diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

Diäten sind doof -> Diäten von A-Z -> Diäten - nein Danke! -> Meine Waage brauche ich nur für meine Hunde

Dani macht weiterhin keine Diäten

 

Diäten - die Umfrage

 

Ich habe Dani wegen ihres Beitrags aus dem Jahre 2003 noch einmal angeschrieben:
Hast Du Dir Dein gesundes Verhältnis gegenüber Diäten bewahren können?

Meine Waage brauche ich nur für meine Hunde

herrjeh, ist der Beitrag alt.

Aber ich kann sagen: ja, habe ich ;)

Mein Gewicht ist mir total egal.
Ich habe in den letzten 8-9 Jahren viel mitgemacht, viele Schicksalsschläge erlitten, unter anderem ist mein Sohn als Baby verstorben.
Da werden "Diäten" und "Gewicht" und "Aussehen" so derart nebensächlich, dass man sich fast schon schämt, sich wegen so einem "Mumpiz" jemals den Kopf zerbrochen zu haben.

Ich fühle mich wohl, so wie ich bin.
Ich habe nie das Gefühl, weniger hübsch zu sein, nur weil ich Gr 44-46 trage.
That's me! :))

Ich verstehe den Diätenwahn immer weniger, wenn man die Ernährungsphilosophie anschaut, ist es ja sogar so, dass sich vieles widerspricht.
Mir riet mal ein Arzt wegen einer Darmerkrankung, dass ich weniger Kohlenhydrate essen sollte und mehr Fleisch, später dann ein anderer, aufs Fleisch zu verzichten, mehr Milchprodukte und auf die wurde ich dann allergisch bzw. bekam eine leichte Unverträglichkeit dagegen, weil ich über Wochen so viel davon gespachtelt habe.

Ernährungtechnisch sehe ich das heute so:
je einseitiger eine Ernährung abläuft, desto weniger vernünftig kann das sein.
Alles hat seine Daseinsberechtigung, es gibt keine "bösen" Kohlenhydrate, Lactate, Fette oder sowas - meiner Meinung nach.
Ausgewogen soll es sein.
Und man muss auch einsehen, dass nicht das was für die Allgemeinheit gerade als "gesund" gilt, für einen selbst unbedingt gesund ist.
Ich beispielsweise vertrage keine Vollkornprodukte, auch wenn sie noch so gesund (und lecker ;) - ich esse das echt gerne eigentlich) sein mögen.

Gewichttechnisch bin ich total mit mir im Reinen.
Ich hatte nach dem Tod meines Kindes eine Phase, wo ich bis auf fast 88kg zugenommen habe, obwohl ich nicht viel gegessen hab.
Aber ich habe einfach viel Süßes, viele Nudeln gegessen usw.
Nicht aus Frust oder zum Kompensieren.
Von allem anderen wurde mir schlichtweg schlecht.
Die Zunahme war mir völligst wurst in dieser Situation.

Nach einem Jahr habe ich dann schlagartig 9kg abgenommen.
Einfach so.
Ich glaube, ich hab in diesem einen Jahr einfach ein "dickes Fell" gebraucht, um das alles irgendwie auszuhalten.
Also, der Körper weiß oft schon, was er tut. Vielleicht brauchen wir manchmal auch einfach ein bißchen "Reserve".

Inzwischen bin ich wieder in der Mitte angekommen, habe immer so zwischen 81 und 84kg. Ich wiege mich aber so gut wie nie.
Unsere Waage ist auch schon uralt und total kaputt, ich werde auch keine neue kaufen.
Ich brauch sie fast nur noch, um mal unsere Hunde zu wiegen, wenn die Medikamente kriegen ;) Liebe Grüße Dani am 10.11.11

Weiteres von Dani

Dani am 22.02.03

weitere Anti-Diätler

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Anti-Diät gibt?!