diaeten-sind-doof.de

- Diät-Forum
- Moppel-Plauderforum
- Wiegelisten-Forum

Diäten von A-Z Diät-Tipps
Dät-Rezepte
Low Carb Rezepte
Kohlsuppen-Rezept
Dät-Tagebücher
Zunahme-Karrieren
Bewegung
Crashdiäten
Extremdiäten
Lightprodukte
Low Fat
Fasten
Formula-Diäten
Mlchdiät
Mischkost
Operationen
Pillen
Schokolade
Susan Powter
Trennkost
Wunderkuren
Nein Danke!

Zunehmen
Moppel Alphabet
Bücher

Impressum
Datenschutz

 

Diäten - die Umfrage

 

Mulans Diätkarriere

Ich habe nach meiner letzten Schwangerschaft 93 kg gewogen. Was bei einer Größe von 173cm natürlich zu viel war. Also beschloss ich eine Diät zu machen. Muß aber hinzufügen, das Gewicht stammt nicht von der Schwangerschaft (das war gleich wieder weg), sondern von der Zeit zwischen den Schwangerschaften, als ich mit der Lebensumstellung nicht klar kam.

Nun ja, jedenfalls begann ich eine Diät. Ich versuchte auch wirklich eine Essensumstellung hinzubekommen, auch wenn ich manchmal dann doch nur Schokolade gegessen habe, und dafür die guten Sachen weggelassen habe. Doch trotz allem Hin und Her, ich kam auf 79,5 kg runter. Das war schon fast klasse.

Doch dann erfuhr ich, dass wir umziehen werden. Dadurch wurde mein kompletter Tagesablauf durcheinandergewirbelt. Erst das Vorfreude/Angst Gemisch, dann der tatsächliche Umzug. Wir mußten mit Familie für 6 Wochen bei Eltern/Schwiegereltern wohnen und danach noch eine Woche im Hotel. (Kinder 2 und 4 Jahre alt). Und um diesen Stress zu bewältigen fing ich an zu fressen. Immer wenn es unangenehm wurde - essen. Das Ende vom Lied, nach einem halben Jahr wog ich 100 kg.

Was lerne ich daraus?
Essensumstellung ist ein großer Punkt, aber man muß auch die Auslöser fürs Essen finden und lernen, diese anders zu verarbeiten.

Hoffe, Du kannst damit was anfangen, viele Grüße
Mulan am 10.11.04

weitere Zunahmen und gute Vorsätze

 

Zur Hauptseite