diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

falsche Freunde

Hallo, mein Name ist Eva.
Ich bin 21 Jahre alt und mein BMI liegt bei über 35 *schluchz*
In Geschäften muss ich in der XXL-Abteilung bei Größe 50 manchmal auch 52 suchen. Wobei suchen im wahrsten Sinne des Wortes gemeint ist, denn irgendwie hat die Industrie einen Hang dazu uns zu übersehen, wo uns doch sonst immer so unmissverständlich klar gemacht wird, dass das eigentlich nicht möglich ist...*tztztz*
Eigentlich stieß ich per Zufall auf diese Seite, als ich auf der Suche nach Informationen über Weight- Watchers war. Und dann hat mir diese Seite so gut gefallen, dass ich mir dachte, vielleicht sollte ich meine Geschichte einfach mal loswerden!
Ich war nicht immer dick. Umgenau zu sein war ich sogar ein ausgesprochen zierliches Baby und bis zum Alter von 5 oder 6 Jahren weder übergewichtig noch pummelig!
Dann geschah etwas, dass mein Leben und auch mein Gewicht bis heute beeinflusst. Es ist nicht so einfach das zu beschreiben und zu erzählen aber ich bin mir sicher kein Einzelfall zu sein und deshalb möchte ich berichten wie es bei mir zu meinem Übergewicht kam!
Ein guter "Freund" des Hauses fand etwas zuviel Gefallen an mir und meiner kleineren Schwester und ich denke ich muss dies nicht weiter ausführen damit ihr versteht was ich meine!
Erst später habe ich erfahren was das alles mit meinem Gewicht zu tun hat!
Ich habe gegessen um unattraktiv zu werden um nicht mehr zu gefallen. Und das alles in dem Alter von 6 Jahren. Dann das Leben mit der Vergangenheit die Flucht ins Essen. Meine Eltern versuchten alles um mir zu helfen. Gemeinsame Diäten, Programme bei der Krankenkasse, der Versuch mir Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Irgendwie half nichts so recht. Ich weiß nicht wieviele Diäten ich bis heute gemacht habe. Viele brachten einen kurzen Erfolg mit sich aber dann kam wie immer der JoJo-Effekt.
Jetzt überlege ich es einmal mit Weight-Watchers zu versuchen. Nicht weil mich jemand dazu drängt (abgesehen von mir) Nein, meine Familie drängt mich zu nichts, mein Vater weiß selber was für ein Teufelskreis das ist und meine Mutter auch. Aber sie nehmen und lieben mich wie ich bin und auch der Mann an meiner Seite (der mich mit knapp 10 kg weniger kennen und lieben gelernt hat) lässt mir völlig freie Hand.
Und ich denke das sind doch die besten Vorraussetzungen die man haben kann. Keiner drängt einen aber alle unterstützen mich, wenn ich das möchte.
Frei nach dem Motto: "Alles kann und nichts muss!"

Eva am 30.03.03

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!