diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Diät vor Weihnachten?

Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, mich auf Eurer Seite zu verewigen.

Seit ca. 2 Monaten verfolge ich gespannt die diversen Berichte und war bisher einfach zu feige, öffentlich über meine Eßprobleme zu sprechen.

Also hier bin ich jetzt: Doris, 27 Jahre, ledig. Ich bin 1,67 m groß und habe heute (nach einem Schlemmerwochenende bei Muttern) meinen Gewichtshöchststand (seit mind. 4 Jahren) und zugleich meinen seelischen Tiefstpunkt von 85,50 kg erreicht.

Dabei war ich noch vor 2 Wochen soooo motiviert (wer kennt das nicht?).
Mein Gewicht bewegte sich endlich von 83 auf 82,50 kg zu und ich konnte ganz in der Ferne bereits einen Lichtschein am Ende des Tunnels erkennen.
Aber jetzt fühle ich mich wie ein Michelin-Männchen, völlig unbeweglich!

Richtig zu kämpfen habe ich erst seit ich im Juni die Pille abgesetzt habe (Beendigung einer nervenaufreibenden Beziehung, die mich um einige Kilos schwerer und fauler gemacht hatte).
Die hormonelle Umstellung hat mein Körper anscheinend immer noch nicht ganz gepackt. Ganz gleich, was ich tue, ich nehme kaum was ab aber sofort Unmengen zu (und das ist wirklich nur zum Teil eine Ausrede):
Na ja, ein bißchen Zeit werde ich mir noch geben, bevor ich ärztlichen Rat einhole.

Vor ca. 5 Jahren habe ich mein Gewicht von 111 auf GÖTTLICHE 77 kg heruntergeschraubt. Einfach nur durch weniger Essen (meistens normal zu Mittag und nichts bzw. nur Salat am Abend). Ich wünschte wirklich, wieder so diszipliniert zu sein wie damals, aber irgendwie halte ich nur 2 Wochen durch und dann... Süßigkeitenkollaps....!
Damals wurde ich ein völlig neuer Mensch, bin regelmäßig tanzen gegangen und war plötzlich auch für Männer interessant.

Vor 2 Jahren habe ich dann begonnen, Badminton zu spielen - war toll, aber ... nicht besonders gesund für mein Knie. Und so, nach zahllosen Arztbesuchen und einer Kniearthroskopie im Februar 2002 habe ich mich von meinen liebsten 'Sport'arten verabschieden müssen.
Die Rechnung bekomme ich jetzt präsentiert, wo mein Körper auseinandergangen ist wie perfekter Hefeteig...

Aber was hilft das Jammern. So kann es einfach nicht weitergehn.
Auf meinem fast neuen Hometrainer strample ich zwar brav und (relativ) regelmäßig dahin, aber bei der Ernährung gibt es schon noch eine Menge zu verbessern.

Und so reihe ich mich jetzt ein in die lange Liste der Abnehmwilligen (eigentlich fast Selbstmord - Diät vor Weihnachten...) und hoffe, daß wir uns gegenseitig motivieren und beistehn können.

Bis bald
Doris am 21.10.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite