diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Klaus wird dick

Mein Name ist Klaus, ich bin 52 Jahre alt. Und das ist meine Geschichte:
Solange ich zurückdenken kann, stehe ich auf Kriegsfuss mit meinem Körper. Ich mag ihn nicht und habe immer versucht, ihn möglichst nicht wahrzunhmen.

Lieber stürzte ich mich in meine Arbeit und auf interessante Bücher.

Ich glaube, dass ich meinen Körper nicht mag hat damit zu tun, dass ich nicht gerne Mann bin und es nie gerne war. Ich habe Männerfreundschaften immer gemieden und fühle mich irgendwie von Männern körperlich bedroht.

Glücklicherweise arbeite ich fast ausschließlich mit Frauen zusammen. Mit Frauen komme ich nämlich sehr gut klar. Ich unterhalte mich gerne mit Frauen, bin gerne mit ihnen zusammen und empfinde ihre körperliche Nähe als angenehm.

Das aber nur am Rande. Es geht ja um meine Gewichtszunahme. Also, ich war nie dick. Nicht als Kind und auch nicht später. Ich wog mit 172 cm Körpergröße seitdem ich ausgewachsen bin so zwischen 69 kg und 72 kg.

Von Mitte 2004 bis Herbst 2005 habe ich dann auf ca. 79 kg zugenommen. Ich habe angefangen, kleine Speckröllchen wahrzunehmen. Ja, eigentlich habe ich angefangen, meinen Körper, der mich nie interessiert hat, neu wahrzunehmen.

Dann, im November 2005 hat mich plötzlich und zum ersten Mal in meinem Leben eine Fressphase überfallen, in der ich unheimlich viele Süssigkeiten in mich hinein gestopft habe. Dadurch nahm ich innerhalb von nur zwei Wochen von 78,8 kg auf 82,4 kg zu. Zum ersten Mal hat sich mein Körper gut angefühlt.

Aber dann bekam ich ein schlechtes Gewissen:
ich schämte mich, fett zu werden und darauf angesprochen zu werden.

Ich hörte abrupt auf, Süssigkeiten zu essen und begann eine Diät. Von Mitte November 2005 bis Ende Januar 2006 nahm ich auf 76,2 kg ab, also etwa 6 kg.

Ich wurde zwar dünner, aber nicht glücklicher. Und wo vorher kleine Speckrollen gewesen waren, sah ich jetzt Hautfalten.

Das hat mich ziemlich frustriert und Anfang februar fing ich wieder an, völlig unkontrolliert zu essen. Teilweise habe ich am Tag über 5.000 Kalorien in mich hinein gefuttert.

Natürlich ging das Gewicht blitzartig wieder nach oben (Jetzt bin ich bei 83 kg, BMI 28). Mir scheint, ich habe sogar mehr Fett angesetzt als bei der ersten Fressphase, obwohl ich kaum mehr wiege.

Ich weiss, dass ich nicht so weiter machen kann und will auch etwas tun. Aber im Moment fühle ich mich, um ehrlich zu sein, super wohl mit meinen Extrapfunden.

Dies ist vielleicht eine etwas merkwürdige Geschichte, aber sie ist wahr. Gibt es vielleicht jemanden da draussen, der Ähnliches erlebt hat?

Klaus am 26.02.2006


weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite