diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Mein sahniges Geheimnis

Kalorien!Wie nett, lauter Beiträge von ebenfalls Diät-gefrusteten Mitmenschen, dachte ich als ich von dem Diätreport las - aber Pustekuchen.
Ich muß lesen, wie sich lang und breit darüber ausgelassen wird, wie schwer es ist zuzunehmen und wie schrecklich schnell doch die Pfunde nach der Schwangerschaft wieder purzeln.
Wirklich, liebe Schreiber, ihr habt mein Mitleid. Ich gehöre leider nicht zu den beneidenswerten Geschöpfen, die ohne Furcht vor der Waage Kalorienbomben futtern können. Bei mir schlägt sich nicht jedes Kuchenstück auf den Hüften nieder, aber nach einigen Wochen schlägt meine Waage schon aus. Bei einer Größe von 175 Zentimetern bezeichnen mich wohlwollende Mitmenschen auch noch mit - meiner Meinung nach - 10 Kilos zuviel auf den Rippen als schlank (hierfür ein herzliches Dankeschön!) Die 13 Kilos habe ich mir in den letzten 15 Monaten glücklicher Beziehung, zeitraubendem Job, sahnesaußenkochendem Freund und angeborener Bequemlichkeit angeschlemmt.
Außerdem wollte ich mir einreden: rund ist schön und Männer wollen eh keine Hungerhaken. Warum ich dann aber Partys (wegen fehlender bzw. nicht mehr passender Gaderobe) und sportliche Aktivitäten (dito + mangelnder kondition) gemieden habe, bleibt mein sahniges Geheimnis. In den letzten Wochen paßten dann die Hosen vom letzten Jahr nicht mehr und die grelle Beleuchtung in einer Kaufhausumkleide offenbarte gruselig tiefe Cellulitetäler auf meinen Oberschenkeln - jetzt mußte etwas passieren.
Rund fühle ich mich nicht schön! Meine Freundin Simone ist mir ein nun leuchtendes Vorbild: Sie hat in den letzten vier Monaten 16(!) Kilo abgenommen. Allerdings nicht einfach, sondern konsequent mit FdH, wenig Fett, kaum Alkohol, viel Gemüse und Obst etc. Die einschlägigen Ratschläge sind ja bekannt.
Seit zwei Wochen 'diäte' ich nun auch:
Die ersten drei Kilos purzelten nur so von mir, aber nach einer Woche war damit Schluß - tagelang rührte sich der Zeiger nicht ein Gramm nach unten und an zwei Tagen war sogar ein Pfund wieder drauf. Dank Simone habe ich nicht frustriert abgebrochen, sondern eisern weiter meine Rohkost geknabbert. Und heute - nach zwei Wochen - sind schon fünf Kilo runter!
So, zum Abschluß möchte ich meinen Leidensgenossinnen und -genossen folgendes auf den steinigen Weg mit geben: Überlistet Euren Kopf, ihr werdet ohne die Schokolade nicht verhungern, füllt Euren Magen mit Obst,Gemüse, Kartoffeln oder Reis (z.B. Sushi) bis zum Abwinken. Baut Euch euren eigenen Diätplan und laßt Euch nicht von den maximal 1.000 Kalorien-Plänen terrorisieren, sondern findet heraus, was kalorienarm ist und euch schmeckt und eßt davon soviel ihr wollt, denn nur ein gücklicher und befriedigter Kopf entwickelt keinen Heißhunger. Kleine Belohnungen zwischendurch sind erlaubt, wie köstlich sind doch zwei Bällchen Eis zwischendurch!
Sonja am 17.06.98

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!