diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Ilona ißt aus Langeweile

Ich heiße Ilona, bin 36 Jahre alt und wohne im Schwabenländle.
Bei einer Größe von 1,70m wiege ich momentan 112 Kilo.

Das ist bis jetzt meine absolute Höchstgrenze.
Eigentlich besteht mein ganzes Leben nur aus Diäten und Abnehmfrust.
Mit 20 war ich eigentlich nur mollig, so ca. 75 Kilo. Da wollte ich aber unbedingt so schlank sein wie meine Freundinnen und ich bildete mir ein, daß ich so dick keinen Freund bekomme.
Niemand liebt mich, schluchz ... !
Ich nahm dann auch ab und dann wieder zu und so ging das die ganzen Jahre.
Ich hab trotzdem meinen Traummann abbekommen und bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet. Seit einem Jahr sind wir auch überglückliche Eltern. Meine Schwangerschaft verlief völlig problemlos - trotz Übergewicht! Da hatte ich so ca. 95 Kilo. Die Schwangerschaft löste in mir allerdings eine kleine Freßsucht aus. Endlich durfte ich essen. Denn jetzt war ich ja schwanger und wenn mein Bauch wächst, dann kann niemand mehr an mir herummeckern. Nach der Geburt hatte ich ca. 105 Kilo und habe mich dann während der Stillzeit auf 112 Kilo gesteigert.
Ich bin natürlich mächtig gefrustet, denn meine Klamotten passen nicht mehr.
Jetzt muß ich Größe 50 kaufen und das nervt. Zumal im Schrank 48er Klamotten hängen und das nicht zu knapp. Ich nehme mir auch immer wieder vor, daß ich jetzt endlich mit Abnehmen anfange, das klappt dann ein paar Tage und ich verfalle dann wieder in meinen alten Trott. Zumal ich ja jetzt zuhause bin und auch oft vor lauter Langeweile esse.
Ich gehe jetzt zu einer Ernährungsberatung und habe dort schon viel gelernt. Vielleicht bringt das ja was.
Trotzdem muß ich sagen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine negative Erfahrung gemacht nur weil ich dick bin. Ich habe Freunde, eine tolle Familie, einen tollen Mann und alles ist eigentlich wunderbar. Trotzdem denke ich das 112 Kilo einfach zu viel sind. Und ich habe Angst, wenn mein Kleiner mal rennt usw. das ich dann nicht mehr mitkomme, denn ich merke dieses Gewicht natürlich schon.
So das war meine Geschichte. Ich finde es übrigens toll, das es so eine Seite gibt, wo man auch mal andere Geschichten hören kann und dann nicht mehr so gefrustet ist.
Ich wünsche allen, die gerade dabei sind abzunehmen viel Glück und den anderen natürlich auch.

Tschauiieeee,
Eure Ilona am 24.11.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite