wenn ich auch nur an eine Kugel Eis denke.
Ergo spielt also doch die Psyche eine sehr grosse Rolle und das Abnehmen und/oder vor allem das Gewichthalten ist reine Kopfsache.
Leicht fällt mir diese Lebensart nicht immer, da ich ein absoluter Gernesser, Genussmensch undsoweiterundsoweiter bin.
Allerdings fühle ich mich viel wohler, wenn ich das anziehen kann, was ich will, ohne mir gross Gedanken zu machen und mich somit viel leichter bewegen kann.

Meine sportlichen Aktivitäten haben sich auf einmal wöchentlich eingependelt - mehr schaffe ich meist nicht. Ist schade - allerdings will ich mich auch nicht zur Geisel des Fitness-Studios machen.

Summa sumarum gehts mir ausgezeichnet, ich fühle mich wohl und lebe doch gesünder als vorher.

Zum Thema Alkohol gibts zu sagen, dass ich Alkohol gegen diverse Gemüse-, Tomaten-, Obstsäfte eingetauscht habe.
Kombucha mit eingerechnet. Rotwein gibts nur noch samstags.
Ich fühle mich seitdem viel besser und vermisse nicht mal was.

Das waren meine neuesten Erkenntnisse und Berichte.
Ich werde mich wieder melden und drücke allen die Daumen, die abnahmewillig sind.
Speziellen Gruss an walkürax ;-)

wieder nach oben

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!