diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Einige Diätpillen selbst getestet

Ein Hallo an alle Verzweifelten Diätler,
da ich mich schon bei den Zunahmekarrieren verewigt habe, möchte ich nun einen Beitrag leisten zu einigen Diätprodukten und Schlankheitspillen (2 gesonderte Beiträge), die es in Apotheken gibt. Ich arbeite in einer Apotheke und habe das Glück immer das allerneueste, was auf dem Markt kommt entweder gleich zu testen oder aber eingehend zu studieren.

Aber vorab noch mal Danke für die lieben Zuschriften die ich aufgrund meiner Geschichte erhalten habe. Mit einer Person tausche ich mich sogar gelegentlich über unsere Diäten aus und www.diaeten-sind-doof.de die Seite ist einfach der Hit, auch der Rest des Hausfrauenclubs Super ein großes Lob!!!

    Also, folgende Pillen habe ich bisher ausprobiert:
  • Reductil® (verschreibungspflichtig, aber nicht durch die Krankenkasse erstattungsfähig)
  • Xenical® ()
  • Antiadipositum X 112 ()

Vorab kann ich aber schon mal sagen, dass ich kein schlankes Püppchen geworden bin, da es leider das Wundermittel nicht gibt und wohl auch in Zukunft nicht geben wird. Dieses wird mir jede Woche durch pharmazeutische und medizinische Fachzeitschriften bestätigt, es wird zwar aufs heftigste geforscht und hier und da mal ein Gen gefunden was die Ursache für Adipositas sein könnte, aber das einzige was wirklich hilft, ist eine Ernährungs- und somit eine Lebensumstellung, was natürlich die allseits beliebte Bewegung mit einschließt.
Die Mittelchen, die ich oben aufgelistet habe sind für die Unterstützung selbstverständlich ok, aber so lange der Kopf nicht mitspielt und man sich trotzdem den Süß- und Fettkram reinzieht, ist das alles nur rausgeschmissenes Geld. Auch bitte nicht durch Zeitungsanzeigen angesprochen fühlen, wo für ein neues Diätwundermittel geworben wird. Diese Produkte enthalten meist 30 - 60 Kapseln und kosten immer um die 30 . Die Firma macht dann ca. ein halbes Jahr einen Riesengewinn, verschwindet dann aber wie vom Erdboden. Und abgenommen hat man damit nur in der Geldbörse!

Also fangen wir mal an:

Reductil®
Ein sehr teures Medikament. In 2 Wirkstärken und 3 Packungsgrößen (für 4, 8 und 14 Wochen) gibt es dieses Präparat. (die Kurpackungen kosten um die 250)
Man nimmt es 1 x pro Tag ein, vorzugsweise morgens
Ich habe eine kleine Packung mal probiert. Am ersten Tag war alles wunderbar, als ich nur Essen gesehen oder gerochen habe war mir schlecht und ich hatte keinen Hunger, leider hatte ich beim Einschlafen einen extrem trockenen Mund und Herzrasen. Am nächsten Tag war die Übelkeitswirkung weg, die Nebenwirkungen leider noch da, habe die Packung zwar aufgebraucht, aber es hat nicht gewirkt bei mir. Der Wirkstoff wirkt im Gehirn und soll zum Magen ein Sättigungsgefühl signalisieren.
Positiv ist, dass es nicht abhängig macht wie die anderen Appetitzügler, die bis auf eins komplett vom Markt genommen wurden.
Wer mehr darüber wissen will, entweder sich in der Apotheke den Beipackzettel kopieren lassen oder bei www.netdoktor.de nachschauen.

Xenical®
Auch dieses Mittel ist sehr teuer und kostet für den Monat (28 Tage)ca. 90.
Für einen halben Monat ca. 57.
Man muss es zu jeder Mahlzeit einnehmen also 3x täglich.
Schön bei dem Medikament ist, dass man sieht wenn man bei der Ernährung gemogelt hat, also sehr viele Fettigkeiten gegessen hat, dann macht sich das nämlich in einem so genannten Fettstuhl sichtbar (Sauce Hollandaise in der Kloschüssel!)
Das Prinzip von Xenical ist, das nur 60% des Fetts der aufgenommenen Nahrung vom Körper resorbiert werden, die anderen 40% werden ausgeschieden. Ernährt man sich nun fettarm, was man mit diesem Produkt ja machen soll, kann es zu guten Gewichtsverlusten kommen. Das Schöne hierbei ist, dass man eine nette Unterstützung von der Herstellerfirma (Roche) bekommt. Bei jeder Packung Xenical ist eine Postkarte für die Firma dabei, die man mit der Chargenbezeichnung der gekauften Packung versehen und einschicken sollte. Man bekommt dann 4 x Post von der Firma. Das 1. Mal ist eine Fettpunktebüchlein in der Post mit motivierenden Texten und die anderen 3 Briefe sind Motivationshilfen, die ich persönlich wirklich gut finde, wenigstens etwas bei dem Preis! Auch kann man Kochrezepte anfordern oder aber auch viel im Internet erfahren. Das Fettpunktebüchlein ist so was ähnliches wie ne Kalorientabelle, nur dass hierbei allein das Fett eine Rolle spielt. Um mit Xenical® erfolgreich abzunehmen darf man am Tag nur 60 Fettpunkte zu sich nehmen. Z. B. hat ein Magnum 20 Fettpunkte und Gummibärchen haben gar keine Fettpunkte.
Die Firma verspricht, dass, wenn man sich an die Fettpunkte hält und man ein Startgewicht von 100 kg hat, man in 6 Monaten mindestens 14kg abnehmen kann.
Nebenwirkungen können Verstopfung sein (nur am Anfang) und widerliche stinkende Blähungen und natürlich dieser Fettstuhl, diese Nebenwirkungen haben aber alle etwas mit der entsprechenden falschen Ernährung zu tun!
Ich habe zwar keine Diät in dem Sinne mit Xenical gemacht, nehme es aber gerne ein, wenn ich mal extrem über die Strenge geschlagen habe. Mit 2 Kapseln und 24 Stunden später Durchfall kann ich gut leben, da ich dann nichts zugenommen habe.

Antiadipositum X 112
Ja, diese Tropfen sind wieder auf dem Markt.
Dieses Medikament ist, wenn man es längerfristig einnimmt, ein abhängig machender Appetitzügler
Wirkstoff: Norpseudoephedrinhydrochlorid (Cathin als kurzer Name)
Dosierung: Früh u. mittags jeweils ½ Std. vor den Mahlzeiten Einnahme von 4-8 Tr. mit reichlich Flüssigkeit oder 1-mal tgl. nach dem Frühstück 8-12 Tr., ebenfalls mit reichlich Flüssigkeit.
15 ml Flasche kostet ca. 20
Cathin hemmt das Hungergefühl, senkt das Schlafbedürfnis und wirkt aufputschend und stimulierend. Doch bereits nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an den Arzneistoff, die Wirkung lässt nach. Dies verleitet schnell zur Steigerung der Dosis. Das Absetzen des Medikaments wird immer schwieriger - Abhängigkeit entsteht. Cathin darf nur kurzfristig zur vorübergehenden Unterstützung anderer Therapiemaßnahmen angewendet werden - nicht länger als vier bis sechs Wochen. Die Grundlage für erfolgreiches Abnehmen ist weiterhin eine kalorienarme (fettarme!), ausgewogene, ballaststoffreiche Kost, Veränderung der Essgewohnheiten, sowie körperliche Aktivität!

Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen dieses Mittel zu probieren.
Warum ich erst so spät damit angefangen habe dieses Medikament einzunehmen hatte immer mit der Angst vor Abhängigkeit zu tun. Leider war das das letzte Mittelchen welchem ich Wunder zugeschrieben hatte.
Die Dosierung 4 bis 12 Tropfen ist für dieses heftige Medikament eine sehr große Spannbreite. Überschreitet man die Tropfenmenge (bei längerer Einnahme), sollte es erstmal für mind. 1 Monat abgesetzt werden. Wichtig ist wirklich, dass jeder, der mit der Einnahme beginnen sollte, wirklich nur 4 Tropfen einnimmt egal wie gewichtig man ist. Ich habe bei meiner ersten Einnahme gleich 8 Tropfen genommen, da ich dachte dass das mein Körper sicherlich verkraftet.
Vom Feeling war es toll, ich habe keinen Hunger gehabt, stand aber irgendwie total unter Strom und hatte ständig Gänsehaut, so als ob mir ein Schauer über den Rücken läuft, oder aber man einen Orgasmus erlebt (der sicherlich von jedem anders empfunden wird ;-)). Mit weniger Tropfen blieb das Sättigungsgefühl, die Nebenwirkungen waren aber nicht so stark ausgeprägt wie bei der ersten Einnahme.
Ich habe natürlich trotzdem gegessen, zwar nicht viel, aber das hochkalorische und deshalb natürlich auch mit diesem Mittel nicht abgenommen
Nach 2 Wochen musste ich die Tropfen kontinuierlich erhöhen, also habe ich sie abgesetzt. Nun nehme ich nur noch ab und zu mal 4 5 Tropfen ein, um einfach keinen Heißhunger zu bekommen.

Diese Medikamente dürfen nur nach Rücksprache mit dem Arzt eingenommen werden, was ja auch aufgrund der Verschreibungpflicht eingehalten wird!
(Quellen: netdoctor.de und roteliste.de)

In meinem Beitrag über Diätpulver im Test erfahrt Ihr, wie ich jetzt abnehme

Liebe Grüße
Euer Feechen am 21.09.04

mehr über Diätpillen
Zur Hauptseite

 

Zur Hauptseite