diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Susan Powter

 

Diäten - die Umfrage

 

Ohne Diät geht's auch!

Hallöle!
Kuchen!!!Habe mit größtem Interesse die ganzen Beiträge zu den Diäten gelesen und muß nun natürlich auch meinen Senf dazugeben.
Ich kämpfe seit meinem 10. Lebensjahr mit meinem Gewicht - jetzt bin ich 30 - und eigentlich habe ich es fast immer geschafft, einigermaßen annehmbar auszusehen, sprich, bei einer Größe von 1,67 m im Bereich zwischen 63 und 68 Kilo zu bleiben. Erschwerend war aber, daß ich recht runde Hüften und Oberschenkel habe, immer schon (sollen ja Männer ganz toll finden, aber die mußten sich ja auch noch nie in Stretchhosen, Bikinis, Miniröcke, etc. zwängen... alleine eine Jeans für meinen Körperbau zu finden, ist ein aussichtsloses Unterfangen!!!), ferner eine Oberweite in Cup-D-Größe... Demzufolge sah ich meistens noch mindestens fünf Kilo schwerer aus als ich eh schon war! Gar nicht zu reden von meinen neidischen Blicken auf Mitschwestern in hautengen Tops, Bodies, Bikinioberteilchen... das alles konnte ich frühestens ab knapp unter 60 Kilo tragen, wo ich ÄUSSERST selten war... Und leider leider gab's in früheren Zeiten noch keine Spice Girls (find' ich gut, die Mädels!) und demzufolge hatte noch niemand was von Geri gehört, die ihre ebenfalls ausladende Oberweite ohne Probleme in alles Verfügbare stopft und kaltlächelnd der Öffentlichkeit präsentiert...
Da mag motzen wer will, auch wenn's ein bißchen überladen aussieht, es gibt doch auch Mut, sich etwas üppiger (was nicht wirklich dick bedeutet - nichts ist schlimmer, als 90 oder mehr Kilo in Bodies zu zwängen, da geht jegliche Ästhetik flöten) in sexy Klamotten zu schmeißen - vorausgesetzt, sie passen zum allgemeinen Bild!
Aber ich schweife ab...
Jedenfalls, so vor drei Jahren begann der Abstieg. Ich war in einer glücklichen Beziehung und mein damaliger Freund gehörte zu der Sorte "schmal, sehnig und muskulös". Außerdem konnte der Saubeutel in sich hineinstopfen was er wollte, er blieb bei seinem Gewicht! Ein normaler Tag bei ihm sah so aus: Zum Frühstück zwei oder drei Scheiben Weißbrot mit Hagelslag und Käse, ein Ei (oder auch zwei), Orangensaft und Kaffee in Hülle und Fülle... mittags so ungefähr das gleiche, nachmittags Kuchen und/oder Kekse und/oder Teilchen, abends so um acht ein richtig gutes, warmes Abendessen MIT Fleisch (besonders beliebt bei uns war Sheperd's Pie in verschiedenen Variationen, aber immer kalorienträchtig!), später entweder diverse Bierchen in der Kneipe, begleitet von Nachos mit Saucen, oder Riesentüten Chips und 'ne 1,5-Literpulle Cola (Normalversion!) vor der Flimmerkiste; und der krönende Abschluß kam dann so um ein/zwei/drei Uhr nachts (wir sind Nachtmenschen und schlafen morgens lieber bis in die Puppen...)... ab die nächste Snackbar! Pommes spezial oder mit Mayo und Erdnußsauce, dazu 'ne Frikandel, oder ein Bapao (mein damaliger Liebster kommt aus den Niederlanden und die dortigen Pommesbuden sind der Verderb für jede, vor allem weibliche, Figur!!!), oder, oder, oder...
Naaa??? Hört sich doch an wie der Himmel auf Erden für jeden, der kalorienreiches Essen in großer Menge liebt, oder???
Zumindest hörte es sich für mich so an, und da ich anfangs einigermaßen schlank war (61 Kilo), dachte ich mir, ach, du paßt ja schon auf, so'n bißchen mithalten, kein Problem... ER nahm auch nicht zu, nicht ein Gramm, obwohl er später keinerlei Sport mehr trieb (vorher in rauhen Mengen) und ich schon dachte, ätsch, nu' wird er mal mopsig! Aber nix! Nur ich legte zu! Von Juli '95 bis Weihnachten desselben Jahres schaffte ich es von 61 auf 81 Kilo... Als ich die Weihnachtsfotos meines Vaters sah, hätte ich heulen können! Also war eine Diät angesagt, fünf Kilo blieben auf der Strecke, aber nach kurzer Zeit wog ich 86 Kilo - kommt Euch wohl bekannt vor, he?
Und seitdem gehöre ich zur runden Gilde! Dies Jahr im März feierten wir eine große Familienparty anläßlich des 60.Geburtstages meiner beider Eltern sowie der Erreichung des 30. Lebensjahres meiner Person... Da wog ich knapp 88 Kilo! Die Fotos sind grauenhaft! Meine sehr schlanke Cousine, meine schlanken Freunde, meine schmale Mutter (die seit ewigen Zeiten Diät hält, jetzt wiegt sie 52 Kilo bei einer Größe von ungefähr 1,60 m... ideal für sie!) - und ich, das Walroß inmitten all der strahlend-schlanken Gestalten... Es nützte wenig, daß ich schwarz trug und mich teilweise hinter die Leute stellte... Überflüssig zu erwähnen, was für erstaunte und mitleidige Blicke ich von den Familienmitgliedern bekam, die mich zuletzt 1995 mit um die 60 Kilo sahen! Es sagte aber niemand was, Glück für alle, so mies wie ich drauf war!
Jedenfalls, danach riß ich mich zusammen, und schaffte es, bis auf 76 Kilo herunterzukommen, also gute 12 Kilochen abzuwerfen! Und das mit Hilfe eines Buches von der Amerikanerin Susan Powter, "Ohne Diät geht's auch!". Auch hier geht es darum, sich von fetthaltigen Lebensmitteln fernzuhalten - alles, was über 30% Fett hat, ist tabu! Die Menge selbst richtet sich nach den Aktivitäten. Also, keine Kalorienzählerei, sondern Fettdetektiv/-in werden!
Man braucht nicht zu hungern, nicht auf nächtliche Snacks zu verzichten, und wenn man doch mal fettmäßig über die Stränge schlägt, kann man das locker wieder ausgleichen!
Ich muß zugeben, daß ich mich nicht hundertprozentig an diese Nicht-Diät halte... aber doch größtenteils! Aber ab und zu was mit richtiger Sahnesoße, ein Currywürstchen... na ja!
In letzter Zeit habe ich allerdings wieder zuviel Falschkram gegessen... aber noch kann ich das Elend stoppen, bevor's wieder gnadenlos zuschlägt! Ich will jetzt zu meinem alten Gewicht zurück und noch drunter, ich strebe 58 Kilo an... die hatte ich auch mal, und da sah meine Figur endlich proportionsmäßig mal gut aus, und ich paßte sogar in eine Levi's 501, bis dahin eine unerfüllter Wunschtraum!
Ich empfehle Susan Powter's Buch jedem!!! Ferner das Buch "Echt süß", ich weiß aber nicht mehr, von wem das ist!
Die Fettreduktion verringert nicht nur das Gewicht, sie beseitigt auch Cellulitis vollständig (denn Cellulitis is' nix weiter als "Fett in Taschen"!) und baut Herz- und Gefäßkrankheiten vor! Und, und, und! Es geht hier wirklich NICHT um eine Diät, sondern um eine vollständige Änderung der Lebens- und Essensumstände!!! Deshalb gibt es auch keine schnelle Gewichtsabnahme, was ja eh sinnlos ist! Langsames Umstellen des Körpers, keine Schuldgefühle (bloß nicht!) und eine dauerhafte gesunde Gewichtsreduktion - bei äußerst schmackhafter Mampferei! Und nicht vergessen!!! Wir sind Menschen und demzufolge automatisch nicht perfekt! Wer mal "Mist baut" und fettreicher ißt, aus welchen Gründen auch immer, verdamme sich nicht selbst, lasse sich nicht verdammen und stürze sich vor allem nicht wieder in alte Gewohnheiten, nach dem Motto, "ach, nützt ja eh nichts" (kenne ich nämlich auch!), denn es nützt! Man genieße das ach-so-falsche Essen und lebe danach weiter fettarm, gleiche es aus und fertig ist die Marie!
Ich baue auf weiteren Erfolg und werde Euch umgehend berichten, wenn sich demnäx was tut!!!
Ich wünsche jeder/jedem ganz viel Erfolg bei der Gewichtsverringerung, denn ich weiß selbst zur Genüge, wie man sowohl seelisch als auch körperlich furchtbar unter dem Übergewicht leidet! Sei es bei 30° im Schatten, wenn man nicht wie andere kurze knappe Klamotten tragen kann und schwitzt wie ein Schwein, sei es, weil alles, was man trägt, scheuert wie verrückt, sei es, daß man selbst in schwarzer Kleidung aussieht wie ein Nilpferd kurz vor'm Platzen, sei es, daß man bei jeder körperlichen Betätigung sofort aus der Puste gerät, etc., etc., p.p.! Und am meisten kotzen mich die weisen (schlanken!) Leute an, die da was faseln von wegen mangelnder Disziplin, schwachem Durchhaltevermögen und "mach doch mal endlich 'ne Diät"! Wenn das alles so einfach wäre, und wenn Diäten so hilfreich wären, dann gäbe es nirgends auf der Welt mehr mopsige Menschen! Und nicht jeder Übergewichtige "leidet" unter mangelnder Disziplin undsoweiter, undsofort - schaut Euch die dicken Erfolgreichen an, die haben doch schon Disziplin und so, sonst wären sie kaum erfolgreich! Aber tu' mal was gegen einen Magen, der an Mengen in Form eines gut gemästeten Schweins mit Beilagen gewöhnt ist, an ein völlig überzuckertes System, und die Gewohnheit, spät abends noch gut zu futtern! Dein Körper macht Dich kalt, und wenn erst einmal die Gier kommt, wird auch der Willensstärkste schwach, garantiert!
Aber welche Person, die noch nie Probleme mit dem Gewicht hatte, kann das schon verstehen!
So, nun ist aber Schluß, ich habe ja mega-mäßig viel geschrieben, aber es überkam mich so!
Wer mir mailen möchte, die/der tue es bitte ganz schnell, ganz viel!!! Ich freue mich bärig über neue Bekanntschaften!!!
Und wer wissen möchte, was aus meinem schlanken niederländischen Freund geworden ist - :-) - oder sich fragt, was um alles in der Welt "Sheperd's Pie" ist und wie man das macht - her mit den Mails!
Fiese Mails jeglicher Art sind übrigens vergebens! Über Volltrottel, Profi-Beleidiger und ähnliche schräge Subjekte rege ich weder auf noch gehen sie mir nahe. Vielmehr werde ich zusammen mit meinen Freunden drüber lachen, bevor solche Mails getrasht werden. Also bewahrt Euch Euren Atem für anderes auf! Außer, Ihr habt es gerne, daß irgendwo jemand lauthals über Euch gackert! Aber darauf zielen Miesmails ja wohl nicht ab, gelle?

In diesem Sinne ganz liebe Grüße aus dem Pott,

Eure Simone am 02.10.98

mehr zu Powter

Zur Hauptseite

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Susan Powter gibt?!