diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Ich will nie wieder dick sein!

Lange Zeit gehörte ich zu den Geplagten, bei denen keine Diät half und die immer mehr zunahm.
So wog ich zuletzt bei 1,58 m 75 kg. Für mich eindeutig zuviel.
Als ich dann in meine Jeans Größe 42 schon nicht mehr richtig passte und eigentlich schon Größe 44 gebraucht hätte, zog ich die Notbremse.
Ich warf all den blöden Diätkram "über Bord" und versuchte es mit einer Methode, von der ich gehört hatte.
Viele in meinem Bekanntenkreis hatten damit schon ein paar Kilo abgenommen. Freilich "nur" 3 -4 und nicht 20kg, die ich mir vorgenommen hatte.

Also beschloss ich fortan, abends nichts mehr zu essen, d.h. zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr das letzte.

Da ich Studentin bin, klappte das auch gut, weil ich um die Zeit eh schon zu Hause war.
Und siehe da, das, was mit keiner Diät funktioniert hatte, klappte plötzlich.
Ich nahm ab.
Jeden Tag früh, gleich nach dem Aufstehen, wog ich mich. So nahm ich innerhalb eines Jahres 20 kg ab, wiege jetzt zwischen 55 und 55,5 kg.
Doch, was das Allerwichtigste ist, ich halte mein Gewicht.
Ich esse nach wie vor alles, was mir schmeckt, natürlich nicht mehr so viel von jedem wie früher, sondern kleinere Portionen.
Ich habe das auch während des Abnehmens so gemacht. Da ich eine ausgesprochene "Naschkatze" bin, d.h. alles, was mit Kuchen, Keksen, Schokolade zu tun hat schwer entbehren kann, hatte ich am Anfang etwas Angst, das ich solche Dinge nicht mehr essen dürfte.
So versuchte ich weiterhin jeden Tag etwas Süßes zu essen, sei es ein Stückchen Kuchen, oder ein Stück Schokolade.
Es klappte, ich nahm trotzdem ab.
Ich ging auch nicht ins Fitnessstudio, das ließ ich lieber bleiben. Davon war ich entgültig geheilt, seit mir mein Freund (natürlich nur, weil er es gut meinte) vor einem Jahr einen Gutschein für ein Jahr Fitnessstudio schenkte und ich mir dort gleich in der ersten Woche bei einer Übung einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zuzog, für über 2 Monate außer Gefecht gesetzt war und das Schlimmste, ein komplettes Semester meines Studiums aussetzen musste..
Damit war für mich das Thema erledigt und ich beschloss, als ich halbwegs wieder konnte, jeden Tag ein bisschen auf unserem Hometrainer zu fahren.

Ich will jetzt nicht sagen, dass meine Methode die einzig wahre sei. Außerdem möchte ich auch nicht beschönigen, dass es einfach ist. Im Gegenteil, am Anfang habe ich manchen Abend mit knurrendem Magen vor dem Fernseher gesessen, wurde jedoch nach und nach mit jedem abgenommenen Kilogramm dafür belohnt, dass ich durchhielt.

Ich möchte nur jedem, der, wie ich Diät um Diät durchprobiert hat, eine Anregung geben, dass es vielleicht doch noch nicht hoffnungslos ist. Ich habe es geschafft, ich trage mittlerweile Größe 36/38, etwas, wovon ich niemals zu träumen gewagt hatte. Und eins weiß ich bestimmt:
Ich will nie wieder dick sein! Wer vielleicht ein paar Anregungen bekommen möchte oder vielleicht Fragen hat, der kann sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Ciao
Uta am 15.02.02



mehr zu Dinner Cancelling

 

Zur Hauptseite