diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

38 kg abgenommen

Ich glaube ich sollte, hier meine Geschichte auch einmal erzählen.
Alles fing damit an das ich schwanger wurde. Mein Grundsatz in dieser Zeit war, ich kann essen soviel wie ich will, dick werde ich sowieso. Also schaufelte ich schon morgens Hamburger in mich hinein, zwischendurch Süßes in allen Variationen, mittags Currywurst mit Pommes, rot weiss usw. Also essen am laufenden Band.
Ich begann die Schwangerschaft mit 58 kg und endete mit fast, oh Schreck,100 kg.

Ich bin nur 157 cm "gross". Damals war ich 24 Jahre.

Dann kam mein Kind zur Welt, ich dachte, wunderbar jetzt bist du wieder schlanker.
Ich kam mir so dünn vor. Doch die Enttäuschung war gross, es passte nichts von meiner alten Garderobe. Denn nach der Geburt hatte ich nur 20 kg abgenommen. Die Hebamme fand das schon enorm.

So schleppte ich mich fast 2 Jahre dahin. Mal 1 kg mehr mal eins weniger. Mal war ich unzufrieden mal nicht. Eine Waage hatte ich nicht mehr. Wozu auch. Ich war ja dick.
In dieser Zeit trug ich nur Wickelröcke, die man nach Bedarf verstellen konnte, meist vor. Selten zurück.

Als unser Sohn 2,5 Jahre alt war machten wir Urlaub an der Nordsee, da habe ich wieder fast 10 kg zugenommen.
Egal, ich hatte ja meine Wickelröcke.

Unser Sohn ist eine Wasserratte und ich gehe auch gern schwimmen. Das taten wir auch oft. Ich sah zwar aus wie ein Bierfass, das machte mir aber nichts aus. Dachte ich.

Als wir wieder einmal schwimmen waren hörte ich wie jemand sagte:
Schau dir mal die dicke Frau mit dem keinen süßen Jungen an, das kann doch nicht die Mutter sein. So fett.
Es wurde noch mehr gesagt aber ich wollte nicht mehr hören. Ich lief aus dem Schwimmbad und schämte mich furchtbar.
Denn es war ja wirklich alles "angefressen", ohne Nachzudenken.
Ich bin dann nach Haus gefahren und habe angefangen nachzudenken. Eine Diät musste her. Aber welche! Es gab so viele, ich wollte auch niemanden fragen, weil das ja doch keiner geglaubt hätte, das ich abnehmen will.

Nach zwei Tagen suchen, las ich in einer Frauenzeitschrift von einer ganz einfachen Diät. FDH, auf deutsch , Friss die Hälfte. Das war etwas für mich. Mann mußte sich nicht großartig umstellen, sondern aß immer etwas weniger. Allerdings verzichtete ich ab sofort auf Dickmacher wie Schokolade, Chips, Cola , Fanta usw. Eigentlich das was ich am liebsten gegessen habe. Ich trank nur noch Mineralwasser. Und das Literweise.
Es war schwer!!! Sehr Schwer.
Aber nach 14 Tagen hatte ich schon ca. 5 kg abgenommen. Die Freude war groß. Ich war sehr stolz auf mich.
Nach 4 Wochen kam ein Tief, ich hatte mühsam 5,5 kg abgenommen. Und dann war Stillstand, kein Gramm ging runter.
Ich wollte schon aufgeben, doch dann erzählte mir jemand das es die ersten 14 Tage immer sehr schnell mit der Gewichtsabnahme geht.
Der Körper entwässert, dann gibt es einen Stillstand, der kann ziemlich lang sein. Wenn man das Überstanden hat geht es richtig los. Denn dann geht es an die Substanz, an das Fett.
Und so war es auch. Ich habe von August bis Februar 38 kg abgenommen. Endlich konnte ich meine Wickelröcke wegschmeißen, und mir auch mal eine Jeans kaufen.
Ich fühlte mich einfach toll.

Heute bin ich 42 und mein Gewicht liegt zwischen 55 und 60 kg. 60 kg eher selten. Heute esse ich alles, aber ich höre irgendwann auch auf. Was ich immer noch mache ist, viel Wasser trinken 3-4 Liter am Tag.

Fazit:
Es war schwer aber es hat sich gelohnt.

Heike am 07.07.02

mehr zu FdH

 

Zur Hauptseite