diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Ich liebe einfach das Essen

Hallo liebe Leute,
habe mich gerade per Zufall in eure Homepage eingeloggt und konnte gar nicht genug davon bekommen.
Jeder um mich herum tut so, als wäre er mit seinem Gewicht absolut zufrieden.
Wenn ich jemandem erzähle dass ich unbedingt wieder abnehmen will höre ich immer und immer wieder den gleichen Satz "Wozu denn? Du bist doch groß genug!"
Das kann ich nicht mehr hören.

Vor 10 Jahren habe ich meine Tochter geboren und bin im Baby-Jahr auf ganze 84 Kilogramm gewachsen.
Die Bequemlichkeit war wohl der Grund dafür. Nach dem Stress einer Scheidung und verschiedener privater Probleme war ich zwischenzeitlich (innerhalb von 3 Jahren) auf 60 Kilo runter.
Dies aber wie gesagt nicht aufgrund einer Diät. Ich habe mich weder mehr bewegt noch auf die Ernährung geachtet.

Vor 3 Jahren lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen und kam so langsam zur Ruhe, heißt, ich konnte wieder normal essen. Und so kam ich im Laufe von 6 Monaten auf ein Gewicht von 68 Kilo - die blieben solange stabil, bis ich mit dem Rauchen aufhörte.
Seitdem geht es für mich jeden Tag "Berg auf" (gewichtstechnisch gesehen). Obwohl ich nicht nur Süsskram in mich hineingeschoben habe, wie einige wohl vermuten werden.
Ich liebe einfach das Essen. Und auch wenn mein Mann sagt "Ich liebe dich so wie du bist", möchte ich diese Kilos (momentan 82) wieder loswerden.
Ich habe mir fest vorgenommen, bis zum Sommer wieder einigermaßen in meine Größe 40/42 zu passen.
Eine spezielle Diät habe ich nicht, ich lebe tagsüber von Obst und Gemüse und zum Abendessen gibt es eine große Schüssel Salat mit täglich wechselnden Beilagen (Thunfisch, Mais etc.)
Ich denke, für den Anfang nicht ganz schlecht!
Später möchte ich gerne auf "leichte" Kost umsteigen, weiß aber nicht genau, was man dabei beachten soll. Viel gehört habe ich über diese Trennkost.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Ich habe den festen Willen, diesmal nicht aufzugeben, habe mich auch für einen Gymnastikkurs an der VHS angemeldet und hoffe, dort Gleichgesinnte zu treffen. Bewegung muss sein!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet bzw. mich mit euren Mails anfeuert, damit ich mich nicht so allein fühle.

Frauke am 09.01.02

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite

 

Mal schauen, was es bei ebay von Diät gibt?!