diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Mit der Liebe kamen die Pfunde

Mein Name ist Sibille, ich bin 26, 173 cm groß und um die 82 kg schwer (schnief mein BMI ist also glasklar über 25).

Aber erstmal zur Vorgeschichte:
In der Schule war ich früher immer die kleinste und eigentlich auch nicht dick. Mein Hinterteil war immer schon ein wenig "südländisch" und trotz Ballet bzw. später Jazz-Dance (1x die Woche) und Handball (2-3x die Woche) konnte ich daran auch nichts ändern.

Dann war die Schule irgendwann vorbei (da war es mit dem Sport auch schon weniger geworden, obwohl ich zweimal in der Woche im Fitness-Studio gearbeitet habe) und ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau angefangen. Es wurde nicht mehr jeden Tag Rad gefahren sondern Auto (das ist ja sooooo bequem und praktisch) und ich habe mir den Hintern im Büro immer breiter gesessen.
Zu der Zeit war ich aber noch bei 65 kg oder so (man ist das lange her).

Dann kam ein verhängnisvoller Urlaub auf Mallorca, bei dem ich meinen heutigen Ehemann kennen und lieben gelernt habe (TATSACHE - der Ballermann ist für uns ein Wink - bzw. Ort - des Schicksals gewesen).

Na ja, nachdem ich als leidenschaftlicher Single zur Beziehung bekehrt wurde, hatte sich meine Waage gegen mich verschworen.
So viel Glück ist ja auch nicht auszuhalten *grmbl*!! Wir sind jetzt über sechs Jahre zusammen, haben uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft und es uns so RICHTIG gemütlich gemacht - und das Fett auch auf meinen Hüften, dem Hintern und meiner Wampe.
Abends lecker kochen und auf der Couch fläzen, vielleicht noch ein paar Naschies oder was zum knabbern - oder ein Glas Wein!! Insgesamt habe ich also 17 kg zugenommen, obwohl es mir viiiiiiiiieeeeel mehr vorkommt. Nach und nach wurde jede persönliche Schallgrenze überschritten (70, 75, 80 kg) und die Konfektionsgröße ist auf 42 bis 44 geklettert.

Mein lieber Ehemann sagt zwar immer, das ich nicht zu dick wäre und er mich auch so liebt - das gilt aber nicht für mich. Früher hatte ich nie einen Bauch und jetzt versteckt sich mein Bauchnabel in so´nen wiederlichen Rettungsreifen und ich habe Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln.

Im letzten Jahr hatte ich dann endlich die Faxen dicke und habe angefangen zu Hause Wheigt Watchers zu machen, habe immerhin auch fast 6 Kilo abgenommen, leider sind sie nach einiger Zeit langsam wieder auf meine "Figur" zurückgekrochen. Dieses Jahr hatte ich das gleiche Programm vor - und wollte es diesmal auch durchhalten und die Ernährung endgültig umstellen, bzw. die ungesunden Sachen einschränken - leider sind es nur ca. 3 Kilo geworden und nach sechs Wochen hatte ich die Faxen dicke.

Hier habe ich nun die Low Fat 30-Variante entdeckt und auch schon ein paar Bücher gekauft, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht!!
Es kann doch nicht soooo schwer sein, ein paar Kilo abzunehmen *schnief*.
Leider habe auch ich jemanden zu Hause (mein Männe), der sich abends im Schoki-Rausch befindet und nach einer Tafel auch noch einen Pudding, etc. essen kann. Da fällt es einem schon ziemlich schwer nicht schwach zu werden.

Na ja, wenigstens habe ich jetzt meine sportlichen Aktivitäten ausgeweitet. Neben dem Reiten (2x die Woche) gehe ich jetzt einmal die Woche zur Aqua-Gymnastik und mindestens zweimal die Woche ins Fitness-Studio, wo ich ein paar Kurse mitmache.
So habe ich nicht so ein furchtbar schlechtes Gewissen und ich verbringe auch weniger Zeit auf der Couch - zwei klare Vorteile.

Spätestens ab Januar (welch guter Vorsatz) werde ich dann wirklich nochmal versuchen, meine Ernährung umzustellen. Jetzt vor Weihnachten würde ich mir nur das Leben schwer machen und mich zusätzlich deprimieren.

Na ja, vielleicht melde ich mich dann im nächsten Jahr nochmal, um zu berichten, wie es mit meinen "Diät"-Anwandlungen voran geht.

Viele Grüße und laßt euch kein Weihnachtsfest durch Diäten verderben.
Sibille am 29.11.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite