diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Tanja`s Kampf mit den Kilos

Ich stehe vor dem rappelvollen Kleiderschrank und suche nach einer gut sitzenden Hose, ich ziehe eine nach der anderen raus und halte sie an und lege sie wieder zurück. Nach ein paar Hosen gebe ich auf und nehme die nächst Beste, welche mir fast die Luft nimmt, ich liege auf dem Bett und zerre und reiße an dem Reißverschluß der sich natürlich keinen Milimeter bewegt. Also gut, denke ich und ziehe den Bauch noch weiter ein.
Schwups, der Reißverschluß ist zu. Langsam stehe ich auf, im Spiegel sehe ich wie eine wurstähnliche Gestalt sich aus dem Bett hieft. Ich bin feuerrot im Gesicht, langsam komme ich wieder zu Luft, denn die Hose gibt etwas nach.

Kurze Zeit später stehe ich an der Kasse und die klapperdürre Kassiererin flötet: "39,95 bitte!" und während ich in meinem Geldbeutel krame gibt es einen RIESENKNALL... ich merke wie es mir um den Bauch viel leichter wird und gleichzeitig kullert mein Hosenknopf auf dem glatten Fliesenboden.
Mein Gesicht wird rot und röter und da sich kein großes Loch auf tut, in das ich schlüpfen kann, zahle ich und verlasse fluchtartig den Laden.
Der Beschluß einer neuen Diät ist besiegelt und ich wälze Frauenzeitschriften die über und über voll sind mit Wunderdiäten.
Das Wunder dieser Wunderdiäten liegt darin das man nach zwei Wochen mindestens doppelt soviel an Gewicht auf den Hüften hat wie vor der Wunderdiät und das wiederrum ist wunderbar für den Verkauf neuer Magazine mit wunderbaren Wunderdiäten.
Also stehe ich zum x-ten Mal wieder vor der Frage: WIE KRIEGE ICH MEINE PFUNDE RUNTER???

Ich würde so gerne die Zeit um zehn Jahre zurückdrehen.
Damals hatte ich Kleidergröße 36 und bei einer Größe von 163 knappe 59kg, eine Wespentailie und aus heutiger Sicht sicher keine Gewichtsprobleme.
Trotzdem hatte ich auch damals schon immer das Gefühl mein Hintern sei zu dick und das obwohl ich ihn nie wirklich zu Gesicht bekommen hatte!!
Meine Lieblingsbeschäftigung war damals, verrenkt vor dem Spiegel zu stehen und mit meinen Freundinen zu beratschlagen wie man am besten wo abnimmt.
Das ging so, bis ich einen netten Mann kennen lernte, er war nicht sonderlich schlank, er aß für sein Leben gern und seine Mutter hatte kein anderes Hobby als alle zu mästen die ihr über den Weg liefen. Ihr Lieblingsspruch war "iß doch was, du hast doch kaum was auf den Rippen!!"
Also aß ich und aß und aß...
Ich machte gleichzeitig eine Diät nach der anderen um die Pfunde wieder runter zu bekommen und der Jojo-Effekt ließ nicht lange auf sich warten.
Das ging so weiter bis ich mit 19 schwanger wurde inzwischen hatte ich stolze 72kg und war davon besessen nicht sonderlich viel zuzunehmen. In dieser Schwangerschaft nahm ich 9kg zu und als ich nach der Entbindung das Krankenhaus verließ waren 9kg wieder runter. Ich freute mich, bis ich in meine Hosen stieg, das Gewicht war runter aber die Proportionen waren total verrutscht und die Hosen kniffen und zwickten.
Ich tröstete mich damit, das nach dem Stillen eine radikale Diät helfen würde und aß also erstmal ganz normal weiter und hier und da half mir ein Schokoriegel über den Schlafmangel hinweg.... muß ich extra betonen das ich viel Schlafmangel hatte? ;o)

Die Diät blieb erfolglos und der Schokokonsum steigerte sich mit dem Frust über die mißlungenen Diäten.
Ach ja, das Gewicht kletterte weiter und ich fing an mich an meiner Waage vorbei zu schleichen und mir einzureden das ich meine Hosen zu heiß gewaschen hatte und sie eingegangen seien.
Zwei Jahre später war wieder ein Schwangerschaftstest positiv und ich war fast erleichtert, jetzt normal essen zu dürfen, natürlich alles unter dem Deckmäntelchen "eine Diät schadet dem ungeborenen Baby".
In diese Schwangerschaft ging ich mit 79kg und neun Monate oder 15kg später, hatte ich wieder eine gesunde Tochter im Arm.
Es ging ähnlich weiter wie nach der letzten Entbindung. Diverse Schokoladenfirmen wären ohne mich sicher Pleite gegangen, genauso wie manches Bekleidungsgeschäft für große Größen....
Nach weiteren zwei Jahren hatte ich nun stolze 84kg. Die ich nach einer "ich esse nichts mehr"-Diät auf 82kg senken konnte und mit kleinen Schummeleien und vielen Entwässerungskapseln hatte ich endlich wieder 79kg...

Dann lernte ich meinen Traummann kennen und für ihn hungerte ich weiter bis ich auf 75kg runter war, doch dann kam unerwartet die nächste Schwangerschaft und so kam ein Reservepolster nach dem anderen....
Nach neun Monaten hielt ich ein süßes kleines 3kg-Mädchen im Arm und die restlichen 17 zugenommenen Kilos behielt ich auf den Hüften.
So, nun ist die Schwangerschaft ein Jahr her und die Kilos halten sich hartnäckig mal sind es 87 und mal sind es 90kg.

Seit der Sache mit der Hose und dem Blick in die Zeitungen mit den Wunderdiäten habe ich beschlossen meinen Schokoladenkonsum einzuschränken, gesünder und langsamer zu essen und keine Hau-Ruck-Aktionen mehr zu starten.
Es wird sicher langsam gehen, trotzdem, durch Wunderdiäten habe ich bisher mindestens dreimal soviel zu wie abgenommen!

Liebe Grüße
Tanja am 08.06.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!