diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Susan Powter

 

Diäten - die Umfrage

 

Ü60 Abnehmen mit Susan Powter

Susan Powter PicHi, ich bin ein absoluter Fan von Susan Powter.
Warum - bin 63 Jahre und habe mit so 25 Jahren versucht abzunehmen:
Atkins, Fit for Fun, Brigitte-Diät, O-Diat, Mayo-Diat, Hollywooddiät, Zitronensaftdiät
- mit wechselndem Erfolg. JoJo - sagt alles, oder?

Irgendwann habe ich es aufgegeben, bis mir dann das Buch von Susan Powter in die Finger fiel (so vor 10 Jahren)
- Startgewicht 108 kg. Bin dann bis 96 runter und aus irgendwelchen Gründen habe ich dann aufgehört.
Ich nehme an bei Selbständigkeit und 3 Kindern war einfach keine Zeit und Kraft mehr für viel Bewegung

2009 im Juni habe ich dann einen neuen Versuch gestartet (erst ohne Bewegung - ihhh) - von 96 kg, Mai auf 75 kg im Dez,
jetzt ein Jahr später 71 kg - Dieses Gewicht hatte ich zuletzt vor 32 Jahren
Von Kleidergröße 52/54 auf 46/48.
Leider rührt sich im Moment gar nichts.

Dieses Jahr im Frühjahr gab es einen 2-monatigen Sportstopp aus gesundheitlichen Gründen.
Habe aber nur 2 kg zugenommen, die inzwischen wieder herunter sind.
Ich bin wild entschlossen, auf 65 kg zu kommen - ohne Diät - mit low fat, Bewegung, täglich 30 Minuten Fahrrad fahren (gemäß meiner Kondition, keine Tour de France) und 30 Minuten Krafttraining - nach Video von Susan Powter - abwechselnd "Fit ohne Fett" und "Schlank, stark und gesund".
Nr. 3 (1 Stunde Aerobic schaffe ich nur ca. 30 Min.- dann geht es langsam weiter - trotz Training). Ich sehe das Ganze nicht mehr so verbissen.
Ach ja, und die Bauchmuskelübungen hasse ich!

Noch ein Tipp:
wer viel Gewicht hat - viele Übungen lassen sich im Liegen machen oder im Sitzen.
Es fehlt dann natürlich der Aerobicteil.
Aber dann gibt es noch das Fahrrad oder die eigenen Beine zum Spazierengehen - Hauptsache die Bewegung ist da.

Nur wie bekomme ich meine Sucht nach Süßigkeiten in den Griff?
Das ist mein Problem.
Wer hat einen Trick?
Es gibt Tage, das reichen 5 Bonbons oder ein Riegel Schokolade - und an anderen muss es eine ganze Tafel sein.
(Nur weil ich fett bin, konnte ich meinen Kindern wohl das Süßigkeiten essen nicht verbieten.)
Hätte ja nichts kaufen brauchen.
Als Kind habe ich meiner Mutter den Zuckertopf leer gegessen. Jetzt weiß also jeder, woher meine Pfunde kommen.

Ich drücke jedem die Daumen, der versuchen will mit Susan Powter abzunehmen, es ist die erste "Diät", die bei mir gewirkt hat.
Abnahme und Gewicht halten haben noch nie so lange bei mir funktioniert.

Also, wer entschlossen ist, pack es an. G l e i c h !!!
Stehe Euch gern mit meinen bescheidenen Tricks zur Verfügung.

Sabine am 30.07.10

mehr zu Powter

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Susan Powter gibt?!