diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Lubby und der Jojo-Effekt

Meine letzte Diät liegt schon nee ganze Weile zurück und da ging es nicht um eine Ernährungsumstellung, sondern wirklich um eine klassische Diät.
Ich habe also so ziemlich alles reduziert- versuchte mich an etwa 800kcal und war irgendwie immer hungrig.
Ständig geplagt von diffusen Gelüsten, ständig am Beherrschen, disziplinieren- manchmal habe ich mich auch echt ausgegrenzt gefühlt, wenn andere abends zum Italiener sind.
Die ersten Erfolge wurden dann auch sichtbar, meine Waage zeigte nach etwa 4 Monaten auch 20kg weniger an.
Aber was sind schon 20kg, wenn man ein Ausgangsgewicht von weit über 100kg hat ... ???
Ich wollte schließlich runter auf 58kg und mein Erfolg war gerade mal ein Tropfen auf den heißen Stein !!! Ich setzte mich enorm unter Druck, es gab nichts außer der Reihe- bis auf ... meine Fressattaken !!!
So viel an Verzicht wollte nachgeholt werden- mein Körper und auch meine Psyche wollten nicht immerzu ignoriert werden. Tja und schließlich wurden es immer mehr Zucker- und Fett- Räusche und mein Frust entwickelte sich entsprechend mit. Ein Frust folgte dem Nächsten und sicher kannst Du Dir vorstellen, was daraus wurde ...
Nämlich gar nichts mehr- schließlich gaben sich meine Diät- und meine Fressphasen die Hand und die Waage tendierte zuverlässig nach oben. Was sollte auch diese ganze Quälerei, Essen hat schließlich etwas mit Spaß und Lust zu tun- wobei ich Essen eigentlich mehr als eine Leidenschaft interpretiere.
Eine "Leidenschaft", die Leiden schafft ...
Mein darauf folgendes Leid war der Jo-Jo-Effelt und wie auch schon aus den anderen Erfahrungen, gesellten sich schließlich noch einige Kilos mehr dazu.
Das ging ganz mühelos, fast von alleine und schließlich wog ich wieder 10kg mehr, als je zuvor.
Mein Kampfgewicht lag damit bei 130kg und es machte nicht den Eindruck, als könnte ich jemals etwas daran ändern ...
Meine Resignation ließ mich alles ausprobieren, was es neues auf dem Markt gab- Werbung macht einen ja ständig darauf aufmerksam ...
Pizza gegen 22:00h- kein Problem für mich !!!

Ich schaufelte mir förmlich sämtliche Genusmittel in mich rein- ich wollte mich nicht mehr spüren, weil ich meine eigentliche Verzweiflung nicht länger ertragen konnte.
Und das geht mit essbarem wirklich sehr gut, zugedröhnt im Zuckerrausch ging ich schließlich ins Bett- was ich den Tag über getrieben hatte ... ???
Gegessen, gegessen und gegessen, den ganzen Tag ...

Lubby am 11.11.04

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite