diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Kohlsuppen-Diät

 

Diäten - die Umfrage

 

Britta und die Wundersuppe

 

Kohlsuppen-Rezepte
Magic-Soup Rezepte

Hallo Suppenfreaks,
jetzt bin ich auch drauf reingefallen ;-)

Nachdem in den letzten Monaten meine engen T-Shirts immer mehr Speckrollen zutage förderten und Kapuzenpullis doch nicht gar so attraktiv sind, traute ich mich letzte Woche dann doch mal auf eine Waage - ups - 66,5 kg bei 1,73m - da müssen ein paar Kilo runter, und zwar schnell!!

Also erstmal eine einschlägige Frauenzeitschrift gekauft, schön auf die Fernsehwerbung reingefallen:
Mit Trennkost 5 Kilo in zehn Tagen oder so.
Klang ja alles ganz lecker, wenn ich auch fürchtete dabei arm zu werden.
Ich habs genau einen Tag lang durchgehalten - nachdem die fettarme Thunfischpfanne schon daran gescheitert war, dass ich aus Versehen Thunfisch in Öl gekauft hatte... Das Hauptproblem waren aber die Getränke, danach auch noch zu trennen war mir einfach zu dumm.

Da erzählte mir ein Freund von der Wundersuppe ("das ist das einzige was hilft, macht meine Freundin auch machmal"). Und da ich sowieso supergerne Suppe esse, eigentlich fast jeden Tag, hab ich dann mal im Internet nach dem Rezept recherchiert. Hm. Klingt ja ganz lecker.
Normalerweise tu ich zwar keinen Kohl in meine Gemüsesuppe, und auf Sellerie steh ich auch nicht so, aber was solls. Also großes Messer genommen (mit nem kleinen wird man wahnsinnig ;-) ), Gemüse geschnippelt, Suppe gekocht.
Halbe Menge nur, ich frage mich wer so große Töpfe hat, dass die ganze Menge mit dem ganzen Kohlkopf reinpasst!?
Schmeckte dann auch ganz OK...

Die ersten 2 Tage hab ich mich dann auch genau an die Anweisungen gehalten, die ich mir aus den verschiedenen Anleitungen zusammengereimt hatte. Mal abgesehen von der Milch im Kaffe und nem Weissweinschorle abends. Sonst hätte ich doch zu schlechte Laune bekommen... ich sagte ja schon, mit den Getränken hab ichs nicht so.
Die weiteren Tage hab ich dann auch so Gemüse gegessen, wenn eigentlich nur Bananen erlaubt waren, Obst statt Tomaten, auch "verbotenerweise" Kartoffeln, da mir von so wenig Kohlenhydraten echt schwindelig wurde.
Gestern dann verbotenen Radieschenquark...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch nicht so genau nehmen muss, ich begreife den Sinn von "heute nur Obst" und "heute nur Gemüse" wirklich nicht. Wo ist denn da der Unterschied??? Und kein Salz zu verwenden halte ich auch nicht wirklich durch...

Na ja, jedenfalls hab ich bisher immerhin 2,5 kg abgenommen, und ich hab ja noch 2 Tage ;-)
Aber ich hab langsam echt keine große Lust mehr auf diese Suppe. Und das mir als alten Suppenkasper!
Obwohl ich den großen Topf recht neutral gewüzt habe und dann die kleinen aufgewärmten Portionen unterschiedlich abgeschmeckt habe.
Das ist ganz schlau, glaube ich. Eben hab ich mir ein paar Kapern reingetan, schmeckt sehr lecker!

Als radikale Methode schnell ein paar Kilo abzunehmen funktioniert die Suppe ganz gut, aber nochmal werde ich das nicht machen. Die Kreislaufprobleme nerven, und ein paar Nudeln oder Brot wären mir auch ganz lieb. Die restlichen 4 Kilo werd ich jetzt lieber mit selbstausgedachter "Diät" runterkriegen... aber es hat ja nicht weiter geschadet. Und ich bin mal gespannt, wann ich danach wieder Gemüsesuppe sehen kann!

Guten Suppetit!
Britta am 24.02.02

mehr zur Kohlsuppen-Diät

Magic-Soup Rezepte

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!