diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Angis Diättagebuch

  1. Teil  
  2. Teil  07.09.2000
  3. Teil  28.10.01
  4. Teil  29.08.02 112 kg
  5. Teil  19.06.03 115,2 kg
  6. Teil  21.08.03 107 kg
  7. Teil  15.10.03 101,9 kg
  8. Teil  09.11.03 99,9 kg
  9. Teil  23.11.03 98,3 kg

Mail an Angi?!

Thema Abnehmen! Viel zitiert oft abgewürgt!
Qatsch beiseite, hier kommt ein Tipp für alle Rubensfrauen, die keine mehr sein wollen:
Die meisten werden schon davon beim Arzt oder in den Medien davon gehört haben.
XENICAL!! Ein sehr gutes aber sehr teures Medikament, welches das Fett der Nahrung daran hindert vom Körper aufgenommen zu werden.
Wer die nötigen knapp 200,- DM hat, kann damit sehr gut in Verbindung mit Nahrungsumstellung und "Fettpunkte" zählen Erfolge erzielen. Nur unter ärztlicher Aufsicht zu empfehlen, das Medikament ist sowieso rezeptpflichtig.
ABER es geht auch ohne das Medikament.
Ich habe jetzt innerhalb von 3 Monaten 12 kg abgenommen aufgrund dessen, das ich nicht mehr als 60 Gramm Fett bzw. 60 Fettpunkte zu mir genommen habe. Dabei war ich nicht nur dabei mir Salätchen und Süppchen zu genehmigen, sondern auch mal einen Big Mäc falls er noch in meine Punkterechnung paßte.
Es gibt in der Apotheke Infomaterial und ein kleines Heft in dem so ziemlich alle Sachen drinstehen die schmecken oder auch nicht.
Für mich war an dieser Diät ausschlaggebend, daß ich keine Kalorien zählen muß. Nach dem Motto: OH! GOTT!! Ich habe Lust auf eine Tomate, habe aber nur noch 4 Kalorien zur Verfügung.
Denn bei dieser Diät werden Sachen wie Tomaten und CO. (außer Avocado und ein paar andere Außnahmen) nicht gerechnet.
Aber sagt doch mal ehrlich, wieviel Leute essen Sanddornbeeren.
So, das wars für heute
Eure Angi
P.S. Bei den nächsten 12 KG melde ich mich wieder

wieder nach oben


Hallöle,
Ich hab zwar noch nicht die nächsten 12 Kilo unten, sondern 3,5, muß Euch aber trotzdem von einem Erfolgserlebnis berichten.
Es ist zwar schon etwas über einen Monat her, aber ich habe 10 Tage Urlaub an der Nordsee verbracht und hatte danach kein Gramm zugenommen.
Ich hatte mein Heft dabei und abends in der Ferienwohnung schrieb ich auf, was ich alles gegessen hatte und Ihr könnt Euch vorstellen das ich oft im Grenzbereich zwischen 60 und 80 Gramm Fett lag. Ich muß dazu sagen das ich ein leidenschaftlicher Krabbenesser bin, also gab es mittags immer ein sehr dickes Krabbenbrötchen allerdings ohne Mayo, die mag ich seit meiner Diät sowieso nicht mehr so gerne.
Das bedeutete satt und insgesamt mit Brötchen nur 3 Fettpunkte.
Aber jeden Tag habe ich mir ein Eis gegönnt. Der Urlaub hat mir richtig Spaß gemacht, ich hatte aber auch viel Bewegung an der frischen Luft.
Ich kann für mich sagen, diese Diät ist bis jetzt wirklich die richtige für mich und ich habe auch schon einige hinter mir.
Also dann, Tschüs bis zum nächsten mal
Eure Angie am 07.09.2000

wieder nach oben


Mittlerweile bin ich bei 20 kilo weniger (+-1kiloschwankungen) durch die Umstellung und das Fettpunkte-Zählen.
Ich gebe zu das ich auch Rückschläge hatte und immer wieder haben werde bei denen gar nichts ging (oder nach oben ;o)!), aber die Tendenz geht nach unten.
Zur Zeit fällt es schwerer (Weihnachtsgebäck läßt grüßen) , aber ich versuche mich an Trauben und Datteln zu halten wenn ich was Süßes will.
Ich habe im Sommer auch mit dem Aufschreiben geschludert und gehe es seit 2 Wochen wieder sehr fest an.
Dann tut sich hoffentlich auch wieder mehr auf der Waage in Richtung nach unten!!!
Appetitt-Zügler oder Hilfen nehme ich nach wie vor nicht, da es im Kopf klicken muß.
Da kann man sich mit Apetitt-Züglern vollstopfen so viel man will, man macht höchstens seine Gesundheit kaputt.
Sport mache ich nicht ssooooooooo viel, mal Gymnastik abends (wenn Männe im Bett) oder etwas Walken wenn ich in den Ort zum Einkaufen muß ansonsten bin ich in der Richtung eher faul.
Wenn ich mir allerdings ein Fitness-Studio leisten könnte würde ich mehr machen.
Es gibt da eine Seite Enassi.de heißt die glaube ich, auf der man eingibt was man am Tag über gefuttert hat und bekommt ausgerechnet wieviel Kalorien, Vitamine, Eiweiße, Fette usw. man zu sich genommen hat und ob die Versorgung in Ordnung ist, oder ob man nur Verwarnungsrot sieht! ;o)
Ist mir schon des öfteren passiert. :oD
So, das ist es erst mal für heute, und ich werde wieder schreiben wenn sich was tut.
Liebe Grüße
Angi am 28.10.01

wieder nach oben

Ich bin dazu übergegangen Weight Watchers mit der CD zu machen und bin damit auch zufrieden.
Ok zur zeit schluder ich etwas, aber es geht nach unten.
Bin jetzt bei 112 kilo.
Ich werde versuchen mich bei Gelegenheit dazu aufzuraffen! :o))))) Liebe Grüße
Angi am 29.08.02

wieder nach oben

Hi Ihr Lieben!
Melde mich mal wieder zu Wort

Hab jetzt doch über Weihnachten und Ostern etwas geschludert und nicht mehr brav alles aufgeschrieben, das rächte sich mit einer Zunahme von 9 Kilo, also war ich am Anfang April wieder bei 121 Kilo .Davon habe ich mich wieder auf 115,2 runtergearbeitet und zwar nach dem Motto "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen"! Was ich damit sagen möchte ist das ich zufrieden bin auch wenn es mal "nur" 100-200 gr. sind die Hauptsache es geht abwärts.
Meine Waage hab ich außer Sichtweite unter ein Regal im Bad verbannt und gehe da recht sporadisch drauf, sie ist für mich nicht mehr (zum Glück) das Maß aller Abnehmdinge!
Ich gehörte früher auch zu der "ich springe 3mal am Tag drauf" Fraktion und hab mich damit dermassen verrückt gemacht und unter Druck gesetzt das jede 100 gr. "Zunahme" für mich eine Katastrophe bedeutete. Ich wußte das es eigentlich Wassereinlagerungen waren oder das ich am Vorabend etwas schwereres gegessen hatte, also normale Schwankungen und doch brachten sie mich regelmässig aus der Fassung.
Ich bin mit meiner CD von Weight Watchers sehr zufrieden und esse auch mal einen Döner ohne mich verrückt zu machen, gegen den Süßjapp hab ich mir die Dickmanns "gelagert" ;o)) und da esse ich auch mal einen ohne Boden das kostet mich nur einen WW-Point und mein Süßmaul ist zufrieden!

Was ich Euch damit auch sagen will, seht es gelassener und die Pfunde werden auch purzeln, evtl. besser als wenn ihr Euch verrückt macht.
Liebe Grüße an Euch alle
Angi am 19.06.03

wieder nach oben

So, da bin ich mal wieder!!
Wir haben heute den 21.8. 2003 und die Waage zeigte mir heute Morgen 107.0kg an!!
Ich hatte zwischendurch einen Stillstand der mir ewig vorkam aber letztendlich nur 2 Wochen gedauert hat.
Ich benutze immer noch die WW-CD und hab mit Eigenideen sogar diverse Geburtstagsgrilltage überstanden ohne Zunahme, ich mußte meine Sachen teilweise sogar gegen andere Gäste verteidigen! ;o))
Nene, hab denen auch was abgegeben, war aber schon interresant zu sehen das Wurst eher liegenbleibt als Zuchiniknoblauchröllchen, Folienkartoffeln oder Fetacreme! ;o))

So das war erstmal ein Zwischenbericht!
Liebe Grüße
Angi am 21.08.03

wieder nach oben

Hallöle Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort!
Heute Morgen 15.10.2003 war ich bei *TATA* 101,9 Kilo und hoffe dass ich bis Weihnachten ein UHU (unter Hundert) bin. Wenn es nicht klappt, auch nicht schlimm, dann im nächsten Jahr!
Ich bin mittlerweile so froh die Kurve zu WW gekriegt zu haben wobei das Fettpunkte zählen auch nicht schlecht war. Ich hab mir damals trotzdem zu viele Verbote auferlegt und zum Schluß einfach zu viele Kolehydrathe zu mir genommen und von zuviel Zucker kann man ja auch ordentlich zunehmen.
Das Fett habe ich auch zu sehr verteufelt und ich denke, dass daher auch meine Schuppenflechte kommt. Auch Wasser hab ich nicht in den Mengen getrunken wie zur Zeit.
Zum Fett, ich weiß nicht so genau ob ich das schon geschrieben habe, aber seit ich meine 2 Fettpunkte zu mir nehme, in Form von Becel vital auf Brot/Brötchen ist meine Schuppenflechte sehr viel besser geworden.
Ich ernähre mich sehr viel ausgewogener, auch was Obst und Gemüse angeht und Pommes sind kein Thema mehr, wenn ich mir Kartoffeln schäle, viertel oder achtel, ab in eine Schüssel mit Deckel (vorm Schließen Pommessalz drauf) gut durchschütteln und hochkant auf ein Backblech mit Backpapier setzen und bei 200° Umluft lasse ich die ca. 30 Minuten brutzeln.
Ich wässer sie vorher gut und trockne sie dann mit einem Küchentuch gut ab wegen der Stärke.
Das sind für 2 Points soviel wie ich schaffe, dazu Ketchup, aber ich lasse es meistens weg und würze nur nochmal nach!

So, wenn's was neues gibt melde ich mich wieder!
Liebe Grüße
Angi am 15.10.03

wieder nach oben

Melde mich auch mal wieder zu Wort!
Heute Morgen den 9.11. 2003 hat meine Waage das erste mal seit 10 Jahren mir wieder ein Gewicht unter 100 angezeigt !
Zwar 99,9 aber es geht voran und ich bin superstolz auf meine 30 Kilo die ich jetzt seit April runter habe.
Ich mache nach wie vor WW und habe meine Points auf Empfehlung meiner CD runtergesetzt, aber erst mal nur auf 25 und nicht 24 und wenn es nicht weitergeht setze ich die Zahl wieder auf 26 hoch. Heute habe ich mir z.B. einen Krautsalat gemacht: 1 ganz kleiner Weißhohl gehobelt
1/2 Salatgurke auch in Stifte gehobelt
1EL Pflanzenöl
2EL Balsamicoessig
Salz, Pfeffer und ein Spritzer Süßstoff

Alles gut vermischen und 2 Stunden ziehenlassen.
Ich hab den gerade gegessen und mußte nur 2 Points für das Öl berechnen und heute Abend esse ich noch eine Reis-Gemüsepfanne mit Knoblauch und Parmesan das ganze für 4,5 Points.
Ich backe auch mein Brot selbst aus Roggenvollkorn und Dinkel mit Sauerteig ( selbst angesetzter von einer Mitfußballmama) und da weiß ich was an Zutaten drin ist und durch das Vollkornmehl macht es auch wesentlich satter als das gekaufte (mich zumindest).

Tschüs
Angi

wieder nach oben

Heute Morgen den 23.11.2003 waren es 98,3 KG die mir meine Waage gezeigt hat, ich habe also wirklich geschafft ein UHU (unter Hundert) zu sein!!
Mit meinen 25 Points komme ich bis jetzt gut zurecht und habe meine Schnäkeleien auf eine 5-er Packung Maoam reduziert, die hat 1,5 Points und danach habe ich eigentlich kein Süßverlangen mehr denn die Dinger müssen ja gut gekaut werden!
Ich denke es war die richtige Entscheidung erst mal auf 25 zu reduzieren und ab 95 Kilo dann noch einen runter zu gehen auf 24, so bringe ich meinen Stoffwechsel nicht zum Erliegen und es fällt mir leichter meine Fettpoints einzuhalten. Das Trinken fällt mir zur Zeit etwas schwerer aber ich stelle mir immer ein gefülltes Glas hin welches ich nach dem Austrinken sofort wieder nachfülle und so klappt es meistens.

Grüßle
Angi

wieder nach oben

mehr über Weight Watchers

weitere Diättagebücher

Zur Hauptseite

 

Zur Hauptseite