diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

wenn der Mond wieder abnimmt

  1. Teil  31.10.01 71 kg - Grazing
  2. Teil  10.12.01 71 kg - vernünftige Ernährung
  3. Teil  25.02.02 70 kg
  4. Teil  07.03.02 69 kg - Fasten

Mail an Katja?!




Ich habe im Frühjahr nach einer passenden Diät für mich gesucht und mich anhand der Rezepteauswahl für Grazing entschieden. Ich hatte mich vorher auch schon auf dieser Seite im Diät-Tagebuch schlau gelesen, und es dann einfach mal versucht. Was soll ich sagen, ich war begeistert!!!

Innerhalb der ersten Wochen habe ich es geschafft 5 Kilo abzunehmen! Toll! Vor allem, weil dies ein Teil von "Pillen-Kilos" waren, die ich 1999 nach einer Umstellung zugenommen hatte (9 kg insgesamt!!!). Ich hatte schon viel versucht, war aber immer erfolglos oder bin dem Jojo verfallen.

Nach etwa 4 Wochen tat sich bei mir aber so gar nichts mehr. Also habe ich noch ca. 3 Wochen durchgehalten, aber dann habe ich wieder normal gegessen. Im Laufe der Zeit verschwand dann noch ein weiteres Kilo, aber die magische Grenze der 71 kann ich einfach nicht unterschreiten! :-(

Werde jetzt im Herbst, wenn der Mond wieder abnimmt (glaube ich zwar nicht dran, aber man kann es ja mal versuchen), versuchen, nochmal ein wenig abzuspecken. Allerdings nicht wieder mit strengen Vorgaben, sondern mit normaler, vernünftiger, fettarmer Ernährung.

Mein Ziel ist es, wie vor drei Jahren, wieder in Größe 38 zu passen.
Werde Euch auf dem Laufendem halten!
Liebe Grüße
Katja am 31.10.01

wieder nach oben




Da bin ich wieder!

Wie bereits in meinem letzten Beitrag erwähnt, habe ich das "grasen" aufgegeben und wollte mit normaler, vernünftiger, fettarmer Ernährung (das hat irgendwie was Bedrohliches, oder?) weitermachen.
Ich habe es vor drei Tagen auch tatsächlich das erste Mal seit ca. 4 Jahren (oder noch länger?) geschafft unter 71 Kg zu kommen!
Nämlich genau 70,5 Kg!!!
Naja, immerhin, die Freude war trotzdem groß.
Dies ist für mich immer ein großer Schritt, denn wenn ich ein bestimmtes Gewicht erreicht habe (z. B. die 71 Kg), dann versuche ich über eine bestimmte Zeit, dies zu halten.
Dann, ein paar Wochen später, wird die nächste Stufe in Angriff genommen.
Das schwankt dann eine Zeit zwischen dem alten und dem neuen Gewicht, aber nie höher!
Irgendwann hält man dann das neue Gewicht, und es kann weitergehen.
So mache ich das jetzt schon seitdem ich mit Grazing aufgehört habe (also ca. seit Mitte Juli). Es ist mühsam, aber es geht.
Und jedes Pfund ist ein toller Erfolg - der auch anhält!

Hier noch ein Rezepttipp, der super beim Abnehmen hilft

Kartoffeln wie gewohnt Kochen.
Gemüse klein schneiden und in ETWAS (!!!!) Olivenöl anbraten.
Nach ein paar Minuten mit den Tomaten ablöschen.
Noch etwas köcheln lassen, aber nicht zu lange, damit der Biss erhalten bleibt.
Als Soße zu den Kartoffeln essen.
Ist köstlich und macht super satt. Meistens ergibt die o.g. Menge bei mir 2-3 Portionen. Reste friere ich ein.
Guten Appetit!
Bis dann
Katja am 10.12.01

wieder nach oben




Tja, ich versuche immer noch, mehr schlecht als recht, mein Gewicht zu reduzieren.
Leider habe ich immer noch einen Stillstand bei ca. 70 Kg!
Nervt mich gewaltig, aber momentan habe ich viel Stress, und deshalb keine Nerven großartig aufzupassen beim Essen.

Sobald sich bei mir wieder was tut, und der Arzt mir gesagt hat, was ich bei meiner Ernährung falsch mache, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße
Katja am 25.02.02

wieder nach oben




Wie versprochen melde ich mich, jetzt wo ich die Meinung meines Arztes gehört habe.

Ich hatte ja eine Woche lang über mein Essen Buch geführt. Ich war auch ganz, ganz ehrlich! Mit allen kleinen Sünden!
Das hat sich mein Arzt nun vorgestern angeschaut. Als erstes meinte er, dass ich meine Sünden lieber als Genuß bezeichnen soll.
Ok, soweit kein Problem.

Dann erkundigte er sich nach meinem Sportprogramm. Ich erzählte ihm dann von meinem 3x-die Woche entweder Schwimmen, Walking oder Gymnastik, jeweils ca. 1 Stunde.
Daraufhin guckte er blöd. (Tja Junge, ich sach ja: ICH weiß nicht, warum ich nicht abnehme!)
Schließlich sagte er mir, dass ich mich dauerhaft so ernähre, als würde ich eine Reduktionsdiät machen! (???) Darauf konterte ich nur, dass ich sogar einen Fresstag dabei hatte. Diesen bezeichnete er aber als ein Tag mit normaler Ernährung.

Jedenfalls sei mein Stoffwechsel aufgrund der dauerhaft wenigen Nahrungszufuhr sehr langsam (war er das nicht schon immer?) und es sei besser mehr zu essen. Kalorien könne man da nicht mehr einsparen!
Tja, wenn ich mehr esse, nehme ich zu!
Problem!

Wieviel ich denn noch abnehmen wolle? "5 Kg"
Ja, dann solle ich erstmal zwei Wochen unter seiner Aufsicht fasten und dann machen wir langsamen Kostaufbau. Dadurch könne sich auch der Stoffwechsel erholen und ich wäre die unerwünschten Kilos los.

Gesagt, getan. Ich fing am selben Abend an, da ich den Tag eh nicht viel gegessen hatte.

Ich quälte mich gestern im Büro mit bohrendem Hunger, ständigem Durchfall durch das Glaubersalz vom Tag zuvor und Schwindelanfällen. Ich habe ca. 7 Liter (kein Witz) Kräutertee in mich reingepummt, und rauchen durfte ich auch nicht!

Nachmittags setzte ich mich dann in's Auto, um ca. 50 Km weit zu meinem Freund zu fahren.
Was soll ich sagen? Die Strassen waren voll von "Autofahrlegastenikern", einer davon nahm mir knapp die Vorfahrt, alle Ampeln waren rot und eine neue Baustelle gab es auch. Aber, ruhig Blut Katja, jetzt nur nicht rauchen, dann geht es dir NOCH schlechter!
Schließlich versuchte ich dann noch eine tolle "Abkürzung", durch die ich prompt 20 Minuten länger unterwegs war.
Ende vom Lied:
Nach 105 Minuten Autofahrt und 3 Zigaretten kam ich zitternd und bleich mit schwarzen Augenringen bei meinem Freund an. Der teilte mir dann noch ausführlich mit, was er vom Fasten hält. Er hatte sich nämlich schlau gemacht. (Muß ich die Meinung noch erwähnen?)

Weil ich tierischen Durst hatte, wollte ich vom Sofa aufstehen - und fand mich dann auf dem Teppich wieder. Umgekippt!

Mein Freund überredete mich (er brauchte nicht lange) zum leichten Abendessen (ein Apfel, eine Scheibe Brot), und Fasten ist für mich gestorben!

Da ich, Gott sei Dank, die volle Unterstützung von meinem Freund bei meinen Diätplänen habe, will er jetzt mit mir zum Ernährungsberater. Wenn ich nochmal Faste, kriege ich "den Popo voll" (auch mal ganz nett! ;-) )

Ich will doch nur wieder auf 60 Kg! Das sind noch 2 Stufen à 5 Kg! Das kann doch nicht so schwer sein!

Ich halte Euch auf dem Laufendem!

Liebe Grüße
Katja 07.03.02

PS: Der Tag hat trotzdem was gebracht! Heute morgen waren es 69 Kg!

wieder nach oben

weitere Grazing-Versuche

weitere Diättagebücher

 

Zur Hauptseite